GELÖST Prozessor wird nicht unterstützt... Quatsch

Diskutiere Prozessor wird nicht unterstützt... Quatsch im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Moin Boardis, ich hab mal wieder ein seltsames Problem. Hab Windows 7 Professional laufen. Original. Will jetzt nen Update auf Windows 10 machen...
B

Balu.

Gast
Moin Boardis,

ich hab mal wieder ein seltsames Problem. Hab Windows 7 Professional laufen. Original. Will jetzt nen Update auf Windows 10 machen. Sagt der doch tatsächlich, dass der Prozessor nicht unterstützt wird... Was soll das denn ?

Auf der zweiten Partition, rennt ein frisch installiertes Windows 10. Ich könnte also zufrieden sein.
Das Problem ist aber, dass ich diese nicht aktivieren kann, da es ja ne frische Installation ist und kein Update...

Da ich aber die Windows 7 Installation, schon einige Zeit nutze und sooo viele verschachtelte Programm und Datei da drin sind. Möchte ich das nicht löschen. Obwohl es ne 32 Bit Installation ist, die ich ja leider nicht umwandeln kann.

Also kann mir jemand nen Tip geben, wie ich das Update doch noch hinkriege ?

Balu
 
S

Samtron

Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
hi
als Upgrade gestartet hast du das Update auch Heruntergeladen oder ohne Update versucht?
 
S

Samtron

Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
Check der CPU-Eigenschaften mit CPU-Z

Wer sich noch genauer über die Feature der CPU wie NX-Bit, Virtualisierungsunterstützung per VT-X oder AMD-V, SSEx-Befehlssatz informieren will, kann zum Beispiel das kostenlose Tool CPU-Z in der portablen Version herunterladen und mit Als Administrator ausführen starten.

as Tool zeigt auf der Registerkarte CPU die Details des Prozessors samt den unterstützten Instruktionen an. Man kann also ggf. beim Prozessorhersteller genauer bezüglich der CPU-Eigenschaften recherchieren. Die hier verwendete CPU kann Intel VT-X (wird bei der Virtualisierung wichtig), SSE und EM64T. Damit wird auch PAE und NX unterstützt.

Wer es einfacher und detaillierter haben mag, lädt sich einfach die Sysinternals Suite herunter. Öffnen Sie die Eingabeaufforderung und tippen Sie den Befehl coreinfo.exe ein, liefert dieser eine Auflistung der unterstützten CPU-Features.


http://www.borncity.com/blog/2012/06/06/windows-8-cpu-kompatibilittsprobleme/
Windows 8: CPU-Kompatibilitätsprobleme beim Setup
 
B

Balu.

Gast
also das Update habe ich über dieses Windows Symbol gestartet. Also noch nicht runter geladen. Bei dieser Prüfung sagt der Rechner halt, das die CPU nicht geeignet ist. Das ist aber totaler Quatsch, da auf demselben Rechner auf einer anderen Partition ein sauberes Windows 10 läuft. Ist halt nur ne Vollversion und die kriege ich nicht aktiviert, weshalb ich das Update machen muss.


Balu
 
J

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.790
Alter
55
Standort
BW
Das Problem ist bloss das, wenn es wirklich an deiner Win7 Installation hängt, dann wirst du um eine Neuinstallation nicht herumkommen.
 
A

alu.

Gast
Das ist ja das Problem. Ich habe NEU INSTALLIERT !!! Jetzt kann ich die VErsion nicht aktivieren, da es kein Upgrade ist...

Was tun ?
 
J

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.790
Alter
55
Standort
BW
Ich meinte eine Neuinstallation von Windows 7. Da du Win 10 als Vollversion installiert hast und es läuft, kann es nur an deiner bestehenden Win 7 installation auf der ersten Partition hängen. Du könntest auf deiner 2 Partition, wo jetzt Win 10 läuft, nochmals Win 7 installieren ohne weitere Programme und das dann versuchen upzugraden. Klappt das, dann weißt du sicher das deine Win 7 auf der ersten Partition fehlerhaft ist. Und dann bleibt dir eine Neuinstallation von Win 7 auf der ersten Partition nicht erspart. Falls du hier Hilfe erwartest, wie du das Win 10 auf nicht legale Weise aktivierst, bist du hier falsch.
 
