GELÖST PS Cs4 + ICOs

Diskutiere PS Cs4 + ICOs im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hi, habe mir mal so'n ico plugin für mein PS CS4 geholt. Ich kann damit z.B. "alte" ico's öffnen und bearbeiten. Auch neue kann ich erstellen...

Krix Prix

Threadstarter
Hi,
habe mir mal so'n ico plugin für mein PS CS4 geholt. Ich kann damit z.B. "alte" ico's öffnen und bearbeiten. Auch neue kann ich erstellen. Aber nur bis zu einer größe von 256x256. Warum ? Sobald die auflösung größer wird, kann ich nicht mehr als ico speichern. Kann mir jemand helfen ? Und: Bei Vista bzw Win7 sind die Icons Zoombar. Wenn man halt Strg+Mausrad macht, wegden die symbole auch größer. Das is bei meinemn eigenen nicht der Fall. Hoffe auch da könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank schonmal

DiableNoir

Welchse Plugin ist das? Bräuchte auch dringend sowas. :aah

Also das man im Explorer zoomen kann ist so eine Sache. Also erstmal sind die Grafiken keine Vektor-Grafiken, deshalb muss eine ICO-Datei mehrere verschieden große Grafiken gespeichert haben. Das ist leider sehr ineffizient, veraltet und das Skalieren des Explorers geht dadurch auch nicht stufenlos.

Eine Icon-Datei kann Grafiken von diesen Größen enthalten:
256x256
128x128
48x48
32x32
16x16

256x256 stellt dabei das größte Format dar, dass der Explorer ab Vista anzeigen kann. Deshalb sind keine größeren Formate erlaubt.

Es wäre mal sowieso an der Zeit, dass man auch Vektorgrafiken verwenden kann. Bitmaps sind in diesem Fall völlig veraltet und fehl am Platz. Ich hoffe mal M$ macht da mal was. :sleepy

Krix Prix

Threadstarter
Welchse Plugin ist das? Bräuchte auch dringend sowas. :aah

Ja Haha. Schau mal hier :D
Da hat man mal ne übersicht von allem was man braucht.
Viel spaß.
PS: Wenn du 64 bit hast, solltest du auch die x64 runterladen, da du die für 32 bit auf 64 nicht nutzen kannst.

Thema:

PS Cs4 + ICOs

PS Cs4 + ICOs - Ähnliche Themen

MacOS High Sierra: Sicherheitslücke erlaubt Root-Rechte ohne Passwort - vorläufiger Workaround kann helfen - UPDATE: Apples neueste Betriebssystem-Version in Form des macOS High Sierra 10.13.1 (17B48) weist offenbar eine schwerwiegende Sicherheitslücke auf, über...
Diverse Probleme rund um die Taskleiste: Ich habe seit Monaten (>6) einige Probleme mit meinem Windows 10 Pro 64 Bit. Die meisten betreffen die Taskleiste. Hardware: Prozessor...
Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild: Es gab dazu bereits Kontakt zu NVIDIA und diese habe bestätigt, dass der Fehler nicht in Ihrem Treiber zu finden ist. Ich habe auch die aktuelle...
GELÖST Windows 8.1 bootet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Dell XPS 12-9Q33, Windows 8.1 als Betriebssystem: Ohne erkennbaren Auslöser fuhr das...
Kurioses BIOS Verhalten: Also, erstmal bedanke ich mich, dass ihr mein Thema aufgeschlagen habt und euch Zeit nimmt alles durchzulesen. Prolog: Ein Freund hat mit seinen...
Oben