PS3 an TFT mittels VGA und Konverter (?) möglich? - Beratung

Diskutiere PS3 an TFT mittels VGA und Konverter (?) möglich? - Beratung im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hi Leute, ich habe einen 100 Hz 32 Zoll Röhrenfernseher von Grundig, an dem ich zur Zeit meine PS3 betreibe. Bin mit der Bildqualität aber nicht...
O

oasis

SPONSOREN
Threadstarter
Hi Leute,

ich habe einen 100 Hz 32 Zoll Röhrenfernseher von Grundig, an dem ich zur Zeit meine PS3 betreibe. Bin mit der Bildqualität aber nicht sehr zufrieden. Nutze derzeit das beigelege Kabel (ein No-Go, ich weiss).

Was würdet ihr mir diesbezüglich raten? Habe mehrere Fragen:

- verbessert ein RGB-Scart Kabel wirkluch signifikant die Bildqualität, Schärfe der Schrift etc pp? Also macht das wirklich merklich was aus? Dann würde ich mir solch ein Kabel bestellen.

- Selbst mit RGB-Scart Kabel ist man aber noch Lichtjahre von der Qualität mit einem LCD-TV entfernt, richtig?

Die andere Möglichkeit wäre,die PS3 an meinem 19 Zoll PC-TFT zu betreiben. Da ich dort näher dransitze,würde mir die Grösse erstmal reichen.

Leider hat der TFT nur einen VGA-Anschluss. Nun habe ich im Netz von einem HD-Fury gelesen, der angeblich HD-Qualität auf den VGA-TFT "zaubern" soll. Ist diese Information quasi schon outdated? Oder gilt das noch und dieses Gerät taugt wirklich was? Sollte ich mir das anschaffen? Ist nicht billig (roundabout 70-100 EUR), aber wenns wirklich was bringt, würde ich das überlegen.

Zusammengefasst: Wie bekomme ich wo an einem meiner beiden Geräte die bestmögliche PS3-Bildqualität? Was würdet ihr mir raten zu tun, bzw. was würdet ihr in dieser Situation tun? Ein LCD-TV ist derzeit bei mir leider nicht drin.

Gibt es denn in irgendeiner Form HDMI-VGA Adapter oder ähnliches? Kenne mich da nicht so aus.

Und wenn ich nen neuen 19 Zoll TFT mit DVI kaufen würde ... und die PS3 dann mittels DVI-HDMI Kabel anschließen würde, habe ich dann HD-Auflösung bzw. bringt mich das qualitativ weiter?

Es wäre super,wenn ihr mich ein bisschen beraten könntet.

Danke vorab,

Daniel

O

oldie47

PS3 an VGA

Hat die PS3 nicht diesen Component Ausgang mit 3x Cinch Stecker. Da gibt es doch sicher Adapter um den an VGA anzuschließen, ist ja beides analog. Schonmal geguckt ?

Thema:

PS3 an TFT mittels VGA und Konverter (?) möglich? - Beratung

PS3 an TFT mittels VGA und Konverter (?) möglich? - Beratung - Ähnliche Themen

• Playstation Now Dienst am PC für PS3 und PS4 Spiele aktivieren, nutzen und kündigen? So geht‘s!

Playstation Now Dienst am PC für PS3 und PS4 Spiele aktivieren, nutzen und kündigen? So geht‘s!: Viele haben auf den Playstation Now Dienst gewartet, nun ist er endlich da. Eine große Bibliothek an PS3 und PS4 Spielen soll man damit im Stream...
  • Ps3 Playstation Network mit Microsoft Konto verbinden

Ps3 Playstation Network mit Microsoft Konto verbinden: Hallo zusammen, Und zwar geht es darum ich wollte meinen gta social club account auf der Ps3 mit meinen Microsoft Konto auf dem PC verbinden...
  • ps3 - keine Möglichkeit mein Passwort zurück zusetzen! Hilfe

ps3 - keine Möglichkeit mein Passwort zurück zusetzen! Hilfe: Hi Leute, wende mich an euch, weil ich absolut nicht weiter weiß, hoffe ihr könnt mir helfen... Bin auf meiner ps3 mit einer email addy...
  • Preis für gebrauchte PS3?

Preis für gebrauchte PS3?: Mein Sohn bekommt zu Weihnachten eine PS4 und ich möchte vielleicht die jetzige PS3 verkaufen. Nur weis ich nicht was man da noch nehmen könnte...
  • PS3 am TFT anschießen?

PS3 am TFT anschießen?: Hi community, ich habe seit kurzem vor, mit eine PS3 zu kaufen. Da ich mir keinen neuen Bildschirm kaufen möchte, will ich gerne den TFT von...