prozessorleistung

Diskutiere prozessorleistung im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; hallo wenn ich mir einen film (mpeg, avi- egal was) ansehe liegt meine prozessorleistung immer im bereich von 95 - 100% daher hab ich auch...
W

woisau

Threadstarter
hallo
wenn ich mir einen film (mpeg, avi- egal was) ansehe liegt meine prozessorleistung immer im bereich von 95 - 100%
daher hab ich auch regelmässige abstürze wenn ich filme schaue
hab win 2000 prof und eien p III ghz prozessor und 390 mr ram
kann ich da was tunen oder so das sich das ein bisschen beruhigt?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

Was ist für eine Grafikkarte eingebaut?

Anhänge

W

woisau

Threadstarter
ATI Technologies Inc. Rage 128 GL AGP

W

woisau

Threadstarter
ja ich hoffe doch hab keine fehlermeldungen oder andere anzeichen auf etwas falsch installiertes

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Games laufen flüssig??

W

woisau

Threadstarter
spiele nicht

W

woisau

Threadstarter
ich meinte damit dass ich kein spieler bin also weiss ich auch nicht ob spiele laufen bei mir

Operator

Operator

Welchen Player benötigst Du fürs schauen von Filmen?

Last edited by Operator at Dez. 26 2001,18:45

W

woisau

Threadstarter
windows mediaplayer
neueste version

H

hobo68

ah,dann hab ich die lösung:
rechner aufschrauben....ati rausnehmen....erst anzünden (ca 10 min warten)und dann untern wasserkran halten (sicher ist sicher).danach in einen gartenschredder deiner wahl.
dann einfach in den nächstbesten pc-laden....irgendeine (keine ati)grafikkarte kaufen (ich möchte hier keine empfehlungen aussprechen),ist auch egal, sind alle besser.

nich so ernst nehmen :-) *rofl*

mfg hobo68

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hast du was gegen ATI ?? Wenn ich deinen Post so lese

Flo

Flo

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hobo68 @ Jan. 23 2002,21:24)</td></tr><tr><td id="QUOTE">ah,dann hab ich die lösung:
rechner aufschrauben....ati rausnehmen....erst anzünden (ca 10 min warten)und dann untern wasserkran halten (sicher ist sicher).danach in einen gartenschredder deiner wahl.
dann einfach in den nächstbesten pc-laden....irgendeine (keine ati)grafikkarte kaufen (ich möchte hier keine empfehlungen aussprechen),ist auch egal, sind alle besser.

nich so ernst nehmen :-)    *rofl*

mfg   hobo68  
[/b][/quote]
Naja,

toller beitrag, nur so schlecht sind die ATI Karten gar nicht. Vorallem der Vorschlag irgendeine zu kaufen anstatt ati, wirklich toll. Ich mein Matrox sind auch net der Hit und da gibts noch einige andere die noch schlechter sind, gelle  

Last edited by Flo at Jan. 23 2002,21:30

stpe

stpe

ich meine aber auch, dass das problem garantiert an der grafikkarte liegt. ich glaube mich zu erinnern, dass die ersten ati rage 128 agp nur 8mb hatten - dann ist die karte einfach zu alt.

probier mal etwas wie ne geforce 2mx 400 - die sind sowohl sehr preiswert als auch gut in der grafikleistung.

O

osel

Gast
ja genau, ATI karten sind toll, aber irgendwie finde ich nViadia besser...

J

jcm

Hallo!

Was habt ihr gegen ATI Karten? Oder Matrox-Karten? Wer nicht Gamt braucht meißt nicht unbedingt nVidia. Zudem sind die meisten Nvidia-Karten von der Bildschärfe eher Mau (siehe: http://www.tecchannel.de/hardware/583/index.html )
Ich nutze z.B. die Matrox G550 mit dem dazugehörigen Player, Hardwaredekodierung ist mit DVD Genie eingeschaltet. Meine zockenden Kumpels mit Geforce 1,7 Milionen GTI 16V Tiefergelegt-Karten sind auch zu dem Schluß gekommen: Was nützt das am tollsten beschleunigte Pixel wenn auf dem Monitor nur Müll ankommt? Zumindest schauen sie alle sehr gerne die DVDs/DIVXe entweder mit meinem Festrechner (mit Matrox G550 und dem Matrox DVD-Player) oder von meinem Laptop (mit ATI 8 Rage LT 8 MB AGP Chipsatz und TV Out und dem ATI-DVD-Player).
Ich gebe jedem recht: Zum zocken geht, was Treiberversorgung und Patches anbelangt, kaum ein Weg an Nvidia vorbei. Aber wer zwei Schirme oder DVD "macht" und wenig zockt sollte sich im Festrechner die Matrox G550 oder die ATI Radeon VE (tlw. nicht mehr erhältlich) anschauen.
Ein Tipp noch wo Dir viellecht detaillierter (und kostengünstiger als mit neuer Grafikkarte) geholfen werden könnte:
c't 9/2002: Himmelein, Gerald: Kino auf der Scheibe, 10 DVD-Player für Mac OS und Windows
c't 9/2002: Wirtgen, Jörg: Kino-Debugging, Tipps zum problemlosen Abspielen von DVD-Videos
Ich hoffe das hilft Dir weiter!

So long!

jcm

Thema:

prozessorleistung

prozessorleistung - Ähnliche Themen

• Energieoptionen in Windows 10: Reduzierung max. Prozessorleistung z.B. auf 90 % wird von Windows 10 64-bit Ver. 1809 auf Notebook nicht gespeichert

Energieoptionen in Windows 10: Reduzierung max. Prozessorleistung z.B. auf 90 % wird von Windows 10 64-bit Ver. 1809 auf Notebook nicht gespeichert: Hallo Community, ich benötige einen Rat von Euch. Bei meinem neuen Notebook möchte ich bei längerem gewolltem Multitaskingzustand im Netzbetrieb...
  • Windows 10 Fall Creators Update - verbesserter Game Mode soll volle Prozessorleistung ausnutzen könn

Windows 10 Fall Creators Update - verbesserter Game Mode soll volle Prozessorleistung ausnutzen könn: Microsoft hat für das am 17. Oktober erscheinende Fall Creators Update schon unzählige Neuerungen angekündigt, die sich über das neue Fluent...
  • GELÖST GHz nicht gleich Prozessorleistung / Geschwindigkeit?

GELÖST GHz nicht gleich Prozessorleistung / Geschwindigkeit?: Vergleiche gerade bei PC Zusammenstellung, dass ich für die selben GHz heute 170,-€ Aufschlag zahlen und einen i7 wählen müßte um die gleiche...
  • Prozessorleistung

Prozessorleistung: Hallo Zusammen Ich werf mal ne Frage in die Runde. Ich hab mir einen neuen PC mit 6 Kern Prozessor geholt. Jedoch werden unter den Eigenschaften...
  • Minianwendungen: Nachrichten, Prozessorleistung

Minianwendungen: Nachrichten, Prozessorleistung: Ist es möglich andere Nachrichtenseiten mit einer Minianwendung anzeigen zu lassen, als die von Microsoft/MSN? Also z.B. Die Zeit oder Spiegel...