Q6600

Diskutiere Q6600 im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi @all WB User, ich suche eine neue CPU, im Moment habe ich einen C2D E6400. ich bin am überlegen ob ich mir den Q6600 hohlen soll. Was abt Ir...
S

Smilodon

Threadstarter
Standort
hinterm Deich
Hi @all WB User,

ich suche eine neue CPU, im Moment habe ich einen C2D E6400. ich bin am überlegen ob ich mir den Q6600 hohlen soll. Was abt Ir für meinungen von dem C2Q Q6600? Oder sollte ich mir lieber einen gröeren C2D hohlen?

Mein Mainboard: Gigabyte GA-965P-DQ6 rev. 2.0 (65nm und 45nm Support)

Die CPU sollte eine Langfristige Investition sein.

MfG Smilodon

M

ModellbahnerTT

Langfristig hält der Q6700 sicherlich besser als der Q6600 und der Q6700 kostet ab Apüril noch noch das was jetzt der Q6600 kostet.

C

Corsair1992

@Smilodon:

Willst du dir nicht lieber einen Duden kaufen? Der ist viel preiswerter und kostet nur ein Bruchteil des Prozessors. Da steht ganz viel nützliches zur deutschen Rechtschreibung drine. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen ;). Hab ich auch, der kann einem auch sehr viel Spaß bereiten *freu*. Wenn du die ISBN Nummer brauchst meld dich bei mir ;), ich schicke sie dir gerne.

MFG Corsair

Zuletzt bearbeitet:
S

simmen

@corsair1992 also naja hie wird eigentlich eher die meinung vertreten rechtschreibfehler seien für die allgemeine belustigung, wer sie findet kann sie behalten..., also bitte nicht so bissig her deutschlehrer
Tja und jetzt mal ans eigentliche problem, naja ich denke der q6700 ist etwas schneller als der q6600 aber der aufpreis lohnt sich im moment nich wirklich, ansonsten, würd ich dir ja sehr den e6750 ansherz legen, klar nicht zukunftssicher weil zweikerner, aber um einiges billiger und meistens wahsrscheinlich um einiges schneller als der q6600...

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
@Smilodon:

Willst du dir nich lieber einen Duden kaufen? Der ist viel preiswerter und kostet nur ein Bruchteil des Prozessors. Da steht ganz viel nützliches zur deutschen Rechtschreibung drinne. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen ;). Hab ich auch, der kann einem auch sehr viel Spass bereiten *freu*. Wenn du die ISBN Nummer brauchst meld dich bei mir ;), ich schicke sie dir gerne.

MFG Corsair
;) Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen um sich werfen. Du schreibst auch nicht gerade klassisches Hochdeutsch.

Hättest Du neben deiner spaßigen :confused Anmerkung noch einen Kommentar zum eigentlichen Thema von Dir gegeben, wäre es bestimmt besser angekommen. Für dein Alter bist Du eigentlich ein wenig zu vorlaut.

Also für die Zukunft vielleicht ein wenig gedämpfter vorgehen. Cool down.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Hi @all WB User,

ich suche eine neue CPU, im Moment habe ich einen C2D E6400. ich bin am überlegen ob ich mir den Q6600 hohlen soll. Was abt Ir für meinungen von dem C2Q Q6600? Oder sollte ich mir lieber einen gröeren C2D hohlen?

Mein Mainboard: Gigabyte GA-965P-DQ6 rev. 2.0 (65nm und 45nm Support)

MfG Smilodon
Wie dringend brauchst Du denn den neuen Prozessor ? Für welche Programme ?
Intel wirft gerade jede Menge neuer CPUs auf den Markt, da würde ich noch ein wenig abwarten und den Markt beobachten.

Ich hab lange gezögert mein altes AMD-System mit nem Athlon XP 3200 auszumotten und auf nen Intel E 6750 umzusteigen. Als ich mich entschieden hatte war der E6750 der ca. 4.beste Prozessor gewesen. Nach nun ein paar wenigen Wochen weiter muss ich feststellen, dass ich fast ins Mittelfeld abgerutscht bin. :D

;) Also vielleicht noch ein wenig Geduld und beobachten.

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Pro Dual Core...

ich suche eine neue CPU, im Moment habe ich einen C2D E6400. ich bin am überlegen ob ich mir den Q6600 hohlen soll.

Langfristig :wacko ist sicher in der PC - Welt so eine Sache.
Wenn meine Konfigurationen, ohne allzu große Einschränkungen, mehr als 2 Jahre durchhalten, bin ich schon zufrieden.

Konkret zu Deiner Frage:
Wenn der Q6600 in einem PC, der als Server dient, oder Du Rendering, CAD oder Video Bearbeitung auf dem Plan hast, wäre ich für den Quad.

Falls nicht ;) , würde ich mir für den Aufpreis, lieber eine höher getaktete CPU mit zwei Kernen aussuchen.
Bis auf die oben angesprochenen Anwendungen gibt es zu wenig Software, und es ändert sich wohl auch nicht so schnell.
Den Quad gibt es ja schon ein wenig länger, aber so wenig allgemein nutzbare Software.

Das wird sich so schnell auch nicht ändern. Siehe die Unterstützung der 64-Bit-Architektur.

Viele Grüße

Rebecca :sing

P

Phraser

:winboard
@topic
Ich würde eher zum E8400 greifen
Meine Meinung! Habe ihn selber. Bis 4Cores sinnvoll sind, kannste den Q6600 eh nicht mehr brauchen, bis dann gibt neue CPU's...

Thema:

Q6600

Q6600 - Ähnliche Themen

• HD5970 nicht ausgelastet mit Q6600?

HD5970 nicht ausgelastet mit Q6600?: Hallo, ich habe mir vor kurzem Far Cry 3 gekauft und habe mir nun per EVGA Precision X mit OSD meine GPU Auslastung anzeigen lassen. (Die...
  • Verkaufe Q6600 2.4Ghz, 2x GF8800GTS 512, 2xDVD-RW, 4GB RAM

Verkaufe Q6600 2.4Ghz, 2x GF8800GTS 512, 2xDVD-RW, 4GB RAM: Hallo zusammen Dachte ich stelle den Link zum Angebot meines alten PCs einmal noch hier rein. Vielleicht interessiert sich ja jemand aus der...
  • GELÖST Komplett-Einfrieren eines Intel Core2 Quad Q6600 PC auf MSI MS-7358

GELÖST Komplett-Einfrieren eines Intel Core2 Quad Q6600 PC auf MSI MS-7358: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe in der Vergangenheit ab und an mal mitgelesen. Nun habe ich selbst mal ein Problem und wäre über...
  • GELÖST Welche Graka zu Q6600 + P5k-e?

GELÖST Welche Graka zu Q6600 + P5k-e?: Hi, einige haben ja evtl schon den anderen thread von mir gelesen. graka (8800gts 640mb) ist anscheinend durch. mal n paar infos zu meinem sys...
  • Intel Q6600 Komische Werte beim OC

Intel Q6600 Komische Werte beim OC: Hi ihr alle, dieses Thread ist von mir geschrieben - aber das Problem betrifft ihn. Sein PC ist leicht Merkwürdig, was bedeutet -> (CPU Q6600...