Push Refresh für private @live.com E-Mail Adressen verweisen auf microsoftonline.com

Diskutiere Push Refresh für private @live.com E-Mail Adressen verweisen auf microsoftonline.com im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich habe seit ca 3 Wochen das Problem, dass alle meine Geräte die Push Verbindung zu meinem live.com E-Mail Account verlieren...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen,


ich habe seit ca 3 Wochen das Problem, dass alle meine Geräte die Push Verbindung zu meinem live.com E-Mail Account verlieren.


2x IPADs 2x iPhone mit verschiedenen iOS Versionen melden nach 1-2 Tagen dann die E-Mails nicht mehr abgerufen werden können, weil der Sync-Login für Push nicht erfolgreich war. Schaut man nun in die Einstellungen, soll man erneut sein Passwort eingeben. Hier wird aber bei dem ersten Refresh login.microsoftonline.com (für Geschäftskunden und Schulkonten) aufgerufen anstelle von der privaten login.live.com.


Dies hat zur Folge, dass der Login mit der Fehlermeldung "Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich Verwenden Sie stattdessen Ihr Geschäfts-, Schul- oder Unikonto." abgelehnt wird. Wenn man dann erneut auf Anmelden klickt wird aufgrund der E-Mail Adresse mit @live.de ein redirect auf login.live.com ausgeführt in dem der Login akzeptiert wird.


Das Problem besteht wie oben geschildert auf mehreren unabhängigen Geräten mit unterschiedlichen iOS Versionen (iOS 12,13,14) und scheint daher nicht mit den neuen Releases von Apple in Verbindung zu stehen.


Mein Versuch über Microsoft-Support oder den Chat einen Techniker zu erreichen war übrigens auch erfolglos. Man landet egal welchen weg man geht immer nur im Posteingang unter Outlook – free personal email and calendar from Microsoft ... Super :(


Auf dem iPhone mit iOS 14 habe ich bereits das Konto vollständig gelöscht und neu hinterlegt. Leider ohne Erfolg. Nach mehreren Stunden war die Verbindung wieder getrennt.
 
Thema:

Push Refresh für private @live.com E-Mail Adressen verweisen auf microsoftonline.com

Push Refresh für private @live.com E-Mail Adressen verweisen auf microsoftonline.com - Ähnliche Themen

E-Mail nicht verfügbar: Guten Tag. Ich nutze seit nun vielen Jahren ein live.de Konto. Seit Tagen allerdings habe ich kein Zugriff mehr darauf und beim versuch es zu...
Abruf von weiterer E-mail-Adresse in outlook.com nicht möglich: Hallo! Ich habe über outlook.com die E-Mail-Konten (alle ebenfalls Microsoft-Adressen) meiner minderjährigen Kinder eingebunden. Seit kurzem...
Outlook.com E-Mail-Adresse wieder auf Primär festlegen: Hallo! Habe irgendwie meine Outlook.com E-Mail-Adresse, also die E-Mail-Adresse mit der ich mich bei Outlook.com anmelde in meinem Konto...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Mailaccount *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** lässt sich nicht mehr in Outlook 2019 einbinden: Sehr geehrte Damen und Herren, seit gestern 04.05.2020 funktioniert mein Outlook.com-Mailaccount im Outlook 2019 nicht mehr. Fehler -->...
Oben