PST Files plaintext lesen

Diskutiere PST Files plaintext lesen im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hi, ich möchte die PST Files von Outlook für die Import-Funktion meines eigenhändig geschriebenen Mailclients durchstöbern. Gibts irgend ne...
  • PST Files plaintext lesen Beitrag #1
D

dollar

Threadstarter
Hi,

ich möchte die PST Files von Outlook für die Import-Funktion meines eigenhändig geschriebenen Mailclients durchstöbern.

Gibts irgend ne Möglichkeit das File in Plaintext, XML oder sonstwie lesbar konvertieren bzw. darzustellen?

• PST Files plaintext lesen Beitrag #2
DerZong

DerZong

Bei Outlook kann man einstellen, wie die Daten in der PST-Datei gespeichert werden sollen. Ein Programm, welches dieses nachträglich entschlüsselt/konvertiert, ist mir nicht bekannt :unsure

Um diese "Verschlüsselung" in Outlook zu deaktivieren, muss man sich zunächst eine neue PST-Datei erstellen und hier keine Verschlüsselung wählen. Abschließend (wenn man nur eine Datei haben möchte) sollte man diese dann als "Hauptdatei" umfunktionieren und die Daten aus der ursprünglichen Datei importieren.

PST-Datei erstellen:
Extras -> Optionen -> E-Mail-Setup -> Datendateien... -> Hinzufügen... -> "Persönlichen Ordner" bzw. Speicherort auswählen -> Unter "Verschlüsselung" Keine Verschlüsselung auswählen.

Ich rate aber ausdrücklich davon ab, die Verschlüsselung heraus zu nehmen, da hierduch jeder, der Zugriff auf die PST-Datei bekommt, in dieser ohne Probleme mit einem Texteditor (oder vergleichbarem) in der Datei herumstöbern kann.

• PST Files plaintext lesen Beitrag #3
A

andibpunkt

Ja, es gibt die Möglichkeit diese in *.eml, *.htm (nur Text) oder *.msg zu exportieren. Dazu gibt es das Tool Outlook Attachment Sniffer. Zu beziehen hier: http://www.rsbr.de/Software/OASniffer/regoasniffer_deu.htm
Ist als 30 Tage ShareWare oder für 15 € käuflich zu erwerben. Einfach das Tool installieren, legt einen Button in Outlook an, und dann die einzelnen Unterordner aus den Verzeichnissen extrahieren. Geht schnell und komfortabel.
Bei mir klappts prima. Auch als ShareWare volle Funktionen. Selbst die Anlagen kann man seperat extrahieren. Ich hoffe der Hinweis hilft weiter

Thema:

PST Files plaintext lesen

PST Files plaintext lesen - Ähnliche Themen

Import Outlook Windows PST file into Outlook for MAC: Hi, During import of my Outlook PST file into Macbook I get the message success and than afterwards "an error has occurred with this file" and...
Office 365: Outlookelemente wie Kalender etc. lassen sich nirgends im Backup finden: Geschätzte Leser Habe versehentlich einen Kalender mit wertvollen Einträgen aus Outlook gelöscht. Der betreffende Kalender konnte nirgends mehr...
Clear Mode oder alle apps mit einem Click schließen: Hi, vielleicht kennt ihr das auch. Ich nutze einen Laptop für alles, sowohl für Arbeit und Studium als auch für Entertainment/Spiele. Dabei bin...
Windows 10 Mail App - Mails exportieren?: Hallo alle zusammen, ich nutze aktuel die Windows 10 Mail App und möchte zu Outlook wechseln. Gibt es hier eine Möglichkeit die Daten zu...
Outlook friert ein, Mauspfeil spinnt und Update bricht ab: Hallo zusammen, seit dem letzten automatischen Update vor etwa 4 Wochen spinnt mein Rechner (ich konnte es aber bisher keinem der Update-Files...
Oben