PsYch0's Mod - die Siebte

Diskutiere PsYch0's Mod - die Siebte im Casemodding Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Mal wieder ein herzallerliebstes MOIN. Lange habt ihr gewartet und lange habe ich mir Gedanken gemacht, doch nun ist es wieder soweit! Ich habe...
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
29
Standort
Oldenburg
Mal wieder ein herzallerliebstes MOIN.
Lange habt ihr gewartet und lange habe ich mir Gedanken gemacht, doch nun ist es wieder soweit!
Ich habe mir mal wieder viel Mühe gegeben und hoffe das Ergebniss entspricht eurem Geschmack genau wie meinem.
Kabel wurden soweit es geht versteckt oder versteckt geführt, Window- Seitenwand wurde im Tarnlook schwarz - grau gelackt, Blaue Beleuchtung zur Veranschaulichung der geschickten Einbaukunst.
Was mir am meisten gefällt: das Betriebsgeräusch IDLE liegt bei ~ 0.2 Sone.
Ich bin sehr pingelig was die Lautstärke angeht, doch mit diesem hier bin ich zufrieden.
Doch nun wendet euch den Bildern zu, und falls ihr es noch nocht wusstet: 40the8 ist mein selbstgewählter Spitzname, PsYch0 wurde mir zugesprochen.











So, ich hoffe ich habe eure Erwartungen mal wieder erfüllt, und wenn es Fragen (auch zu eigenen Mods) gibt, ihr wisst wie ihr mich erreichen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seewolf

Seewolf

Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
434
:hm Schöne Gehäuse Bilder aber wie sieht denn nun das Innenleben aus? (Verkabelung uns so...);)
 
P

Prometheus

Gast
Wirklich Psycho, ein richtiger Augenschmauß. Gratulation. Wenn ich Zeit und Muße hätte, würde ich bestimmt auch was zusammen basteln. Aber kennst mich ja schon ein bischen :D.
Was Lautstärke angeht, bin ich auch so drauf. Wobei ich nicht genau weiß, wo ich liege, bzw. wie du die Lautstärke bestimmt hast? Kannst du dazu noch eine Erklärung abgeben?! Danke.
Rechner unter dem Tisch werden generell von Gehäuse-Herstellern nicht so unterstützt. Ansonsten würde bei mir auch schon ein schickeres Gehäuse stehen. Meine Ansprüche sind da schon groß. So lange bleibt mein "altes" stehen.
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Ich muss auch sagen, das dass Teil genau meinen Geschmack trifft. Sieht echt klasse aus.

:repect und Anerkennung. :up

Gruß Matze
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde : :D

Welchen Sinn macht ein gemoddetes Gehäuse, was ich zwangsläufig auf den Schreibtisch stellen muss, da man ja unter oder im Schreibtisch von dem ganzen Modding nichts sieht ?

Und auf dem Schreibtisch .. na ja, da hab und sehe ich zwar ein stylisches Gehäuse, muss dafür aber erstens Platz haben und dann laufen da noch die Kabel sichtbar in Augenhöhe.

Der Vergleich zu einem getunten Auto oder Motorrad kann meines Erachtens hier nicht ziehen, da ich diese ja nicht ins Wohnzimmer stellen würde ;)

Also, die Frage ist ernst gemeint. Gibt es eine "sinnvolle" Möglichkeit ein Gehäuse so abzustellen, dass es nicht (optisch+Platz) stört und doch seinen Glanz verbreiten kann ?

Und nun zu deinem PC ... Ja, gefällt mir auch. :up
 
C

CSO

Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
1.687
Alter
46
Standort
Berlin
Mhmm...
Verfolge das hier noch nicht so lange.
Nicht falsch verstehen...sieht ja wirklich nett aus.
Aber was ist jetzt die Mod?
Etwas mehr Info,was überhaupt alles gemacht wurde,würden mich interessieren.
"Window- Seitenwand wurde im Tarnlook schwarz - grau gelackt"
Kann doch nicht alles sein?Nen paar Bilder vom Innenleben wären ganz nett.
Weil ich sehe nur nen schwarzes Gehäuse,wo die Hardware mit blauen Licht in "Szene" gesetzt ist.
Sowas habe ich hier auch rumstehen.
Gruß
CSO
 
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
29
Standort
Oldenburg
Gut, ein kleiner Changelog:
- Window geschnitten
- Kabelkanäle geflext
- Hinter dem LW Schacht
- Hinter dem MB

- Kabelverstecke wurden angefertigt (meist hinter dem LW Schacht)
- Seitenwand wurde zwangsmäßig gelackt (Window)
- Innenraum wurde schwarz lackiert
- Rückwand wurde Schwarz lackiert
- Gehäuse und Komponenten wurden entkoppelt
- Kabel wurden versteckt ;-)

Zum Betriebsgeräusch kann ich sagen, schau dir unter Wikipedia mal den Begriff Sone an.
Die PCGH hatte mal eine große Erklärrunde, wieviel Sone leise sind, wieviel nicht wahrgenommen werden etc.
Dazu hatten sie auch Vergleichtöne.

Und warum das Case unter den Tisch? Mein Tisch hat 4x1.5 (x) 3x1.5m ;-) Genug Platz ist vorhanden...
Und die Kabel stören mich nicht, ich arbeite öfters mit mehreren PCs und der gleichen Pheripherie...

