darkside2k
Threadstarter
Hallo,
hab da mal ne frage ...
habe ibm keyboards, anschluss ps/2, und ibm optical wheel mäuse mit usb anschluss,
winterm win ce clients mit usb anschlüssen (keine ps/2 anschlüsse vorhanden)
so, muss nun keyboard da irgendwie hinbringen... maus ist ja kein prob.
dachte es gäbe ps/2 auf usb adapter, musste mich da aber gestern eines besseren belehren lassen, das es nähmlich nur usb auf ps/2 adapter gibt.
mir wurde gesagt, dass wenn vom hersteller kein adapter von ps/2 auf usb mitgeliefert wird, dann unterstützt das gerät (in dem fall die tastatur) das nicht....
dazu müsste ich ein usb - ps/2 konvertierungskabel benutzen, ein usb anschluss auf 2 ps/2 zum anschluss von maus und tastatur.
kann das wirklich sein? ich mein gibts da nichts, hab ich da keine chance?
kann ich mir dann sowas selber machen? schaltpläne oder so?
bitte, brauch da dringend hilfe....
big thx,
GERSTMEIR
hab da mal ne frage ...
habe ibm keyboards, anschluss ps/2, und ibm optical wheel mäuse mit usb anschluss,
winterm win ce clients mit usb anschlüssen (keine ps/2 anschlüsse vorhanden)
so, muss nun keyboard da irgendwie hinbringen... maus ist ja kein prob.
dachte es gäbe ps/2 auf usb adapter, musste mich da aber gestern eines besseren belehren lassen, das es nähmlich nur usb auf ps/2 adapter gibt.

mir wurde gesagt, dass wenn vom hersteller kein adapter von ps/2 auf usb mitgeliefert wird, dann unterstützt das gerät (in dem fall die tastatur) das nicht....
dazu müsste ich ein usb - ps/2 konvertierungskabel benutzen, ein usb anschluss auf 2 ps/2 zum anschluss von maus und tastatur.
kann das wirklich sein? ich mein gibts da nichts, hab ich da keine chance?

kann ich mir dann sowas selber machen? schaltpläne oder so?
bitte, brauch da dringend hilfe....
big thx,
GERSTMEIR