PSE9 - Import schlägt permanent fehl

Diskutiere PSE9 - Import schlägt permanent fehl im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, ich nutze Adobe Photoshop Elements 9 und habe eine Frage zu dem Organizer: Immer wenn ich meinen Bilder-Ordner (in diesem sind...
G

Gretchens Freund

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich nutze Adobe Photoshop Elements 9 und habe eine Frage zu dem Organizer:

Immer wenn ich meinen Bilder-Ordner (in diesem sind RAWs, JPGs, aber auch z.B. ZIPs oder RARs) in den Organizer importieren möchte, stoppt der Import immer an dersleben Stelle und es öffnet sich ein Dialogfenster, das mir sagt "Import fehlgeschlagen". Die Begründungen, die dann angegeben werden, sind aber immer unterschiedlich: Einmal heißt es, dass die Datei vlt. beschädigt ist, ein andermal heißt es, dass das Format nicht erkannt werden könnte...

Aber obwohl ZIP-Dateien etc. in dem Ordner sind, muss doch der Organizer den Bilderimport abschließen können.

Eine Neuinstallation des Programms hilft auch nichts... Weiß da jemand Rat?

Kleiner Nachtrag: Mit der Testversion von Lightroom, die ich gerade runtergeladen hab, funktioniert der Import einwandfrei. Mein Betriebssystem ist übrigens Win7 HP, 64bit...

Danke und Grüße,
G.F.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Lightroom ist um einiges "unempfindlicher" als andere Adobe Programme. Mein Elements obwohl Version 11 kann auch keine Ordner importieren in denen andere Dateien als Medien (Bilder, Videos) liegen.

Schreit nach einem Mail an Adobe :D

Thema:

PSE9 - Import schlägt permanent fehl

Sucheingaben

photohos elements import fehlgeschlagen

PSE9 - Import schlägt permanent fehl - Ähnliche Themen

• Outlook Synchronisation der E-Mails nach Import

Outlook Synchronisation der E-Mails nach Import: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon mehrere Fragen wie diese gesehen, aber noch keine brauchbare Antwort gefunden. Falls es bereits eine...
  • Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich

Outlook 365 - kein Import von Kontakten aus Excel möglich: Liebe Community, ich verwende die Outlook-Version 365 Office und versuche seit einiger Zeit meine Outlook-Kontakte von Excel wieder zu...
  • CSV Import von Gmail Kontakten zu Outlook.com, Geburtstag falsch

CSV Import von Gmail Kontakten zu Outlook.com, Geburtstag falsch: Hallo, wenn ich meine Kontakte von Gmail als Outlook.csv exportiere und bei Outlook.com wieder importieren möchte, dann sind die Geburtstage...
  • Kalender Import rückgängig machen

Kalender Import rückgängig machen: Hallo zusammen, ich habe soeben über Importieren/Exportieren eine (ICS/VCS) iCalnedar-Datei in meinen Kalender importiert. Als der Kasten "Soll...
  • Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin: Hallo, aus einem System erstellen wir ein ics File welches die Zeitzone Europa/Berlin enthält. Das Ereignis startet laut File um 11 Uhr...