GELÖST Push-Benachrichtigungen

Diskutiere Push-Benachrichtigungen im Win 11 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 11 Forum; Kommen da mehrere zum aufstellen? Erli ;)
Alfiator

Alfiator

On Air
@Hups Melde Dich doch auf dem Rechner mal vom WB ab und wieder an. Kommt dann unten die Aufforderung zur Freigabe von Push?

Alfiator

Alfiator

On Air
Schau doch mal in den FF Einstellungen unter Datenschutz-> Berechtigungen ->Benachrichtigungen ob das was in Sachen WB blockiert ist. Vorraussetzung ist natürlich die Nutzung von Firefox, aber andere Browser bieten diese Einstellung sicher auch. Musste mal schauen, ob das daran liegt bzw liegen kann; vllt testete einfach mal einen anderen Browser, dann siehste ob Windows der Schuldige ist oder nicht. Edge ist ja auf jedem Windows PC zu Hause...

EDIT: Liegt beim Edge unter Cookies und Webseitenberechtigungen-> Benachrichtigungen; viel Glück...

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Beim Firefox sollte eigentlich alles passen.
2022-01-19 19 55 00.png

Beim Edge würde ich behaupten, das es funktioniert. Zumal da gerade eine Anfrage bzgl. Push-Nachrichten aufpoppte.
Vielleicht kann mich mal jemand "persönlich" ansprechen, oder zitieren.

Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Funktioniert mit dem Edge.
Werde wohl beim Firefox alles deaktivieren und dann wieder aktivieren.
Klappt bei Windows ja auch manchmal.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
@Hups ich habe dieses Push dings übrigens nicht am laufen (würde mich wohl nerven) :blush

Erli :cool

@Hups sag Bescheid wenn ich wieder aufhören soll mit den @ an Dich :D

Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Funktioniert jetzt auch mit dem Firefox.
Ich musste hier im Forum im meinem Profil in den Grundeinstellungen die Push-Nachrichten einschalten.
Komisch, weil die Profileinstellungen ja eigentlich im Profil liegen und nicht auf dem Rechner.....
Egal, muss ich nicht verstehen - läuft dafür.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
@Hups soll ich jetzt aufhören oder weitermachen mit dem sp**en

:D

Erli :weg

Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Ich finde die ganz praktisch.
Wenn du irgendwo auf Antwort wartest musst du nicht die ganze Zeit nachschauen.
Kannst was Nachrichten lesen, Filmchen gucken und wenn etwas ist, poppt das Fenster auf.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich musste hier im Forum im meinem Profil in den Grundeinstellungen die Push-Nachrichten einschalten.
Das hatte ich Dir doch schon empfohlen, weil sonst wird das nichts. Push im Browser selber und die vom WB sind 2 Paar Schuhe, aber der Eine kann nicht ohne den Anderen....

Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Aber die Push-Nachrichten waren sowohl im Browser als auch bei WB im Profil aktiviert.
Also nicht ganz, im Profil vom Hups, wenn er sich vom Notebook anmeldet halt nicht.
Dabei ist es ja ein und das selbe Profil, egal mit welchem Rechner ich mich anmelde.
Muss ich auch nicht verstehen, wenn es am Ende wieder funktioniert :)

Thema:

Push-Benachrichtigungen

Push-Benachrichtigungen - Ähnliche Themen

WIndows 11 und SRP - Standardhardwaresicherheit wird nicht unterstützt: Hi, immer wenn ich unter WIndows 11 die Richtlininein für Softwareeinschränkungen aktiviere (nur Standard-Programm-Vezeichnisse erlaubt), bekomme...
Benachrichtigungsassistent in Windows 11 aktivieren oder auch mit Zeitplan oder Regeln verwenden: Auch in Windows 11 bekommt man zu allen möglichen Aktionen von vielen Anwendungen oder auch vom System Benachrichtigungen gesendet, die man aber...
Roll back von Windows 11 zu Windows 10 ohne Daten zu verlieren?: Guten Abend zusammen, gibt es eine Möglichkeit, Windows 11 auf Windows 10 nach den 10 Tagen "down-zu-graden" ohne Daten zu verlieren? Ich habe...
Zähler an Anwendungen in Windows 11 Taskleiste ausblenden oder einblenden - So wird’s gemacht!: Auch Windows 11 bietet die Möglichkeit, die Anzahl von Benachrichtigungen oder Nachrichten in einer App über sogenannte Badges im der Taskleiste...
Windows 11 über Windows-Update: Moin moin. Zustand: Windows 10 Home mit lokalen Konten. Sollte irgendwann Windows 11 über Windows Update angeboten und installiert werden...
Oben