Prozessoren - Japanischer Angriff auf Intel und AMD

Diskutiere Prozessoren - Japanischer Angriff auf Intel und AMD im IT-News Forum im Bereich IT-News; Wie Engadget meldet, haben sich mehrere Elektronikkonzerne aus Japan zusammengeschlossen, um einen neuen Prozessor zu entwickeln. Zu dem...
Duke

Duke

Wie Engadget meldet, haben sich mehrere Elektronikkonzerne aus Japan zusammengeschlossen, um einen neuen Prozessor zu entwickeln. Zu dem Zusammenschluss gehören NEC, Renesas, Hitachi, Toshiba, Fujitsu, Panasonic und Canon.

Der neue Prozessor soll so wenig Strom benötigen, dass er mit Solarzellen funktioniert, soll in der Lage sein, seinen Stromverbrauch anhand der vorliegenden Aufgaben anzupassen und selbst ohne Anschluss an die Steckdose weiterhin aktiv sein. Erwartet wird der neue Prozessor aber nicht vor dem Jahr 2012.

Powered by IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

Hoschi347

Hoschi347

Finde ich eine gute Idee :up

C

cc-max

wieso sagt mir mein gefuehl das es kein x86 sein wird?

DiableNoir

DiableNoir

Ein ehrgeiziges Projekt, aber es sind genug namhafte Unternehmen dabei, die das durchziehen könnten. :)

Ob sie jetzt in direkte Konkurrenz zu Intel & AMD gehen wollen, bezweifle ich aber stark und gebe mal den Redakteur schuld, der die möglichst reißerische Überschrift verbrochen hat.

@cc-max:
Aus Linzenzgründen KANN es ja gar keiner werden. ;)

C

cc-max

@DiableNoir: Genau DAS war ja mein "Gefuehl" :D

D

Darmstadtium

Aye .. Aber irgendwie klingt das alles doch sehr ... Utopisch.:cheesy
Warum? Das er mit Solarzellen funktioniert hat wenig über den Stromverbrauch zu sagen, er darf sich bis zu 55 Megawatt genehmigen (größter Solarzellenverbund der Welt). Den Stromverbrauch nach den Aufgaben ausrichten macht seit dem Pentium Pro jede x86er CPU. Und mein Laptop ist auch ohne Anschluss an eine Steckdose aktiv.

Von daher: kalter Kaffe...

G

GreenKoker

Ansich isses ja kein schlechter Ansatz aber ob das zu realisieren ist... :sleepy

Ich meine auf solche Ideen sind AMD & Intel sicher auch schon gekommen wenn es aber so einfach wäre hätten die schon einen auf dem Markt...

...aber es is ja noch Zeit bis 2012

Wäre auf jeden mal ne schöne Sache!

Thema:

Prozessoren - Japanischer Angriff auf Intel und AMD

Prozessoren - Japanischer Angriff auf Intel und AMD - Ähnliche Themen

• MTRRs des Prozessors wurden von der Systemfirmware während eines Standbyübergangs (S4) geändert.

MTRRs des Prozessors wurden von der Systemfirmware während eines Standbyübergangs (S4) geändert.: Hallo, Ich habe einen 2 PC, der über (WOL) Wake On Lan im Heimnetz reaktiviert wird. Er wird von Windows 10 Home x64 1803 nach 30 Minuten...
  • Prozessor taktet bei 50% Akku runter

Prozessor taktet bei 50% Akku runter: Hallo, folgendes Problem habe ich. Der Prozessor taktet im Akkubetrieb runter, sobald der Akku auf 50% fällt. Im Taskmanager wird angezeigt...
  • Windows Aktivierung nach Einbau von neuem Mainboard & neuem Prozessor

Windows Aktivierung nach Einbau von neuem Mainboard & neuem Prozessor: Moin, ich schreib mal hier ins Forum, weil der Hotline-Support von Microsoft offensichtlich von Indern betrieben wird, die nicht einmal...
  • Prozessor ist Permanent zu 100% ausgelastet

Prozessor ist Permanent zu 100% ausgelastet: Ich habe seit ein paar tagen bemerkt das mein PC etwas langsamer ist also hab ich mal im Taskmanager geschaut was das Problem sein könnte das mein...
  • kein Creator-Update mehr wg. Prozessor Atom Z2760

kein Creator-Update mehr wg. Prozessor Atom Z2760: Hallo ich habe ein Acer W510 mit Intel Prozessor Atom Z2760. Bisher lief Win10 gut, bis auf das letzte Update zu 1803, bei dem der Prozessor nicht...