PS/2 auf USB

Diskutiere PS/2 auf USB im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, hab da mal ne frage ... habe ibm keyboards, anschluss ps/2, und ibm optical wheel mäuse mit usb anschluss, winterm win ce clients mit...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Hallo,

hab da mal ne frage ...

habe ibm keyboards, anschluss ps/2, und ibm optical wheel mäuse mit usb anschluss,
winterm win ce clients mit usb anschlüssen (keine ps/2 anschlüsse vorhanden)

so, muss nun keyboard da irgendwie hinbringen... maus ist ja kein prob.
dachte es gäbe ps/2 auf usb adapter, musste mich da aber gestern eines besseren belehren lassen, das es nähmlich nur usb auf ps/2 adapter gibt. :prof
mir wurde gesagt, dass wenn vom hersteller kein adapter von ps/2 auf usb mitgeliefert wird, dann unterstützt das gerät (in dem fall die tastatur) das nicht....
dazu müsste ich ein usb - ps/2 konvertierungskabel benutzen, ein usb anschluss auf 2 ps/2 zum anschluss von maus und tastatur.

kann das wirklich sein? ich mein gibts da nichts, hab ich da keine chance? :(

kann ich mir dann sowas selber machen? schaltpläne oder so?
bitte, brauch da dringend hilfe....

big thx,
GERSTMEIR

Operator

Operator

In der Schweiz haben wir aber dafür solche Konverter-Artikel:

Link

darkside2k

darkside2k

Threadstarter
ja also diesen usb konverter auf 2x ps/2 haben die mir hier auch vorgeschlagen, aber wir brauchen net 2x ps/2 sondern nur einen und eigentlich ohne so n weißes kabel dazwischen weil beim kunden alles schwarz sein muss....

zudem sind die ja unverschämt überteuert - 63 euro mit mwst....
die bekomm ich hier bei uns (genau gleich) das stk. für 29 euro ....

Operator

Operator

Hier habe genau das Gefunden, was du suchst:

Link

Thema:

PS/2 auf USB

PS/2 auf USB - Ähnliche Themen

• SurfaceDockFwUpdate verursacht Verbindungsabbruch zu USB-Geräten

SurfaceDockFwUpdate verursacht Verbindungsabbruch zu USB-Geräten: Hallo zusammen, ich habe häufig das Problem, dass sämtliche USB-Geräte (welche an meinem Surface-Dock angeschlossen sind) für wenige Sekunden...
  • USB-Tastatur

USB-Tastatur: Hallo! Ich habe Ärger mit der Funktion einer USB-Tastatur. Der Rechner funktioniert mit einer Funk-Tastatur. Schließe ich zusätzlich eine...
  • Windows 10 - seit einigen Wochen keine Chance eine stabile USB-Verbindung zwischen meinem Rechner und einem Canon i-SENSYS MF643Cdw herzustellen

Windows 10 - seit einigen Wochen keine Chance eine stabile USB-Verbindung zwischen meinem Rechner und einem Canon i-SENSYS MF643Cdw herzustellen: Guten Morgen, Die ursprüngliche Installtion und Verbindung zu meinem Rechner mit dem Canon i-SENSYS MF643Cdw Multifunktionsgerät (Drucker...
  • usb sound device blendet nach einer längeren soundpause den sound langsam etwa 1 sec ein

usb sound device blendet nach einer längeren soundpause den sound langsam etwa 1 sec ein: z.b wenn ich mehr als 5 sec nichts abspiele und dann bei soundeinstellungen sound geräteeigenschaften klicke und unten audiogeräte verwalten...