PS3 an TFT mittels VGA und Konverter (?) möglich? - Beratung

Diskutiere PS3 an TFT mittels VGA und Konverter (?) möglich? - Beratung im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Leute, ich habe einen 100 Hz 32 Zoll Röhrenfernseher von Grundig, an dem ich zur Zeit meine PS3 betreibe. Bin mit der Bildqualität aber nicht...

oasis

SPONSOREN
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
135
Alter
39
Hi Leute,

ich habe einen 100 Hz 32 Zoll Röhrenfernseher von Grundig, an dem ich zur Zeit meine PS3 betreibe. Bin mit der Bildqualität aber nicht sehr zufrieden. Nutze derzeit das beigelege Kabel (ein No-Go, ich weiss).

Was würdet ihr mir diesbezüglich raten? Habe mehrere Fragen:

- verbessert ein RGB-Scart Kabel wirkluch signifikant die Bildqualität, Schärfe der Schrift etc pp? Also macht das wirklich merklich was aus? Dann würde ich mir solch ein Kabel bestellen.

- Selbst mit RGB-Scart Kabel ist man aber noch Lichtjahre von der Qualität mit einem LCD-TV entfernt, richtig?

Die andere Möglichkeit wäre,die PS3 an meinem 19 Zoll PC-TFT zu betreiben. Da ich dort näher dransitze,würde mir die Grösse erstmal reichen.

Leider hat der TFT nur einen VGA-Anschluss. Nun habe ich im Netz von einem HD-Fury gelesen, der angeblich HD-Qualität auf den VGA-TFT "zaubern" soll. Ist diese Information quasi schon outdated? Oder gilt das noch und dieses Gerät taugt wirklich was? Sollte ich mir das anschaffen? Ist nicht billig (roundabout 70-100 EUR), aber wenns wirklich was bringt, würde ich das überlegen.

Zusammengefasst: Wie bekomme ich wo an einem meiner beiden Geräte die bestmögliche PS3-Bildqualität? Was würdet ihr mir raten zu tun, bzw. was würdet ihr in dieser Situation tun? Ein LCD-TV ist derzeit bei mir leider nicht drin.

Gibt es denn in irgendeiner Form HDMI-VGA Adapter oder ähnliches? Kenne mich da nicht so aus.

Und wenn ich nen neuen 19 Zoll TFT mit DVI kaufen würde ... und die PS3 dann mittels DVI-HDMI Kabel anschließen würde, habe ich dann HD-Auflösung bzw. bringt mich das qualitativ weiter?

Es wäre super,wenn ihr mich ein bisschen beraten könntet.

Danke vorab,

Daniel
 

oldie47

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2
Alter
74
PS3 an VGA

Hat die PS3 nicht diesen Component Ausgang mit 3x Cinch Stecker. Da gibt es doch sicher Adapter um den an VGA anzuschließen, ist ja beides analog. Schonmal geguckt ?
 
Thema:

PS3 an TFT mittels VGA und Konverter (?) möglich? - Beratung

PS3 an TFT mittels VGA und Konverter (?) möglich? - Beratung - Ähnliche Themen

Eizo Monitor bleibt im Standby bei Anschluss an Surface Book 2 via Surface Dock: Hallo! Ich habe nun mein Austauschgerät (seit dem ich nun auf Microsoft Surface umgestiegen bin, scheine ich vom Pech verfolgt zu sein, oder die...
Philips 258B6QUEB - 25-Zoll-WQHD-IPS-Monitor mit USB-C-Anschluss: Als Markenlizenzpartnerin für Philips-Monitore präsentiert MDD mit dem Philips 258B6QUEB seinen ersten Monitor mit USB-C-Anschluss, mit dem über...
Ultra HD Blu Ray: holpriger Marktstart mit wenig Software und Playern - großer Überblick: Ultra HD, auch UHD oder 4K genannt, soll die Zukunft des Fernsehens sein. Seit dieser Woche gibt es endlich auch das passende Medium, um die...
GELÖST "Steuersoftware" / Tool für Graffikkarte an der TV & Beamer angeschlossen ist ...: Hallo WB-Gemeinde , kennt wer von Euch eine Art "Steuersoftware" oder Tool um eine z.B. ATI Radeon HD 5450 so zu betreiben , das man ohne ewiges...
Medion Life X18028: gebogener 4K-Fernseher für unter 1.500 Euro angekündigt - UPDATE: 03.09.2014, 11:14 Uhr: Zwei neue Entwicklungen scheinen bei TV-Geräten langsam zum Standard zu werden: die als 4K, Ultra HD oder UHD bekannte...
Oben