GELÖST PS3 mit dem PC verbinden / Streamen mit dem Windows Media Player

Diskutiere PS3 mit dem PC verbinden / Streamen mit dem Windows Media Player im Konsolen Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, habe heute mehrere Stunden vergeblich versucht meinen PC mit der PS3-Konsole zu verbinden um Bilder, Lieder und Filme unten im...
R

Remi78

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
799
Hallo zusammen,

habe heute mehrere Stunden vergeblich versucht meinen PC mit der PS3-Konsole zu verbinden um Bilder, Lieder und Filme unten im Haus über die PS3 auf dem großen Fernseher schauen/hören zu können.

Anfangs konnte ich im PS3-Menü den Button Windows Player sehen aber nicht darauf zugreifen. Später konnte ich drauf zugreifen aber es wurden keine Inhalte gefunden obwohl ich einiges in die Windows Media Player Medienbibliothek eingefügt hatte.

Nun habe ich erst mal alles wieder ausgestellt und im PS3 Menü wird der Windows Media Player auch nicht mehr angezeigt.

Könnte mir jemand bei der Einrichtung helfen ? Wäre echt spitze :blush

Auch so, dass nicht jeder auf meine Inhalte zugreifen kann :blush
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Remi78

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
799
Niemand eine Idee ? :flenn

Habe jetzt einige Anleitung aus dem Internet (Google) befolgt, leider hat es noch immer nicht geklappt.

Vielleicht noch wichtig zu wissen: PC läuft mit Windows 7 Ultimate Edition und 64bit + Media Player 12.
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
Was für einen WLAN-Router nutzt du denn?


also die PS3 ist noch nicht mit dem Router per WLAN verbunden oder doch?

schau in die einstellungen deines Routers, ob der name deines WLAN (SSID) angezeigt wird, weiterhin prüfe im router ob der passus "neue WLAN-geräte zulassen" aktiv ist.

außerdem, sollte der Router die einwahl ins internet vornehmen und nicht der pc, denn sonst wird das nix mit dem inet und PS3.

wenn dein router eine verschlüsselung (WEP, WPA oder WPA2) nutzt, schau ob deine PS3 das auch unterstützt (sollte sie aber).

Wenn deine PS3 das WLAN dann findet, musst du sie verbinden, indem du natürlich den richtigen WPA-schlüssel, der im router hinterlegt ist, eingibst, dann klappt das auch alles.

sollten ABER zu dicke oder zu viele Wände zwischen Wlan-router in PS3 sein, dann kann es gut passieren, dass sie das WLAN nicht findet.
 
R

Remi78

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
799
Danke für deine Antwort.

Ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt :unsure

Internet über die PS3, iPhone & meinem PC über WLAN (FritzBox) funktionieren einwandfrei.

Ich würde aber gerne über die PS3, die untem im Wohnzimmer steht, auf meine MUsik-, Bilder, und Filminhalte auf meinem PC der oben im Haus steht, zugreifen können.

Ich glaube die Funktion nennt sich "Streamen".
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
hast du denn überhaupt die festplatte frei gegeben fürs netzwerk wo die daten drauf sind? denn ohne funzt das nicht..
 
R

Remi78

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
799
Nein, damit kenne ich mich auch überhaupt nicht aus (Netwerke & Datenfreigabe).

Aber ist es nicht so, dass die Streaming Konfiguration über den Windows Media Player erfolgt und mit den Netzwerkfreigaben nichts zutun hat ?! Ich meinte sowas gelesen zu haben :wacko
 
S

Seeadlermarko

Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
740
Jo, der PS3 Media Server ist genau für sowas ausgelegt..

Hier ist auch noch ne gute Seite für die PS3..
www.ps3-tools.de
 
Thema:

PS3 mit dem PC verbinden / Streamen mit dem Windows Media Player

Sucheingaben

PS3 mit PC verbinden

,

win phone windows 8.1 mit ps3 verbinden

,

netzwerk mediaplayer an ps3 anschliessen

,
ps3 mit pc verbinden win
, laptop auf ps3 screenen, ps3 win 10 netzwerek verbindung, windows phone mit ps3 verbinden, playstation 3 mit dem computer verbinden unter xp, windows phone mit der Playstation verbinden

PS3 mit dem PC verbinden / Streamen mit dem Windows Media Player - Ähnliche Themen

  • Playstation Now Dienst am PC für PS3 und PS4 Spiele aktivieren, nutzen und kündigen? So geht‘s!

    Playstation Now Dienst am PC für PS3 und PS4 Spiele aktivieren, nutzen und kündigen? So geht‘s!: Viele haben auf den Playstation Now Dienst gewartet, nun ist er endlich da. Eine große Bibliothek an PS3 und PS4 Spielen soll man damit im Stream...
  • Ps3 Playstation Network mit Microsoft Konto verbinden

    Ps3 Playstation Network mit Microsoft Konto verbinden: Hallo zusammen, Und zwar geht es darum ich wollte meinen gta social club account auf der Ps3 mit meinen Microsoft Konto auf dem PC verbinden...
  • ps3 - keine Möglichkeit mein Passwort zurück zusetzen! Hilfe

    ps3 - keine Möglichkeit mein Passwort zurück zusetzen! Hilfe: Hi Leute, wende mich an euch, weil ich absolut nicht weiter weiß, hoffe ihr könnt mir helfen... Bin auf meiner ps3 mit einer email addy...
  • Preis für gebrauchte PS3?

    Preis für gebrauchte PS3?: Mein Sohn bekommt zu Weihnachten eine PS4 und ich möchte vielleicht die jetzige PS3 verkaufen. Nur weis ich nicht was man da noch nehmen könnte...
  • PS3 Emulator RPC3 für PC – So installiert man ihn

    PS3 Emulator RPC3 für PC – So installiert man ihn: Viele Emulatoren-Fans sind auf der Suche nach einem PS3 Emulator für Ihren PC. Wenn man Google nutzt findet man zwar viele verschiedene Projekte...
  • Ähnliche Themen

    Oben