MS-User
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- 20.09.2016
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Hallo zusammen,
ich habe seit ca 3 Wochen das Problem, dass alle meine Geräte die Push Verbindung zu meinem live.com E-Mail Account verlieren.
2x IPADs 2x iPhone mit verschiedenen iOS Versionen melden nach 1-2 Tagen dann die E-Mails nicht mehr abgerufen werden können, weil der Sync-Login für Push nicht erfolgreich war. Schaut man nun in die Einstellungen, soll man erneut sein Passwort eingeben. Hier wird aber bei dem ersten Refresh login.microsoftonline.com (für Geschäftskunden und Schulkonten) aufgerufen anstelle von der privaten login.live.com.
Dies hat zur Folge, dass der Login mit der Fehlermeldung "Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich Verwenden Sie stattdessen Ihr Geschäfts-, Schul- oder Unikonto." abgelehnt wird. Wenn man dann erneut auf Anmelden klickt wird aufgrund der E-Mail Adresse mit @live.de ein redirect auf login.live.com ausgeführt in dem der Login akzeptiert wird.
Das Problem besteht wie oben geschildert auf mehreren unabhängigen Geräten mit unterschiedlichen iOS Versionen (iOS 12,13,14) und scheint daher nicht mit den neuen Releases von Apple in Verbindung zu stehen.
Mein Versuch über Microsoft-Support oder den Chat einen Techniker zu erreichen war übrigens auch erfolglos. Man landet egal welchen weg man geht immer nur im Posteingang unter Outlook – free personal email and calendar from Microsoft ... Super
Auf dem iPhone mit iOS 14 habe ich bereits das Konto vollständig gelöscht und neu hinterlegt. Leider ohne Erfolg. Nach mehreren Stunden war die Verbindung wieder getrennt.
ich habe seit ca 3 Wochen das Problem, dass alle meine Geräte die Push Verbindung zu meinem live.com E-Mail Account verlieren.
2x IPADs 2x iPhone mit verschiedenen iOS Versionen melden nach 1-2 Tagen dann die E-Mails nicht mehr abgerufen werden können, weil der Sync-Login für Push nicht erfolgreich war. Schaut man nun in die Einstellungen, soll man erneut sein Passwort eingeben. Hier wird aber bei dem ersten Refresh login.microsoftonline.com (für Geschäftskunden und Schulkonten) aufgerufen anstelle von der privaten login.live.com.
Dies hat zur Folge, dass der Login mit der Fehlermeldung "Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich Verwenden Sie stattdessen Ihr Geschäfts-, Schul- oder Unikonto." abgelehnt wird. Wenn man dann erneut auf Anmelden klickt wird aufgrund der E-Mail Adresse mit @live.de ein redirect auf login.live.com ausgeführt in dem der Login akzeptiert wird.
Das Problem besteht wie oben geschildert auf mehreren unabhängigen Geräten mit unterschiedlichen iOS Versionen (iOS 12,13,14) und scheint daher nicht mit den neuen Releases von Apple in Verbindung zu stehen.
Mein Versuch über Microsoft-Support oder den Chat einen Techniker zu erreichen war übrigens auch erfolglos. Man landet egal welchen weg man geht immer nur im Posteingang unter Outlook – free personal email and calendar from Microsoft ... Super

Auf dem iPhone mit iOS 14 habe ich bereits das Konto vollständig gelöscht und neu hinterlegt. Leider ohne Erfolg. Nach mehreren Stunden war die Verbindung wieder getrennt.