Prüfen alle Stromanbieter die Bonität?

Diskutiere Prüfen alle Stromanbieter die Bonität? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Ne Bekannte von mir steht grad vor dem Problem, das sie keinen anderen Stromanbieter bekommt, da sie negativ in der Schufa eingetragen ist...
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Natürlich dürfen private Anbieter einen Kunden ablehnen! Nur der Haus und Hof Anbieter (lokaler öffentlicher Versorger) kann und darf nicht ablehnen. Es sei denn, der Kunde hat Aussenstände und wurde mit einer Liefersperre oder sogar Zählersperre versehen. Dann kann sogar der lokale Versorger seine Lieferungen einstellen. Grundsätzlich muss man eben bei allen Verträgen einer Bonitätsprüfung zustimmen und wenn diese nicht bestanden wird, kann der potentielle Vertragspartner ablehnen.

Das ist das reale Leben!
 
Thema:

Prüfen alle Stromanbieter die Bonität?

Prüfen alle Stromanbieter die Bonität? - Ähnliche Themen

  • Welche Nutzer sind noch in Windows 10 angemeldet? So kann man prüfen wer eingeloggt ist!

    Welche Nutzer sind noch in Windows 10 angemeldet? So kann man prüfen wer eingeloggt ist!: Wenn man sich einen Windows 10 PC mit mehreren Nutzern teilen muss sollte man nicht einfach so einen Reboot machen denn dann kann es passieren...
  • Auf Datenleck prüfen

    Auf Datenleck prüfen: Hi Überprüfe, ob du schon einmal von einem Datenleck betroffen warst.
  • Geleakte Passwörter und E-Mail Adressen mit Firefox Monitor prüfen und Warnungen einrichten

    Geleakte Passwörter und E-Mail Adressen mit Firefox Monitor prüfen und Warnungen einrichten: Immer wieder kommt es zu Datenleaks die dann E-Mail Adressen oder sogar die Passwörter dazu für Zugriffe durch Fremde anfällig machen und nicht...
  • Windows Lizenz auf Gültigkeit prüfen ohne Aktivierung

    Windows Lizenz auf Gültigkeit prüfen ohne Aktivierung: Hallo MS-Community, ich wollte gerne wissen wie ich, ohne Aktivierung herausfinden kann ob die Seriennummer echt ist oder ob sie schon in...
  • Browserverlaufsdaten im Google Chrome Browser chronologisch sortiert prüfen oder löschen

    Browserverlaufsdaten im Google Chrome Browser chronologisch sortiert prüfen oder löschen: Ein Browserverlauf muss nicht schlecht sein, denn man kann so eine Webseite wiederfinden nach der man gesucht hat, doch wenn man dies nicht will...
  • Ähnliche Themen

    Oben