B

Balu.

Gast
Ja, da wird mir wohl nichts anders übrig bleiben. Obwohl das absoluter Schwachsinn ist.

Man kann sich auch unnötig viel Arbeit machen, ja...
 
S

stickoxidul

Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
1
Hallo, Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat die Installation einwandfrei gefunzt, nachdem ich im BIOS das "nx memory protection" disabled (!!!) hatte. Möglicherweise hatte irgendein Programm (avira ?) beim Win10-Setup diese Option blockiert. Nach Fertigstellung habe ich diese Prozessor-Option enabled. Seitdem läuft alles einwandfrei.
 
Thema:

Prozessor wird nicht unterstützt... Quatsch

Sucheingaben

windows 10 kann nicht installiert werden wall lahfsahf

,

windows 10 ohne nx installieren

,

ein wichtiges feature wird vom prozessor dieses pcs nicht unterstützt (NX)

,
windows 10 upgrade ohne nx
, intel dieses installations paket wird vom prozessor icht unterstützt, Die CPU wird nicht unterstützt (CMPXCHG16b)., dell windows 10 cpu nx, dieses installationspaket wird nicht von ihrem processor, igxpin wird von diesem prozessor nicht unterstützt, prozessor nicht unterstützt windows 7, virtuelles Win 7 auf Win 10 Intel Prozessor unterstützt nicht mehr Win 7, dieses installationspaket wird von diesem prozessor, dieses installationspaket wird von diesem prozessor gold 5400, win 7 fehlermeldung prozessor, CPU : Die CPU wird nicht unterstützt (NX), windows10 ohne sse2, win7 programm zum aktivieren des nx bits, prefetchw wird nicht unterst, dieser prozessor wird nicht, windows 10 kein nx cpu, windows 10 kann nicht installiert werden wall prefetchW, windows kein update neue cpu meldung ausblenden, dieses installationspaket wird auf diesem prozessortyp nicht, windows 7 fehler wegen prozessor kompatibel, win 10 nx

Prozessor wird nicht unterstützt... Quatsch - Ähnliche Themen

  • Prozessor

    Prozessor: Passt der AMD Ryzen 3 1200 ín die Acer Extensa reihe Bzw: Ist der Prozessor mit dem PC kompatibel???
  • Win 10 upgrade von 32-Bit auf 64-Bit Prozessor

    Win 10 upgrade von 32-Bit auf 64-Bit Prozessor: Ein Bekannter von mir hat mir aufgezeigt, dass mein Laptop einen 64-Bit Prozessor besitzt, das Betriebssystem (Windows 10) aber im 32-Bit Modus...
  • Nicht identifizierbares Netzwerk nach Upgrade von Motherboard, Prozessor und RAM.

    Nicht identifizierbares Netzwerk nach Upgrade von Motherboard, Prozessor und RAM.: Schönen guten Tag allerseits, ich habe ein Problem mit der Verbindung mit LAN. Bevor ich mein ASRock Motherboard durch ein MSI Motherboard...
  • Intel Ice Lake Prozessoren der 10. Generation offiziell auf der Computex 2019 präsentiert

    Intel Ice Lake Prozessoren der 10. Generation offiziell auf der Computex 2019 präsentiert: So mancher sah Intel schon am Ende, doch totgesagte leben ja bekanntlich länger und nun hat man in Taipeh auf der aktuellen Computex 2019 die...
  • Wenn microsoft Surface 2 die Prozessoren heiß werden

    Wenn microsoft Surface 2 die Prozessoren heiß werden: Die Lösung, dass der PC oder in dem Fall Microsoft surface 2 nicht überhitzt. In der Systemsteuerung einen neuen Energiesparplan erstellen z.B...
  • Ähnliche Themen

    Oben