PS3 Controller

Diskutiere PS3 Controller im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo allerseits, kann mir einer sagen und helfen, wie ich einen PS3 Controller unter Windows 8 für PC-Spiele zum Laufen kriege. Unter Windows 7...
K

keinfreak

Threadstarter
Hallo allerseits,

kann mir einer sagen und helfen, wie ich einen PS3 Controller unter Windows 8 für PC-Spiele zum Laufen kriege.
Unter Windows 7 soll es gehen. Aber ich muß Euch sagen, ich bin kein großer PCKenner.

Gruß und Danke
gerd

E

e2e4

Gast
Salut,

unter Win 7 funktioniert es auf jeden Fall. Windows 8 müsstest Du probieren. Du brauchst:

http://www.amazon.de/PC-Wireless-Adapter-Windows-Receiver/dp/B000HZFCT2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1354909505&sr=8-2
(für XBox-Controller)

MSI Bluetooth Dongle BToes 2.0 EDR Micro USB: Amazon.de: Computer & Zubehör
(für PS3-Controller)

Für den PS3-Controller brauchst Du noch einen Treiber:

32-Bit:
http://www.xinputer.com/download/MotioninJoy_060005_x86_signed.zip

64-Bit:
http://www.xinputer.com/download/MotioninJoy_060005_amd64_signed.zip

Nach der Installation, verbindest Du Deinen USB-BlueTooth-Dongle und wählst im Game-Pad-Tool "BlueTooth-Adapter" und "Dualshock 3 (USB)" an. Hier findest Du Bilder, wie das Aussehen muss:

en:install:latest [MotioninJoy]

VG

M

Martin

Gast
Und?

Wollte mal fragen ob es funktioniert hat?!
Wenn ja kann mir jemand sagen wie?

Danke schonmal im voraus

Ps: bin nicht gerade ein Computer Genie

G

Gast

Gast
tested!
Works on win8 - 64 Bit
Ps3 Siaxis per USB (3.0 & 2.0)

Thema:

PS3 Controller

Sucheingaben

ps3 controller pc windows 8

,

ps3 controller pc

PS3 Controller - Ähnliche Themen

• Playstation Now Dienst am PC für PS3 und PS4 Spiele aktivieren, nutzen und kündigen? So geht‘s!

Playstation Now Dienst am PC für PS3 und PS4 Spiele aktivieren, nutzen und kündigen? So geht‘s!: Viele haben auf den Playstation Now Dienst gewartet, nun ist er endlich da. Eine große Bibliothek an PS3 und PS4 Spielen soll man damit im Stream...
  • PS3 Controller Verbindungsprobleme

PS3 Controller Verbindungsprobleme: Hallo, habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem PS3 Controller. In unregelmäßigen abständen bricht die Verbindung vom Controller zur PS3...
  • GELÖST Xbox 360 Controller an PS3 - gibt es Alternativen?

GELÖST Xbox 360 Controller an PS3 - gibt es Alternativen?: Hallo. Ich habe hier eine PS3 mit Gran Turismo 6 auf dem Tisch stehen. Das Spiel ist toll, aber wenn man Forza mit dem Xbox 360 Controller...
  • GELÖST PS3-würdiger Controller gesucht.

GELÖST PS3-würdiger Controller gesucht.: Guten Abend. Ich suche dringend einen guten und vorallem noch relativ günstigen Controller für den PC. Wenn möglich, sollte er druckempfindliche...
  • PS3 Controller am PC nutzen!

PS3 Controller am PC nutzen!: Hallo! Das Joypad der Xbox 360 kann von Haus aus mit einem PC verwendet werden. Bei der Playstation 3 klappte das zunächst nicht. Doch ein...