PS/2 unter Windows 8

Diskutiere PS/2 unter Windows 8 im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Langsam werden bei mir die USB Steckplätze knapp, daher wollte ich mit einem Adapter, meine Maus und das Keyboard an meine beiden PS2 Eingänge...
B

Bernd LE

Threadstarter
Standort
Leipzig
Langsam werden bei mir die USB Steckplätze knapp, daher wollte ich mit einem Adapter, meine Maus und das Keyboard an meine beiden PS2 Eingänge anschließen. Trotzdem diese Steckplätze im Bios aktiviert sind, wird die Maus und das Keyboard nicht erkannt.

Daher meine Frage, werden unter Win 8 die PS2 Eingänge überhaupt noch angesprochen?

K

kibo

BANNED
PS2 unter Windows 8

Wahrscheinlich ist die Pollingrate der Mouse zu hoch.
Nehme lieber einen USB-Hub mit Stromversorgung.
Windows 8 hat mit PS2 anscheinend so seine Probleme...

B

Bernd LE

Threadstarter
Standort
Leipzig
PS2 unter Windows 8

o.k.! Danke Dir

J

Jogihck

PS2 unter Windows 8

Wahrscheinlich ist die Pollingrate der Mouse zu hoch.
Nehme lieber einen USB-Hub mit Stromversorgung.
Windows 8 hat mit PS2 anscheinend so seine Probleme...
Höre ich zum ersten mal, bei meinem PC mit Win8 64bit laufen beide PS/2 Anschlüsse tadellos, ebenso bei allen anderen PC welche ich so "unter der Fuchtel" habe.

areiland

areiland

PS2 unter Windows 8

Die Adapter von USB auf PS2 sind immer problematisch: PS/2-Schnittstelle, sie können funktionieren - müssen aber nicht. Besser einen USB Hub mit eigener Stromversorgung kaufen und so die Zahl der verfügbaren USB Ports erweitern. Das hilft mehr und besser.

B

Bernd LE

Threadstarter
Standort
Leipzig
PS2 unter Windows 8

Ich habe mir einen HUB mit Netzteil gekauft. Leider sind da auch nur vier Eingänge dran. Egal, das muss nun reichen.

Danke an Euch alle!

Thema:

PS/2 unter Windows 8

PS/2 unter Windows 8 - Ähnliche Themen

• Aktivierung von Windows 7 Professional

Aktivierung von Windows 7 Professional: Habe mehrmals vergeblich versucht, Windows 7 pro durch Eingabe des Productkey zu aktivieren. Lässt sich dieses Betriebssystem ohne...
  • Verwendung von einem Token (Yubico Security key NFC- der blaue) unter Windows 10 Pro

Verwendung von einem Token (Yubico Security key NFC- der blaue) unter Windows 10 Pro: Hallo zusammen, ich zur privaten Verwendung einen Security Key von Yubico besorgt. Für die Webanmeldung bei Microsoft & Co. funktioniert dieser...
  • Windows 10P (aktuell) Internetverbindung geht sporadisch Verloren.

Windows 10P (aktuell) Internetverbindung geht sporadisch Verloren.: Guten Tag Community. Ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkverbindung. Meine Netzwerkverbindung geht ab und zu Automatisch weg. Das einzige...
  • Windows 10 - PIN-Anmeldung funktioniert nicht mehr / PIN zurücksetzen oder ändern.

Windows 10 - PIN-Anmeldung funktioniert nicht mehr / PIN zurücksetzen oder ändern.: Hallo, meine PIN-Anmeldung bei meinem Windows 10 PC funktioniert aus unerklärlichen Gründen nicht mehr. Jetzt wollte die PIN über die...
  • Windows 10 Mail Programm öffnet sehr langsam

Windows 10 Mail Programm öffnet sehr langsam: Windows 10 Mail Programm öffnet sehr langsam.