PWS unter XP?

Diskutiere PWS unter XP? im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Hallo! Ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung gemacht hat unter WindowsXP ASP-Scripte zu testen. Unter Windows 98 habe ich den PWS...
C

chris

Gast
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung gemacht hat unter WindowsXP ASP-Scripte zu testen.
Unter Windows 98 habe ich den PWS (PersonalWebServer).
Da ich mir wahrscheinlich bald XP zulegen will, würde ich gerne Euch fragen, ob Ihr da schon Erfahrungen mit gemacht hat (speziell: ASP und XP). Oder, ob Ihr ein paar Tricks/Tools kennt, womit man ASP-Scripte unter XP testen kann.

Bin gepspannt auf Eure Antworten. ;)

Ciao
spirou

chris@kleps.deMy Webpage

A

Atlan

Also mit ASP kann ich Dir so nicht weiterhelfen, da das weniger meine Baustelle ist. Aber generell sollte das unter XP vernünftig laufen.

Naja und das Tool mit dem man das am besten Testen kann ist halt XP selber.

Vielleicht ziehst Du Dir auch bei Edonky erstmal n'e "Testversion" von XP befor Du teuer Geld bezahlst und festellen musst das es nicht geht?
:D :D :D

C

chris

Gast
Originally posted by Atlan@05.07.2002, 14:14
Naja und das Tool mit dem man das am besten Testen kann ist halt XP selber.

Vielleicht ziehst Du Dir auch bei Edonky erstmal n'e "Testversion" von XP befor Du teuer Geld bezahlst und festellen musst das es nicht geht?
:D :D :D
Danke für den "Tipp" ;)
Aber da habe ich ehrlich gesagt nicht so den Drang dazu mir erst ein komplettes (nicht registriertes) Betriebssystem zu installieren.
Für die Zeit könnte ich mir Besseres vorstellen. ;D

Darum bin ich wirklich für alle Tipps dankbar.

Gruß
chris

D

Dheller

Gast
@ CHris: Es gibt von microsoft Evaluationskopien für 30 Tage umsonst, danach stellt das Betriebssystem die Arbeit ein. Verushc da mal ran zu kommen,d as sollte Deinem Gewissen Ruhe versdchaffen... Löblich löblich Deine Einstellung... RESCHPEKT!!! :up :up :up

@ XP Webserver....

NEINNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!! Ich kann AUF GAR KEINEN NIMMER NIE FALL empfehlen den XP Personal webserver zu benutzen. GUt, wenn Du bei jeder einwahl ins internet ne neue Ip kriegst und Du deine Domain nur über DYN Ip bergibst dann ist das okay... aber ansonbsten nicht...

@ Webser und ASP test

Du kannst Doich von ein und demselben Rehcner auf Dienen Server connecten indem DU mit deinem IE direkt auf die URL gehst, unter der deine dyn IP registriert ist. der INternet epxlorer requested port 80 und der Web server schaltet sich da ein ( von der Theorie her )... ich habe noch nie mit dem Ding konkrte gearbeitet, ich kenne halt nu den IIS von MS, aber theoretisch müsste es so funktionieren...

Viel Erfolg!

G

Guest

Gast
Originally posted by Dheller@05.07.2002, 17:47
1. @ XP Webserver....

NEINNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!! Ich kann AUF GAR KEINEN NIMMER NIE FALL empfehlen den XP Personal webserver zu benutzen. GUt, wenn Du bei jeder einwahl ins internet ne neue Ip kriegst und Du deine Domain nur über DYN Ip bergibst dann ist das okay... aber ansonbsten nicht...

2. @ Webser und ASP test

Du kannst Doich von ein und demselben Rehcner auf Dienen Server connecten indem DU mit deinem IE direkt auf die URL gehst, unter der deine dyn IP registriert ist. der INternet epxlorer requested port 80 und der Web server schaltet sich da ein ( von der Theorie her )... ich habe noch nie mit dem Ding konkrte gearbeitet, ich kenne halt nu den IIS von MS, aber theoretisch müsste es so funktionieren...

Viel Erfolg!
Zu 1:
Hab ich das richtig verstanden? Es gibt also auch einen PWS unter XP?

Zu 2:
Ich möchte eiegntlich nicht meine Scripte über das Internet/Provider-Server testen, dass das bei falschem Code gravierende Folgen haben kann. Und das findet mein Provider sicherlich nicht so witzig. ;)

Danke für die vielen Infos! :)

Gruß
chris

Andy

Andy

Administrator
Team
Also bei XP Professional ist der IIS 5.1 mit dabei, aber ohne News und ohne CDONTS.

Installieren kannst du das Teil über "Start" > "Einstellungen" > "Systemsteuerung" > "Software" > "Windowskomponenten
hinzufügen/entfernen" > "Internet-informationdienst (IIS)"

NEUSTART und das Ding steht zur Verfügung unter "Verwaltung" in der Systemsteuerung

C

chris

Gast
Originally posted by Andy@05.07.2002, 18:10
Also bei XP Professional ist der IIS 5.1 mit dabei, aber ohne News und ohne CDONTS.

Installieren kannst du das Teil über "Start" > "Einstellungen" > "Systemsteuerung" > "Software" > "Windowskomponenten
hinzufügen/entfernen" > "Internet-informationdienst (IIS)"

NEUSTART und das Ding steht zur Verfügung unter "Verwaltung" in der Systemsteuerung
DANKE SCHÖN!!!

Das klingt ja viel versprechend!

Dann werd ich mir wohl mal die Mühe machen müssen, und mir XP auf mein System installieren. *stöhn* ;D

Gruß
chris

D

Dheller

Gast
@ Andy: :aha Wieder was gelernt :)

@Chris:W enn Du fehlermeldungen beim XP Installieren bekommst: Setz das Datum ein jahr zurück ;)

Thema:

PWS unter XP?

PWS unter XP? - Ähnliche Themen

• Outlook: Konten und PWs sichern?

Outlook: Konten und PWs sichern?: Ich suche ein Programm, welches mir die Outlook 2007-Konten inklusive Passwörtern sichert. Habe MOBackup verwendet, aber er sichert zwar die...
  • Firefox 3 und PWs

Firefox 3 und PWs: Hi hab mal eine kleine frage und zwar habe heute gesehen das man bei firefox 3 die PWs anzeigen lassen kann. kann mann so auch die PW...