PW recovery unter W2K

Diskutiere PW recovery unter W2K im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Guten Morgen, wir haben ein Problem mit mehreren Clients. Dort wissen wir die lokalen Admin passwörter nicht. Rechner aus altbestand übernommen...
S

SysNuBe

Threadstarter
Guten Morgen,

wir haben ein Problem mit mehreren Clients. Dort wissen wir
die lokalen Admin passwörter nicht. Rechner aus altbestand
übernommen.

Gibt es eine andere Lösung ausser den ErdCommander PW
unter Windows 2000 zurückzusetzen.

Ich denke da so an eine Diskette?

Über links oder einen Lösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen.

Im voraus vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
SysNuBe

M

meikrosoft

hi,

wir verwenden immer den cia-commander von datapool. damit erzeugt man einfach ne diskette und kann dann die profile und pw's der lokalen user und die registry bearbeiten.

gruß meikrosoft

CIA Commander
p.s. wenn du ein wenig googelst, findest du die version 1.0 - 1.2. diese reichen für win2k vollkommen aus.

S

Stadi

Hallo

Wenn die Clients in einer Windows Server Domäne eingebunden sind kannst Du auf dem DC unter "Active Directory Benutzer und Computer" den Rechner mit der rechten Maustaste anklicken und Verwalten auswählen.
Dort findest Du dann den Eintrag "Lokale Benutzer und Gruppen" --> "Benutzer". Jetzt einfach das Kontextmenu des Benutzers mir rechtklick öffnen und neues Kennwort vergeben. :D

Thema:

PW recovery unter W2K

PW recovery unter W2K - Ähnliche Themen

• Akku Problem, Recovery fehlgeschlagen, Neuinstallation nicht möglich...und nun?

Akku Problem, Recovery fehlgeschlagen, Neuinstallation nicht möglich...und nun?: Hallo, seit dem mein Surface 4 Pro vor einiger Zeit ein paar Updates gezogen hat, läd mein Akku nicht mehr, obwohl der Stecker normal leuchtet...
  • Product-Key über die Windows 10 Recovery-Eingabenaufforderung auslesen?

Product-Key über die Windows 10 Recovery-Eingabenaufforderung auslesen?: Ich habe vorhin versucht meinen Laptop zurückzusetzen. Habe dann allerdings die Fehlermeldung "Problem beim Zurücksetzen: Es wurden keine...
  • Windows 7 System Recovery consumes 260GB

Windows 7 System Recovery consumes 260GB: Hi guys, I ran out of disk space (512GB SSD drive) and couldn't believe it. Then I ran spacesniffer and it turned out that Windows 7 Syste...
  • Recovery error Code 0x0000098 nach Update

Recovery error Code 0x0000098 nach Update: Hallo, Nach dem letzten Update wird auf meinem microsoft surface nur noch der blue Screen mit dem Fehlercode 0x0000098 angezeigt. Über das uefi...
  • Hilfe!! Galaxy Tab Pro S benötigt plötzlich einen Bitlocker Recovery-Key

Hilfe!! Galaxy Tab Pro S benötigt plötzlich einen Bitlocker Recovery-Key: Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy Tab Pro S, ein Windows Tablet mit Win10 Pro. Als ich letzte Woche das Tablet anmachen wollte, kam statt...