Und CSO: Ich hoffe doch, die Cases sind mit Eigenleistung?
Dann nichts wie hochgeladen ;-)
 
M

matrose

Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
125
Standort
Schlicktown
wie FaulerBaer sehe auch ich nicht wirklich den sinn in gemoddeten gehäusen.
trotzdem weiss ich die arbeit zu schätzen. gerade was die arbeiten an dem
dünnen gehäuseblech betrifft.

wurde schon von Seewolf angesprochen: bilder direkt vom innenleben.
die fehlen. auf den vorhandenen bildern erkennt man sehr wenig.

ansonsten: blau macht glücklich *löl*
 
P

Prometheus

Gast
Da steht trotzdem nicht genau, wie du an deine ungefähr 0,2 Sone kommst. Wenn du rein gefühlsmäßig zwischen sehr ruhiges Zimmer und Blätterrauschen angeordnet hast, dann solltest du das hinzufügen ;)
 
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
29
Standort
Oldenburg
Der Sinn meines gemoddeten Gehäuses?
Meins.
Es ist meins, und zwar durch mich erschaffen, ein sogennanter Individualisierungsprozess :D

Und die Sone habe ich zwischen leisem Flüstern und Stille angeordnet.
In meinem Zimmer hört man nichts, ob der PC an ist oder nicht ;-)
 
oele3110

oele3110

Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge
1.152
Alter
30
Standort
Falkensee
Wie hast du die Laufwerke entkoppelt?
Fertige Rahmen hast du wie ich dich kenne sicher nicht gekauft :D
 
A

AlienJoker

Gast
Nett, mich nervt halt ein leuchtender PC und daher macht meiner kein Licht und hat kein Fenster, aber es sieht nett aus :)
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Ich find den Rechner schön. Basta.
 
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
29
Standort
Oldenburg
Nett, mich nervt halt ein leuchtender PC und daher macht meiner kein Licht und hat kein Fenster, aber es sieht nett aus :)
Mir geht es genauso, deswegen nur 2 Kathoden und diese abschaltbar ;-)

Laufwerke sind entkoppelt durch Revoltec Silencer, beste entkopplung in meinem gehäuse und sehen auch noch schick aus.

Innenleben werde ich noch überarbeiten, aber eines steht fest:
Viel wird es nicht zu sehen geben, dafür war die "Vertuschungsaktion" zu intensiv :D
 
A

AlienJoker

Gast
Nochmal etwas genauer hingesehen finde ich das Innenleben PERFEKT! Sehr aufgeräumt und überschaubar. Das gefällt mir ausgesprochen gut! Ich gebe mir da auch immer Mühe, den kabelsalat zu verbergen.

Bekommen wir ein Photo bei tageslicht mit offener Seitenwand? Das fände ich richtig spannend!
 
S

Scungman

Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
345
Wow, das Teil ist toll :up
 
Thema:

PsYch0's Mod - die Siebte

PsYch0's Mod - die Siebte - Ähnliche Themen

  • Samsung Tab S Pro, selbständige Aktivierung Bitlocker, WIN10

    Samsung Tab S Pro, selbständige Aktivierung Bitlocker, WIN10: Bitlocker hat sich selbständig aktiviert und verlangt bei jedem Start nun einen BitLocker recovery key. Wie kann man das nun wieder umgehen? Da...
  • Windows-10/Freigaben im Netzwerk (WLAN): 3 PC´s

    Windows-10/Freigaben im Netzwerk (WLAN): 3 PC´s: Alle drei PC´s sind ständig aktuell (Win-10/Auto-Update). Der 1. PC (Lenovo) sieht die freigegebenen Ordner des 2. PC (Asus). Den dritten PC...
  • Microsoft ARC MOUSE an 2 Pc´s

    Microsoft ARC MOUSE an 2 Pc´s: Hallo, ich habe verzweifelt versucht, die Arc Mouse an 2 PC´s zum laufen zu bringen (also nacheinander, nicht parallel). Leider klappt das nicht...
  • [TB] PsYch0`s Mod Vol. II [<done>]

    [TB] PsYch0`s Mod Vol. II [<done>]: Da in meinem alten Thread sowieso alles nur um meinen neuen Mod ging, mache ich mal einen neuen Thread auf. Für alle die es nicht wissen, dies ist...
  • [Mod] PsYch0`s Mod

    [Mod] PsYch0`s Mod: so erster^^:D hier mal ne kurz ansicht von meinem mod: WTX, windows, gelackt - ganze programm eben^^ wer mehr sehen und wissen will...
  • Ähnliche Themen

    • Samsung Tab S Pro, selbständige Aktivierung Bitlocker, WIN10

      Samsung Tab S Pro, selbständige Aktivierung Bitlocker, WIN10: Bitlocker hat sich selbständig aktiviert und verlangt bei jedem Start nun einen BitLocker recovery key. Wie kann man das nun wieder umgehen? Da...
    • Windows-10/Freigaben im Netzwerk (WLAN): 3 PC´s

      Windows-10/Freigaben im Netzwerk (WLAN): 3 PC´s: Alle drei PC´s sind ständig aktuell (Win-10/Auto-Update). Der 1. PC (Lenovo) sieht die freigegebenen Ordner des 2. PC (Asus). Den dritten PC...
    • Microsoft ARC MOUSE an 2 Pc´s

      Microsoft ARC MOUSE an 2 Pc´s: Hallo, ich habe verzweifelt versucht, die Arc Mouse an 2 PC´s zum laufen zu bringen (also nacheinander, nicht parallel). Leider klappt das nicht...
    • [TB] PsYch0`s Mod Vol. II [<done>]

      [TB] PsYch0`s Mod Vol. II [<done>]: Da in meinem alten Thread sowieso alles nur um meinen neuen Mod ging, mache ich mal einen neuen Thread auf. Für alle die es nicht wissen, dies ist...
    • [Mod] PsYch0`s Mod

      [Mod] PsYch0`s Mod: so erster^^:D hier mal ne kurz ansicht von meinem mod: WTX, windows, gelackt - ganze programm eben^^ wer mehr sehen und wissen will...
    Oben