GELÖST Prozessorauslastung

Diskutiere Prozessorauslastung im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute... wenn ich meinen Rechner (Vista Home Premium) hochgefahren habe, schwankt die Prozessorauslastung zw. 5-15%. Nach gut 15-20 Minuten...
B

blaubaer1971

Threadstarter
Standort
Castrop-Rauxel
Hallo Leute...

wenn ich meinen Rechner (Vista Home Premium) hochgefahren habe, schwankt die Prozessorauslastung zw. 5-15%.
Nach gut 15-20 Minuten steigt die Auslastung auf bis zu 100%, geht dann wieder runter bis 40% und hält sich dann in dem Bereich auch auf.
Dadurch springt dann ständig der Lüfter an.
Wenn ich mich recht erinnere, ist das erst seit dem SP1 so.
Kann mir einer sagen, an was das liegt?

PS: Viren etc. schließe ich aus, HJT meldet auch nix außergewöhnliches.

Anhänge

B

blaubaer1971

Threadstarter
Standort
Castrop-Rauxel
Also...

der Taskmanager hat nix gebracht... aber der Prozessmanager.
Ein Programm lief da im Hintergrund, von dem ich eigentlich ausgegangen bin, dass es nur nach manuellem Start läuft.
Hab das Programm jetzt runtergeschmissen... und siehe da... der Prozzi bleibt wieder schön zw. 5 und 15%.

Danke euch...

Thema:

Prozessorauslastung

Prozessorauslastung - Ähnliche Themen

• Prozessorauslastung und Speicherauslatung zu hoch

Prozessorauslastung und Speicherauslatung zu hoch: Seit dem gestrigen Update rauscht der Ventilator dauernd um die Temperatur unten zu halten. Cortana verbraucht mächtig Resourcen.
  • Hohe Prozessorauslastung beim Surfen

Hohe Prozessorauslastung beim Surfen: Seit ein paar Tagen ist das Surfen im Internet fast nicht mehr möglich. Jeder Aufruf einer Internetseite treibt die Prozessorauslastung (Pa.) in...
  • Stromverbrauch bzw Prozessorauslastung von Apps beim Lumia messen

Stromverbrauch bzw Prozessorauslastung von Apps beim Lumia messen: neben der Funktion und bedienerfreundlichkeit möchte ich zur Entscheidung über die APP auch den Stromverbrauch beurteilen. Wie ist das möglich...
  • Stromverbrauch bzw Prozessorauslastung von Apps beim Lumia messen

Stromverbrauch bzw Prozessorauslastung von Apps beim Lumia messen: neben der Funktion und bedienerfreundlichkeit möchte ich zur Entscheidung über die APP auch den Stromverbrauch beurteilen. Wie ist das möglich...
  • Hohe Prozessorauslastung ohne Programme, Prozesse oder Dienste

Hohe Prozessorauslastung ohne Programme, Prozesse oder Dienste: Hallo Community, ich habe einen Rechner mit einem 4-Kern-AMD-Prozessor und fahre WIN7 Professional 64bit. Seit Jahren war alles in Ordnung. Jetzt...