GELÖST PS2 slim Unterschiede

Diskutiere PS2 slim Unterschiede im Konsolen Forum Forum im Bereich Konsolen Forum; Hallo! Ich habe bemerkt, dass es wohl verschiedene Versionen in der Reihe der Playstation 2 slim gibt. Es gibt eine Version, in der ist nur ein...
C

Centurion-SW

Threadstarter
Hallo!

Ich habe bemerkt, dass es wohl verschiedene Versionen in der Reihe der Playstation 2 slim gibt.
Es gibt eine Version, in der ist nur ein Streifen auf der Oberseite (liegend) Klavier-lack, und es gibt eine Version, in der ist nur die DVD-Klappe nicht aus Klavier-lack, also die Hälfte der Oberfläche ist dann aus Klavier-lack.
Wem ist das auch aufgefallen?
Gibt es ausser der Optik noch weitere Unterschiede? (Leistung)
:confused

Und warum habe ich bisher noch nichts darüber gefunden, ich kann ja wohl nicht der Einzige sein, dem das aufgefallen ist?!

K

KaZuYaa90

Ich habe mal ein wenig Google benutzt und folgendes herausgefunden:

Das erste Slim-Modell (SCPH-70004) das am 21. September 2004 auf den Markt kam war 70% kleiner als die normale PS 2 und hatte erstmalig einen Netzwerkadapter fest eingebaut.
Das zweite Slim-Modell (SCPH-75004) das auf den Markt kam hat neuartige Chips eingebaut, was zu einer geringeren Wärmeentwicklung führt.
Das dritte und letzte Slim-Modell (SCPH-77004) ist eine Mischung aus dem ersten und zweiten Modell, da es beim zweiten Modell einige Probleme gab.

Weitere Unterschiede habe ich nicht gefunden.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Mfg KaZuYaa :up

C

Centurion-SW

Threadstarter
Ich habe mal ein wenig Google benutzt und folgendes herausgefunden:

Das erste Slim-Modell (SCPH-70004) das am 21. September 2004 auf den Markt kam war 70% kleiner als die normale PS 2 und hatte erstmalig einen Netzwerkadapter fest eingebaut.
Das zweite Slim-Modell (SCPH-75004) das auf den Markt kam hat neuartige Chips eingebaut, was zu einer geringeren Wärmeentwicklung führt.
Das dritte und letzte Slim-Modell (SCPH-77004) ist eine Mischung aus dem ersten und zweiten Modell, da es beim zweiten Modell einige Probleme gab.

Weitere Unterschiede habe ich nicht gefunden.
Ich hoffe ich konnte helfen.

WOW!
:blink

Na das hätte ich nicht gedacht!
Das sind ja schon gravierende Unterschiede!
Dass man darauf gar nicht hingewiesen wird...
Naja genauso ists ja mit der Xbox 360, ich sag nur Ring of Death...

Muss ich gleich mal nachschauen, welche Serien-Nummer meine hat.
Also ich habe die 90004, was bedeutet das jetzt?
(das ist die mit der Hälfte aus Klav.-Lack)

K

KaZuYaa90

Aus einer Produktbeschreibung der PS 2 (90004) habe ich folgende Fakten rausgeholt:

- Volumen um 75% reduziert
- Gewicht um die Hälfte reduziert
- 2,8cm kleiner als die Vorgänger
- integrierten Ethernet Port für Network-Gaming
- die aktive Belüftung wurde weggelassen
- es gibt jetzt ein externes Netzteil

Das ist jetzt meines Wissens die aktuellste Slim Version. Weitere wird es Ja keine mehr geben , vermute ich zumindest.

C

Centurion-SW

Threadstarter
Aus einer Produktbeschreibung der PS 2 (90004) habe ich folgende Fakten rausgeholt:

- Volumen um 75% reduziert
- Gewicht um die Hälfte reduziert
- 2,8cm kleiner als die Vorgänger
- integrierten Ethernet Port für Network-Gaming
- die aktive Belüftung wurde weggelassen
- es gibt jetzt ein externes Netzteil

Das ist jetzt meines Wissens die aktuellste Slim Version. Weitere wird es Ja keine mehr geben , vermute ich zumindest.

Naja also das sind die Unterschiede zur alten PS2 also zu der Nicht-Slim.
Aber die Unterschiede zur 77... Version sind nicht da?

Egal, ich habe also die aktuellste. Na ist doch gut.

Schön wären noch die Unterschiede von der 77... zur 90...

Danke!

K

KaZuYaa90

Unterschiede habe ich da keine gefunden. Ich denke das deine Version ein anderes Bundle oder so war und somit eine andere Modellnummer hast.
Es kann da noch Unterschiede bei der Garantielänge geben.

Thema:

PS2 slim Unterschiede

Sucheingaben

ps2 slim welche Version habe ich

,

ps 2 slim

,

Unterschied Neztkabel ps2 und ps2 slim

,
ps2 77004 a
, scph 77004, scph-77004, Was ist besser PS 2 oder ps2 slim, playstation 2 90004vs 77004, SCPH-90004 strom, ps2 scph-75004, ps2 model scph 75004, beste Playstation 2 Version, welche ist die beste ps2 slim, playstation 2 70004 77004 unterschiede, ps2 slim neuartige chips, ps2 modelle, sony scph-75004, stromkabel playstation 2, ps2 70004 vs 90004, ps2 slim scph77004, ps2 slim 77004, ps2 us versionen

PS2 slim Unterschiede - Ähnliche Themen

• GPD WIN Konsole meldet mit PS2 Emulator PSCX2 IsoFileSystem Error

GPD WIN Konsole meldet mit PS2 Emulator PSCX2 IsoFileSystem Error: Für Emulatoren-Freunde stellt die GPD WIN Konsole mit Windows 10 ja quasi die eierlegende Wollmichsau dar. Auf Android OS sind viele Emulatoren...
  • Sony PlayStation 4: Abwärtskompatibilität lässt erste PS2-Klassiker nutzen

Sony PlayStation 4: Abwärtskompatibilität lässt erste PS2-Klassiker nutzen: Der japanische Elektronik-Riese Sony hat wochenlang für Spekulationen bezüglich der Abwärtskompatibilität zu beliebten PS2-Klassikern gesorgt, die...
  • PlayStation 4 soll jetzt auch ältere Spieleklassiker der PS1- sowie PS2 emulieren können

PlayStation 4 soll jetzt auch ältere Spieleklassiker der PS1- sowie PS2 emulieren können: Sony arbeitet laut gut informierten Quellen derzeit an einer Abwärtskompatibilität für die PlayStation 4, die dann neben PS-one- auch PS2-Spiele...
  • PS2, kabellose gitarre bekommt keine verbindung

PS2, kabellose gitarre bekommt keine verbindung: hallo zusammen, hab eine ps2 von meiner freundin bekommen,2 controller,funzen 1a,jetzt bei ebay guitar hero mit 2 gitarren ersteigert. 1...
  • Treiber für PSX PS2 2Fach Adapter

Treiber für PSX PS2 2Fach Adapter: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem : ich habe mir vor 2 jahren einen PS2 Controller zu USB gekauft. Da war eine Treiber CD dabei:blush...