Prozessoren Meinung

Diskutiere Prozessoren Meinung im Prozessoren Forum Forum im Bereich Prozessoren Forum; Hallo zusammen, also ich wollte mir einen neuen laptop zulegen doch ich bin mir noch nicht ganz so sicher beim prozessor, könnt ihr mir eure...
S

ShaddixXx

Threadstarter
Hallo zusammen,

also ich wollte mir einen neuen laptop zulegen doch ich bin mir noch nicht ganz so sicher beim prozessor, könnt ihr mir eure meinung zu folgenden geben?

-Intel Core2 Quad Processor Q9000 (6M Cache, 2.00 GHz, 1066 MHz FSB)
-Intel Core2 Duo Processor T6600 (2M Cache, 2.20 GHz, 800 MHz FSB)

Schonmal danke im voraus!

Alfiator

Alfiator

On Air
Erst einmal::welcome
Schreib mal,was Du so mit dem Gerät alles vor hast.Danach richtet sich eine evtl. Empfehlung...;)

S

ShaddixXx

Threadstarter

naja also hauptsächlich sollte er zum gaming dienen, ich weiß dass ein desktop dafür zwar besser wär, aber ich bin sehr viel unterwegs, deshalb ist ein laptop für mich praktischer.

L

Lyran

Ein Quad ist natürlich in Hinblick auf zukünftige Games um einiges besser aufgestellt, zieht aber auch mehr Strom -> kürzere Akku-Laufzeit. Je nachdem was für Spiele du spielst und in welchen Settings, kann der Dual Core auch reichen, womit du Geld und Akkulaufzeit sparst. Die Grafikkarte spielt natürlich auch eine entscheidende Rolle, wichtiger als der Prozessor. Man muss aber wissen, dass richtige "Desktop-Replacements", die es auch mit Desktopmaschinen aufnehmen können, erst ab 1000€ ca. als solche zu bezeichnen sind. Man bezahlt im Vergleich zum Desktop halt immer TFT und Sonderkühllösung etc. mit.

Thema:

Prozessoren Meinung

Prozessoren Meinung - Ähnliche Themen

• Fehler: 0xc0000225 // Windows 7 mit einem AM4 Prozessor & NVMe M.2

Fehler: 0xc0000225 // Windows 7 mit einem AM4 Prozessor & NVMe M.2: Hallo zusammen, ich habe mir eine neuen Rechner zusammen gestellt auf den ich nun gerne Windows 7 installieren möchte. Da Windows 7 keine AM4...
  • Windows 8.1 Basisinformationen System Prozessor und interner Arbeitsspeicher (RAM) nicht verfügbar

Windows 8.1 Basisinformationen System Prozessor und interner Arbeitsspeicher (RAM) nicht verfügbar: Hallo, in den Windows Basisinformationen wird für das System in den Punkten Prozessor und interner Arbeitsspeicher (RAM) der Eintrag "nicht...
  • MTRRs des Prozessors wurden von der Systemfirmware während eines Standbyübergangs (S4) geändert.

MTRRs des Prozessors wurden von der Systemfirmware während eines Standbyübergangs (S4) geändert.: Hallo, Ich habe einen 2 PC, der über (WOL) Wake On Lan im Heimnetz reaktiviert wird. Er wird von Windows 10 Home x64 1803 nach 30 Minuten...
  • Prozessor taktet bei 50% Akku runter

Prozessor taktet bei 50% Akku runter: Hallo, folgendes Problem habe ich. Der Prozessor taktet im Akkubetrieb runter, sobald der Akku auf 50% fällt. Im Taskmanager wird angezeigt...
  • Übertakten des Prozessor und Graka JA/NEIN Eure Meinung

Übertakten des Prozessor und Graka JA/NEIN Eure Meinung: ich habe einen Intel Core Duo 6400 und eine Geforce 7600GS Würd mich über eure Meinung sehr freuen da ich am überlegen bin ob man es übertakten...