GELÖST Push-Benachrichtigungen

Diskutiere Push-Benachrichtigungen im Win 11 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 11 Forum; Moin moin. Bei Winboard kann man ja die Push-Benachrichtigungen aktivieren, die unter Windows 10 auch prima funktioniert haben. Unter Windows 11...
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Moin moin.

Bei Winboard kann man ja die Push-Benachrichtigungen aktivieren, die unter Windows 10 auch prima funktioniert haben.
Unter Windows 11 bekomme ich nichts mehr angezeigt.
Einstellungssache, oder von Windows 11 nicht mehr unterstützt?

Alfiator

Alfiator

On Air
Bekommst Du andere App-Meldungen oder nur die von WB und Co nicht? Anderes Forum außer WB geht auch nichts?

Alfiator

Alfiator

On Air
Also sowas z.B. ?

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 15
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Bei Download bekomme ich nichts, aber es wird schon gemeldet, das der Virenwächter nichts gefunden hat.
Aber natürlich nicht als Push-Nachricht, sondern im "ehemaligen" Info-Center.

Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Ganz gerade :)
Also eigentlich so, das er alles melden sollte - denke ich.
Er ist nicht eingeschränkt auf "nur Alarme" oder "nur mit Priorität".

Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Aus?
Vielleicht ist er das schon.
Muss eine Nacht drüber schlafen :)

Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Also "Aus" heißt bei dem Assistenten "alles Ein, bzw. keine Einschränkungen".
So ist er auch eingestellt.
Es tut sich nicht - außer das Icon vom Lesezeichen hat diesen roten Punkt - wobei es keine Nachrichten gibt.
Den gibt es am Windows 10 Rechner nicht.

2022-01-18 18 31 56.png

Alfiator

Alfiator

On Air
Also "Aus" heißt bei dem Assistenten "alles Ein, bzw. keine Einschränkungen".
So sieht´s aus....

Es tut sich nicht - außer das Icon vom Lesezeichen hat diesen roten Punkt - wobei es keine Nachrichten gibt.
Roter Punkt heißt entweder neue Nachrichten oder Hinweise. Wenn Du einen USB Stick abziehst, erscheint aber die entsprechende Meldung, oder? Bin mir grad nicht sicher...

Andy

Andy

Administrator
Team
Gibt es denn überhaupt jemanden, bei dem Push Benachrichtigungen vom Winboard im Windows hochpoppen?
Bei mir nicht, ich hab das aber auch deaktiviert.

Skyhigh

Skyhigh

@Andy bei meinem Laptop und PC funktioniert es reibungslos.
Beim zweit PC trotz selber Einstellungen auch nach Neuinstallation nicht.
Kein plan wieso. Hab's dann irgendwann aufgegeben

Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Ich denke, das ein Blick in den Systemeinstellungen -> Benachrichtigungen der falsche Weg war.
Da taucht auf meinem Windows 10 Rechner auch nichts vom Firefox auf.
Da gibt es in den Systemeinstellungen entweder eine andere Stelle, oder das wird einzig durch den Firefox geregelt.
Letzteres vermute ich mal.
Vielleicht versuche ich einfach mal eine Neuinstallation vom Firefox im Laufe der Woche.

Alfiator

Alfiator

On Air
Probiere doch erstmal, die Push-Nachrichten auf dem betroffenem Gerät im WB komplett ab- und dann wieder einzuschalten; vllt bringt das was. Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, was da am FF nicht passen sollte...:hm

O&OShutup haste nicht zufällig in Betrieb, oder?

Thema:

Push-Benachrichtigungen

Push-Benachrichtigungen - Ähnliche Themen

WIndows 11 und SRP - Standardhardwaresicherheit wird nicht unterstützt: Hi, immer wenn ich unter WIndows 11 die Richtlininein für Softwareeinschränkungen aktiviere (nur Standard-Programm-Vezeichnisse erlaubt), bekomme...
Benachrichtigungsassistent in Windows 11 aktivieren oder auch mit Zeitplan oder Regeln verwenden: Auch in Windows 11 bekommt man zu allen möglichen Aktionen von vielen Anwendungen oder auch vom System Benachrichtigungen gesendet, die man aber...
Roll back von Windows 11 zu Windows 10 ohne Daten zu verlieren?: Guten Abend zusammen, gibt es eine Möglichkeit, Windows 11 auf Windows 10 nach den 10 Tagen "down-zu-graden" ohne Daten zu verlieren? Ich habe...
Zähler an Anwendungen in Windows 11 Taskleiste ausblenden oder einblenden - So wird’s gemacht!: Auch Windows 11 bietet die Möglichkeit, die Anzahl von Benachrichtigungen oder Nachrichten in einer App über sogenannte Badges im der Taskleiste...
Windows 11 über Windows-Update: Moin moin. Zustand: Windows 10 Home mit lokalen Konten. Sollte irgendwann Windows 11 über Windows Update angeboten und installiert werden...
Oben