pst - Datei bei Outlook-Express

Diskutiere pst - Datei bei Outlook-Express im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, gibt es bei Outlook-Express auch so eine *.pst - Datei, mit der in der alles gespeichert wird? Ich habe eine Festplatte auf der ein altes...
N

nixdorf

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2005
Beiträge
243
Hallo,

gibt es bei Outlook-Express auch so eine *.pst - Datei, mit der in der alles gespeichert wird?

Ich habe eine Festplatte auf der ein altes Win-2000 System ist, das sich nicht mehr starten lässt. Ich möchte die Email-Accouts die in Outlook-Express angelegt waren wiederherstellen.

Daher meine Frage, gibt es so eine pst-Datei bei? Wenn ja, wo finde ich die?

Und wie kann ich dann diese Datei wieder importieren? Das neu System ist jetzt ein XP-Rechern der auch OUtlook-Express hat.


Gruß Nixdorf
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hi,

die Email-Accounts lassen sich sowohl bei Outlook Express als auch bei Outlook (Office) NICHT mit Boardmitteln sichern.

Entweder teurer Kaufsoftware wie z.B. mobackup verwenden oder die Email-Konten manuell einrichten (empfohlen!)

Outlook arbeitet nicht einem anderen Dateiformat als Outlook Express. Aber beide lassen sich sichern (Emails, Kalender, Adressen etc.) Aber eben keine Konten
 
T

torte79

Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
109
Alter
40
Standort
Berlin
Hallo,

so wie ich deine frage verstanden habe, willst du die daten, die in diesem system sind sichern.

Die konten musst du definitiv neu anlegen. geht schnell und kostet nix. die daten findest du i.d.R. unter den lokalen Einstellungen des betreffenden Users.

Hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße
 
N

nixdorf

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2005
Beiträge
243
Hallo,

die Konten kann ich wieder anlegen, Ich brauche aber auch die Ordner gesendete und empfangene Email, sowie den Papierkorb wieder. Wie kann ich das wiederherstellen?

Gruß Nixdorf
 
D

DarkLord01

Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
264
Bei Outlook (2003) geht das auch über "Exportieren" "Importieren"
 
J

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.802
Alter
55
Standort
BW
Hi,

die Email-Accounts lassen sich sowohl bei Outlook Express als auch bei Outlook (Office) NICHT mit Boardmitteln sichern.

Entweder teurer Kaufsoftware wie z.B. mobackup verwenden oder die Email-Konten manuell einrichten (empfohlen!)

Outlook arbeitet nicht einem anderen Dateiformat als Outlook Express. Aber beide lassen sich sichern (Emails, Kalender, Adressen etc.) Aber eben keine Konten
Stimmt überhaupt nicht.
In Outlook Express über importieren und exportieren und bei Outlook gibts sogar von Microsoft ein Programm, das nennt sich Outlook Sicherung für Persönliche Ordner das sichert dir alles und man kann wählen wohin und wie oft.
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.315
Alter
59
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo
bei OE sind es dbx-Dateien und du findest sie: C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities

Zum Sichern und Wiederherstellen gibt es ein nettes Freewareprogramm: Easy Mail Backup Wizard
HowTo
 
N

nixdorf

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2005
Beiträge
243
Hallo,

danke für die HIlfe, aber sichern kann ich die Dateien ja nicht mehr, da das system nicht mehr funktioniert. In irgend einer Datei müssen die ganzen Mails doch aber abgespeichert sein. Kann man die nicht wiederherstellen?

Gruß NIxdorf
 
L

LauxAimoEwa

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Du brauchst nicht nochmal sichern. Einfach im "neuen" OE auf Importieren und dann aus "OE 6 Ordnerstruktur importieren" wählen und auf das von Jolly Roger genannte Verzeichnis auf der alten Platte deuten....


Allerdings musst Du die E-Mail accounts selbst neu anlegen, die sind da nicht drin gespeichert...
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.315
Alter
59
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo,

danke für die HIlfe, aber sichern kann ich die Dateien ja nicht mehr, da das system nicht mehr funktioniert. In irgend einer Datei müssen die ganzen Mails doch aber abgespeichert sein. Kann man die nicht wiederherstellen?

Gruß NIxdorf
Sicher kann man; nochmal, du findest sie: C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities

Boote mit einer Live CD oder baue die HDD in einen anderen Rechner, navigiere zu diesen Dateien und sichere sie.
 
N

nixdorf

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2005
Beiträge
243
ändern

Hallo,

gesichert habe ich jetzt die *.dbx - Dateien für Posteingan, Postausgang und Gelöscht. Aber wenn ich die Dateien einfach auf dem neuen Rechner in den selben Pfad packe, die alten dateien da lösche, klappt das nicht so ganz. Es werden nur ein zwei Mail in den Ordnern von OE angezeigt. da waren aber viel mehr.

