PS3 Controller am PC nutzen!

Diskutiere PS3 Controller am PC nutzen! im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo! Das Joypad der Xbox 360 kann von Haus aus mit einem PC verwendet werden. Bei der Playstation 3 klappte das zunächst nicht. Doch ein...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo!

Das Joypad der Xbox 360 kann von Haus aus mit einem PC verwendet werden. Bei der Playstation 3 klappte das zunächst nicht. Doch ein Tüftler aus Korea hat nun einen Treiber entwickelt, womit das PS3 Pad auch an einem PC genutzt werden kann. Dazu muss das Joypad einfach mit einem USB-Kabel mit dem PC verbunden werden. Die Sixaxis-Funktion kann allerding noch nicht genutzt werden.

Download Treiber:
http://www.axbserver.de/downloads/sixaxisdriver.exe

F

Freak-X

Gast
Ich frage mich, wozu das gut sein soll, einen Console-Controller am PC zu benutzen und dafür auch noch Geld für einen zusätzlichen Adapter zu zaheln? - Schließlich gibt es ja genug gute Kontroller für den PC...

PsYch0

PsYch0

Casemodder
ich hab mir einen für die XboX 360 geholt, treiber > fertig...
so macht NfS: Carbon und Most Wanted gleich viel mehr spass....;-)

B

Bohnenjim

Ich frage mich, wozu das gut sein soll, einen Console-Controller am PC zu benutzen und dafür auch noch Geld für einen zusätzlichen Adapter zu zaheln? - Schließlich gibt es ja genug gute Kontroller für den PC...
da gehts einfach nur ums prinzip
der mann der den treiber entwickelt hat kann auf sich stolz sein

mfg

G

gabriel_2006

ich frage mich, wozu das gut sein soll, einen Console-Controller am PC zu benutzen und dafür auch noch Geld für einen zusätzlichen Adapter zu zaheln? - Schließlich gibt es ja genug gute Kontroller für den PC...
na die erklärung liegt ja wohl auf der hand...der controller für die konsole ist vorhanden,den für den pc müßte man kaufen

S

Speedy2017

ich finde PSx und Xbox Controller sollte man nich zweckentfremden. Und wer die Kohle für son Teil hat, wird wohl auch inner Lage sein sich nen vernünftigen Controler fürn PC zu holen. Kriegt man ja schon ab 20€ was anständiges. Und Ausserdem machen z.b. Autorennen mit nem Lenkrad eh viel mehr Spass.

G

gabriel_2006

das nicht..aber du solltest mal versuchen,einen stealth shooter (zB splinter cell) mit nem gamepad zu spielen...ich versichere dir,du wirst dein keyboard danach nich mal mehr anschauen

S

Speedy2017

weiss nich ich finde schooter geht ma so überhaupt net mit controler ^^ das zielen is total behämmert ... gut bin jetzt auch nich sooo das konsolenkind aber ich hab ne ps2 und schonmal versucht gta drauf zu spielen^^ da sind mir tasta und maus um einiges lieber ;-)

Thema:

PS3 Controller am PC nutzen!

PS3 Controller am PC nutzen! - Ähnliche Themen

• Playstation Now Dienst am PC für PS3 und PS4 Spiele aktivieren, nutzen und kündigen? So geht‘s!

Playstation Now Dienst am PC für PS3 und PS4 Spiele aktivieren, nutzen und kündigen? So geht‘s!: Viele haben auf den Playstation Now Dienst gewartet, nun ist er endlich da. Eine große Bibliothek an PS3 und PS4 Spielen soll man damit im Stream...
  • PS3 Controller Verbindungsprobleme

PS3 Controller Verbindungsprobleme: Hallo, habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem PS3 Controller. In unregelmäßigen abständen bricht die Verbindung vom Controller zur PS3...
  • GELÖST Xbox 360 Controller an PS3 - gibt es Alternativen?

GELÖST Xbox 360 Controller an PS3 - gibt es Alternativen?: Hallo. Ich habe hier eine PS3 mit Gran Turismo 6 auf dem Tisch stehen. Das Spiel ist toll, aber wenn man Forza mit dem Xbox 360 Controller...
  • PS3 Controller

PS3 Controller: Hallo allerseits, kann mir einer sagen und helfen, wie ich einen PS3 Controller unter Windows 8 für PC-Spiele zum Laufen kriege. Unter Windows 7...
  • GELÖST PS3-würdiger Controller gesucht.

GELÖST PS3-würdiger Controller gesucht.: Guten Abend. Ich suche dringend einen guten und vorallem noch relativ günstigen Controller für den PC. Wenn möglich, sollte er druckempfindliche...