Psion Revo mit Windows 2000

Diskutiere Psion Revo mit Windows 2000 im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Ich habe einen Psion Revo und das OS Windows 2000 Pro. Nun habe ich im Internet einen Treiber gefunden der für Windows 2000 ist. Wenn ich den...
earthling

earthling

Threadstarter
Ich habe einen Psion Revo und das OS Windows 2000 Pro.
Nun habe ich im Internet einen Treiber gefunden der für Windows 2000 ist.
Wenn ich den Treiber installiert habe, kann ich meinen Revo synchen.
Wenn ich aber meinen Rechner runterfahre und am nächsten Tag wieder hochfahre und danach meinen Revo mit dem PC synchen will geht es nicht mehr.
Danach muss ich wieder die Treiber neuinstallieren um den Revo zusynchen.
Was kann ich tun, damit ich nicht jedes mal nach einem Neustart den Treiber frisch installieren muss ?
Ich danke für euere Mithilfe.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Überprüfe beim nächsten hochfahren, was für ein Treiber installiert ist.

earthling

earthling

Threadstarter
ja ich bin auf der windows 2000 kiste erstes wenn ich in der domäne sitze domänen admin und wenn ich nur lokal reingeh lokal admin.

Anhänge

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi,

bei Win2k ist es so, wenn du dich als User einer Domäne anmeldest, dann musst du lokal auch erfasst sein, sonst funtzt es nicht wirklich.

Wie instalierst du den Treiber?? Als Local Admin ?`?? Wie meldest du dich nach dem neustart an???

earthling

earthling

Threadstarter
also nehmen wir mal an dass mein username xxx ist. ich habe xxx in der domäne der gruppe domänen-admins zugeordnet. xxx ist auch lokal auf der maschine der gruppe admins zugeordnet.
ich melde mich immer mit xxx an, egal ob ich in der domäne bin oder nur lokal.
ich habe den treiber zuerst als xxx (lokal) installiert. habe danach rebootet und meinen Revo mit dem PC gesyncht.
Danach pc runtergefahren, weil ich noch was vor hatte.
am nächsten tag habe ich ich mich in der domäne angemeldet mit xxx und weil dort der treiber noch nicht installiert war habe ich den treiber auch installiert und habe auch dort den Revo mit dem pc gesyncht.
als ich dann am nächsten tag die im pc eingetragen termine mit dem revo synchen wollte und desshalb den revo auf die dockingstation gelegt habe, kam die meldung der pc konnte sich nicht mit dem revo konecten.
habe es mehr mal probiert ohne erfolgt. habe danach den treiber nochmals installiert und konnte dann den revo der immer noch auf der dockingstation war mit dem pc konecten.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

Dasselbe Problem hatte ich mit Win2k und meine Psion5MX und die laufen ja auch mit PSIWIN.

Aber da lag das Problem an der Software und nicht am Treiber.

Check die Einstellungen den Softare bevor du den Treiber neu installiertst.

earthling

earthling

Threadstarter
sorry welche software meinst du ?
das problem ist ja auch bei psion, dass es nur eine "beta" version für das win 2000 gibt, oder hast du keine "beta" version für win 2000?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Ich habs bei einem Kunden installiert, Psion5x oder mx oder wie der hies und PSIWin und das läuft perfekt.

Du hast doch geschr. das du auch mit PSIWIN arbeitest, bei deinem REvo...

earthling

earthling

Threadstarter
ja ich arbeite ja auch mit psiwin.
aber auf der original cd die es zum revo gibt ist nur das psiwin für win 98 und nt 4.0 drauf.
dann habe ich in internet (Scheissseite bei PSION) (musste über www.google.de suchen gehen. habe dann bei google eine Seite gefunden die von PSION war. habe dort den Treiber/Programm psiwin runtergeladen ist aber nur eine Betaversion, desshalb frage ich dich ja auch ob du eine andere version als die beta version installiert hast. wenn ja kannst du mir das teil nicht per email senden , oder es auf einen ftp server legen zum runterladen ?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hier kannst du dir di eVersion ziehen, die läuft sogar schon unter Windows XP und das heisst was

Probiers mal ...

earthling

earthling

Threadstarter
hey danke werde es heute abend ausprobieren.
ach ja nochwas.
ich finde diese forum super.

jetzt muss ich nur noch das problem mit dem virenscanner und dem outlook adressbuch lösen.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Ok, sonst einfach nochmal posten

DAnkeDanke, wir sind zwar keine Profis, nur MCSE's aber geben doch unser bestes
))

Bezgl. dem Sendmail habe ich jemanden kontaktiert, er wird den Post noch unter die Lupe nehmen
)

earthling

earthling

Threadstarter
Ok hab nun von der erwähnten Seite das Progi. PSIWIN runtergeladen und auch installiert.

Doch leider kann ich keine Verbindung zur Dockingstation auf der der Revo liegt herstellen.
Das Seriellekabel das zur Dockingstation führt ist auf dem COMPort 1. Habe den Port überprüft und er funktioniert (anderes Gerät angehängt und das ging).

Wo kann das Problem liegen ?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Das Problem hatte ich auch
:-->
:'>

nimm com2 (und check die einstellungen im Prog, das nicht alle Ports aktiv sind)

earthling

earthling

Threadstarter
Ok Problem gelöst.

Der revo hat unten ja eine art Serielleschnitstelle mit der er sich mit der Dockingstation verbindet.
Irgend so ein Trottel hat mir die Verbindung mit TesaFilm zugeklept, desshalb habe ich keine Verbindung bekommen.

Sorry für den falschen Alarm.

Thema:

Psion Revo mit Windows 2000

Psion Revo mit Windows 2000 - Ähnliche Themen

• Wie kann ich Revo Uninstaller deinstallieren?

Wie kann ich Revo Uninstaller deinstallieren?: Wie kann ich Revo Uninstaller deinstallieren?
  • neuer Nettop-PC Acer Revo RL80 mit Intel-Plattform vorgestellt

neuer Nettop-PC Acer Revo RL80 mit Intel-Plattform vorgestellt: Acer erweitert seine Serie an kompakten Kleinst-PCs um die Modelle der Revo RL80-Reihe für Multimedia-Aufgaben oder den Office-Einsatz Acer...
  • Neue Thermaltake Gehäuse - Armor Revo und Level 10 GTS gehen an den Start

Neue Thermaltake Gehäuse - Armor Revo und Level 10 GTS gehen an den Start: Hallo. Seit einigen Jahren ist Thermaltake in Sachen Gehäuse und Kühlung eine feste Größe am deutschen Markt. Sehr beliebt war einst das...
  • GELÖST Stromanschluss Psion 8560

GELÖST Stromanschluss Psion 8560: Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, Habe nen Psion 8560 bekommen. Schöner Fahrzeug-PC. Leider fehlt das Stromanschlusskabel. Leider...
  • PSION böse Überraschung

PSION böse Überraschung: Servus Leute! Habe seit gestern ein böses Problem: mein PSION 5 mx pro hat die Daten verloren. Nachdem ich immer brav gesichert habe, wollte ich...