PV Booten über Externe Festplatte per USB od. Firewire1394

Diskutiere PV Booten über Externe Festplatte per USB od. Firewire1394 im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Ihr in diesem Forum, gut dass es euch gibt. Ich denke meine Frage ist in diesem Forum am besten aufgehoben. Situation: Ich habe ein ACER...
P

Poltergeist2111

Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2006
Beiträge
13
Hallo Ihr in diesem Forum, gut dass es euch gibt.

Ich denke meine Frage ist in diesem Forum am besten aufgehoben.

Situation:
Ich habe ein ACER Laptop der momentan mit der u.a. Bios-Vers. läuft:
Ich möchte zukünftig den Laptop über eine Externe Festplatte per (USB od. FireWire1394) Booten.

Meine Frage: -Ist dieses überhaupt möglich.
-gibt es ein Bios-Update, welches dies kann bzw. kann man dieses Bios umschreiben?

Wenn Ihr mehr Infos benötigt, sagt bitte bescheid.

Danke schon Mal im Voraus.

--------------------------------------------------------------------------
Hersteller : Phoenix Technologies LTD
Version : R01-A1C
Herstellungsdatum : Mittwoch, 19. November 2003
Plug & Play Version : 1.00
SMBIOS/DMI Version : 2.F0
(EE)PROM Größe : 512kB

Allgemeine Fähigkeiten
Kann aktualisiert/geflasht werden : Ja
Kann schattiert werden (shadow) : Ja
Ist gesockelt : Nein
Unterstützt Plug & Play : Ja
Unterstützt ESCD : Ja
Unterstützt erweiterte Festplatten : Nein
NEC PC-98 Spez. kompatibel : Nein

Stromsparmöglichkeiten
Unterstützt APM : Ja
Unterstützt ACPI : Ja
Unterstützt intelligente Batterie : Ja

Systemstartmerkmale
Unterstützt selektiven Systemstart : Nein
Unterstützt CD/DVD-Boot : Ja
Unterstützt PCMCIA/CardBus-Boot : Nein
Unterstützt LS-120-Boot : Nein
Unterstützt ZIP-Boot : Nein
Unterstützt i2o-Boot : Nein
Unterstützt FireWire/1394-Boot : Nein
Unterstützt BIOS Bootblock : Ja
Unterstützt interaktiven Netzwerk Boot : Nein
----------------------------------------------------------------------------

PS. Acer leistet hierzu kein Support.
Es gibt ein Folgebios, welches aber auch kein Booten per USB od. Firewire unterstützt.
 
Thema:

PV Booten über Externe Festplatte per USB od. Firewire1394

PV Booten über Externe Festplatte per USB od. Firewire1394 - Ähnliche Themen

  • Im Explorer werden meine Laufwerke angezeigt, nur starten kann ich sie nicht. Beim booten und über F11 ist es angezeigt doch beim anklicken geht

    Im Explorer werden meine Laufwerke angezeigt, nur starten kann ich sie nicht. Beim booten und über F11 ist es angezeigt doch beim anklicken geht: nichts!
  • Tabletmodus funktioniert erst nach boot über Bios menü

    Tabletmodus funktioniert erst nach boot über Bios menü: Also. Wenn ich mein Vivobook starte, funktioniert der tabletmodus nicht richtig. Sobald ich den Bildschirm drehe, aktiviert sich der tabletmodus...
  • Booten nur noch über BIOS-Menü möglich

    Booten nur noch über BIOS-Menü möglich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, daß ich nicht vom Tisch bekomme... Ich habe vor kurzem meinen Rechner neu aufgesetzt, danach über die...
  • Booten mehrerer PC über LAN

    Booten mehrerer PC über LAN: Hallo zusammen, ich möchte/wir möchten in der Schule eine Computer AG aufbauen. Dazu möchte ich, dass die Schüler-PCs nach dem Neustart immer...
  • Booten über externes DVD-Laufwerk möglich?

    Booten über externes DVD-Laufwerk möglich?: Hallo Leute Wieder mal Kurzfrage-Kurzantwort-Spiel: Ist es möglich über ein externes DVD/CD-Laufwerk zu booten (UBS 2.0)? Und wie müsste man die...
  • Ähnliche Themen

    Oben