PSTools in einem Heimnetzwerk

Diskutiere PSTools in einem Heimnetzwerk im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo ihr lieben Helfer Habe ein Heimnetzwerk eingerichtet mit 3 PC. 2x Win 8.1 Pro und 1 x Win 7 Home. Auf den Systemen ist nur ein User...
I

imported_singel

Threadstarter
Hallo ihr lieben Helfer

Habe ein Heimnetzwerk eingerichtet mit 3 PC. 2x Win 8.1 Pro und 1 x Win 7 Home. Auf den Systemen ist nur ein User gemeinsam, der Administrator. Das Administrator-Konto ist auf allen Systemen mit dem gleichen PW versehen und deaktiviert. Der gegenseitige Zugriff funktioniert. Mit dem Tool "Concurrent RDP Patcher" habe ich den Remotezugriff auf dem Win 7 Home aktiviert. Dieser Zugriff funktioniert bestens.

Nun zu meinem Problem: Von einem Win 8.1 System aus möchte ich mit dem Tool PSList.exe, aus den PSTools, die laufenden Task auf dem Win 7 Home System abfragen.
Code:
net use /USER:Biospringer \\192.168.1.32\Users\xxxx "xxxxx"
C:\Tools\ServerSteuern\pslist.exe \\192.168.1.32
Doch dies funktioniert einfach nicht. Erhalte immer die Meldung "Kein Zugriff".
Jedoch funktioniert der Befehl:
Code:
net use /USER:Biospringer \\192.168.1.32\Users\XXXX "XXXXXX"
dir \\192.168.1.32\Users\XXXXXX\Pictures
Alle Befehlssequenzen werden mit einer CMD-Datei ausgeführt.
Warum geht der eine Befehl und der Andere nicht?

areiland

areiland

Du hast auf dem Ordner "C:\Tools\ServerSteuern\" keine Rechte. Gib den Ordner über seine Eigenschaften, Tab: "Sicherheit", für den Benutzer "Biospringer" frei.

Thema:

PSTools in einem Heimnetzwerk

PSTools in einem Heimnetzwerk - Ähnliche Themen

• Seit Systemupdate keine Uploadspeed mehr auf dem Heimnetzwerk

Seit Systemupdate keine Uploadspeed mehr auf dem Heimnetzwerk: Hallo und schönen guten Nabend. Am 05.08. hat mein Surface Pro 6 das Windows Update 1903 installiert. Gestern Abend (08.08.) wurde mir...
  • Heimnetzwerk klappt nicht

Heimnetzwerk klappt nicht: Hallo, ich möchte ein Heimnetzwerk (drahtlos über WLAN) einrichten mit - Computer Win 7 - Computer Win 10 - O2 Homebox Ich kann auf beiden...
  • Heimnetzwerk

Heimnetzwerk: Wie verbinde ich meine 2 Laptops im Heimnetzwerk damit ich auf Daten usw. zugreifen kann. Danke für Eure HIlfe im VOraus pantera
  • Anmeldung bei sämtlichen Microsoft Accounts nicht möglich im Heimnetzwerk.

Anmeldung bei sämtlichen Microsoft Accounts nicht möglich im Heimnetzwerk.: Hallo zusammen Ich bin am Ende mit Ideen und nach zwei Tagen bin ich soweit, dass ich sogar meinen Tower nach einem Systemreset (Win10) nicht...
  • Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk

Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk: Hallo liebe Community, ich bin wirklich am verzweifeln. Ich versuche seit Stunden irgendwie ein privates Netzwerk unter Windows 10 einzurichten...