Pulse TV für Windows - Ist der Streaming Player mit verschiedenen Bundles legal oder illegal?

Diskutiere Pulse TV für Windows - Ist der Streaming Player mit verschiedenen Bundles legal oder illegal? im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Kodi ist an sich ein Media Player und hat als solcher nicht umsonst schon einige Auszeichnungen erhalten. So manchem ist das Ganze aber je nach...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Kodi ist an sich ein Media Player und hat als solcher nicht umsonst schon einige Auszeichnungen erhalten. So manchem ist das Ganze aber je nach Grund der Anwendung zu schwer zu nutzen und darum versuchen immer wieder Ableger Ihr Glück. Ob der Pulse TV Player für Windows mit der Option auf verschiedene Bundles per URL überhaupt legal oder doch illegal ist klärt dieser kleine Ratgeber.

Genau wie die Vavoo App, die wir in diesem Ratgeber bereits beleuchtet haben, ist auch Pulse TV nur ein Kodi Fork der im Endeffekt nicht mehr oder nicht weniger kann als eben Kodi selber. Auch Pulse TV ist wie Vavoo leicht zu modifizieren und wer sich mit den Plugins nicht auskennt kann hier über diverse URLs auf verschiedene Bundles zugreifen, also Pakete die alles komplett installieren und einrichten.

Genau wie bei Vavoo liegt hier das Problem, denn wenn man die Standard URL verwendet bekommt man nur ein kleineres Bundle mit dem man zwar Filme und TV Streamen kann, aber nur Medien die man auch kostenfrei sehen könnte. Kennt man aber so manche andere Pulse TV Bundle URL kann man sich ohne Auswand und eigene Kenntnisse ein komplett konfiguriertes System mit Zugriff auf illegale Streams für Filme, Musik und Serien.

Wer legal streamen will kann dies dann auf jeden Fall auch ohne Pulse TV machen, vor allem da die Standardansicht von Kodi übernommen wurde und nicht Einsteigerfreundlich ist, und sich den kostenlosen Content auch direkt ansehen. Wer legal solche Dienste nutzen will sollte auch beim Original bleiben, offizielle Plugins nutzen und den Support im Kodi Forum genießen und wer auf illegale Nutzung aus ist, dem ist sowieso nicht zu helfen…

Meinung des Autors: Wer Pulse-TV unbedingt nutzen will soll das machen, aber legal ist es nur mit minimalem Funktionsumfang und genau so sollte es dann auch genutzt werden.

Thema:

Pulse TV für Windows - Ist der Streaming Player mit verschiedenen Bundles legal oder illegal?

Pulse TV für Windows - Ist der Streaming Player mit verschiedenen Bundles legal oder illegal? - Ähnliche Themen

• Sapphire AMD Radeon RX 560 Pulse nun auch mit einer TDP von nur 45 Watt und somit frei von separatem Stromanschluss

Sapphire AMD Radeon RX 560 Pulse nun auch mit einer TDP von nur 45 Watt und somit frei von separatem Stromanschluss: Der Grafikkarten-Spezialist und AMD-Boardpartner Sapphire hat mit der Radeon RX 560 Pulse (11267-22) einen Ableger des günstigen 3D-Beschleunigers...
  • windowsstartmenuexperience schaltet rechner nachts an, obwohl ich Zeitgeber für aktivierung deaktiviert habe. was kann man tun ?

windowsstartmenuexperience schaltet rechner nachts an, obwohl ich Zeitgeber für aktivierung deaktiviert habe. was kann man tun ?: was ist windowsstartmenuexperience ?. dass hat nachts den rechner angeschaltet obwohl ich im energiesparplan Zeitgeber für aktivierung deaktiviert...
  • Surface Pen killt OneNote für Windows 10

Surface Pen killt OneNote für Windows 10: Hallo Community, seit einiger Zeit schreibt mein Surface Pen nicht mehr in OneNote. Versuche ich es, hängt sich OneNote auf und ich muss das...
  • Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir versuchen es später noch mal. Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 –

Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir versuchen es später noch mal. Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 –: Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir versuchen es später noch mal. Funktionsupdate für Windows 10, Version...