Der alte Rechner war allerdings ein windows2000 und der neuen ist ein XP-Rechner


Gruß NIxdorf
 
Zuletzt bearbeitet:
S

seppjo

Gast
@nixdorf,
wenn du mehrere Order im OE hattest müßten das auch mehrere *.dbx Dateien sein. Entweder du kopierst diese alle in dein neues aktuelles OE Verzeichnis oder Du Verschiebst Sie in einen anderen Pfad.
In OE dann auf [Extras]-[Optionen]-[Wartung]
Dort auf Speicherordner klicken und diesen Pfad dann auswählen.

Die alten Daten (alle*.dbx) befinden sich im Pfad den JollyRoger beschrieben hat. Falsch!

Grade selbst nochmal danach gesucht.
Die sind da drin:
C:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{wirre zahl}\Microsoft\Outlook Express

Achso und du mußt alle Dateien & Ordner anzeigen, sonst findest du den Pfad nicht.
 
L

LauxAimoEwa

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Nicht rüberkopieren sondern IMPORTIEREN - habe ich doch auch schon kurz beschrieben
 
N

nixdorf

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2005
Beiträge
243
Hallo,

also rüberkopieren klappt nicht, das habe ich ausprobiert. Wenn ich die Importiere,

>>Datei>>Importieren>>Nachrichten>>Outlock Express4 oder 6

Dann den Ordner angebe wo die gesicherten Dateien drin sind. Wird gesagt, das in dem Ordner keine Nachrichten gefunden werden.

Kann es sein, das man auf diesem Wege nur Daten importieren kann, die man auch vorher exportiert hat? Das man also nicht einfach die dbx - Dateien nehmen kann?

Danke für die Hilfe...
Gruß NIxdorf
 
L

LauxAimoEwa

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Ne, das müsste auch so klappen. Bist Du sicher, dass Du die richtigen Dateien erwischt hast?
Je nach Mailaufkommen, sollten diese mehrere MBs haben...
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.315
Alter
59
Standort
Klosterneuburg/Österreich
@nixdorf,


Die alten Daten (alle*.dbx) befinden sich im Pfad den JollyRoger beschrieben hat. Falsch!

Grade selbst nochmal danach gesucht.
Die sind da drin:
C:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{wirre zahl}\Microsoft\Outlook Express

Achso und du mußt alle Dateien & Ordner anzeigen, sonst findest du den Pfad nicht.
Hallo,
NICHT FALSCH; er soll den Ordner "Identities" sichern.
 
S

seppjo

Gast
@JollyRoger,
achso, du meinst den kompletten. :kopfklatsch hab das nicht gecheckt. :D
 
N

nixdorf

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2005
Beiträge
243
Hallo,

jetzt hat es geklappt. Nur das Adressbuch ist nicht dabei. Wird das noch woanders gespeichert?

Gruß Nixdorf
 
Thema:

pst - Datei bei Outlook-Express

Sucheingaben

outlook express pst

,

outlook express speicherort pst

,

datenformat outlook-express 2005

pst - Datei bei Outlook-Express - Ähnliche Themen

  • Fehler in der outlook-Datei .pst

    Fehler in der outlook-Datei .pst: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe windows 7 installiert und outlook 2013. Seit einiger Zeit läßt sich damit kaum noch arbeiten. Auch das...
  • Migration von alten pst. Dateien in Outlook live

    Migration von alten pst. Dateien in Outlook live: Hallo, ich habe bisher Outlook klassisch genutzt. Also auf dem PC. Die dort ankommenden (wichtigen Mails) habe ich innerhalb von Ordnern auf dem...
  • Onedrive synchronisiert keine Ordner mit pst Dateien und lokal abgelegten Notizbüchern von Onenote

    Onedrive synchronisiert keine Ordner mit pst Dateien und lokal abgelegten Notizbüchern von Onenote: Hallo, ich frage mich, warum OneDrive keine Ordner mit pst Dateien von Outlook synchronisiert, ebenso keine lokal abgelegten Notizbücher von...
  • Wie kann PST-Datei repariert werden (Win 10 Outlook 7)

    Wie kann PST-Datei repariert werden (Win 10 Outlook 7): Fatal Error: 80040834 nach PSTSCAN wie kann PST-Datei repariert werden (Win 10 Outlook 7)
  • pst-Datei von Outlook 2016 zu Outlook live importieren

    pst-Datei von Outlook 2016 zu Outlook live importieren: Hallo zusammen, ich bin Shuaib und habe ein Problem. Ich habe die pst-Datei von Outlook 2016 exportiert und möchte diese Datei in Outlook live...
  • Ähnliche Themen

    Oben