Prozessor-Vergleich: 34 Modelle von AMD und Intel im Performance-Vergleich

Diskutiere Prozessor-Vergleich: 34 Modelle von AMD und Intel im Performance-Vergleich im Hardware-Tests Forum im Bereich Hardware-News; Hallo. In den letzten 6 Monaten haben wir zahlreiche Prozessoren mit unserem einst neuen Benchmark-Parcours hinsichtlich ihrer Leistung...
Meschugges

Meschugges

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
Nachtcafe
Hallo.

In den letzten 6 Monaten haben wir zahlreiche Prozessoren mit unserem einst neuen Benchmark-Parcours hinsichtlich ihrer Leistung untersucht. Nun ist es jedoch einmal mehr Zeit, den Parcours umzustellen. Doch bevor wir dies tun, wollen wir die Gelegenheit nutzen und zum Abschluss die Leistung aller 34 getesteten AMD- und Intel-Modelle in einer Übersicht zusammenzufassen.

Hardware-News.jpg

Hier geht es zum Artikel:
"Prozessor-Vergleich: 34 Modelle von AMD und Intel im Performance-Vergleich"

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Vielen Dank für die Mühe, im ernst, der Test war sicher mühselig und ich weiß das auch zu schätzen, aber Auflösungen von 800 x 600 oder 1280 x 1024, na ich weiß nicht....:unsure

Meschugges

Meschugges

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
Nachtcafe
Hoschi ist doch auch nicht wirklich relevant, da doch die CPU getestet wird. Ich finde man kann gut sehen wie die einzelnen CPUs zueinander stehen. Wahrscheinlich sollten die CPUs auch nicht bis zum Limit gebracht, sondern ein schönes Mittelmaß zum Vergleich genutzt werden.

Sonst hätten die auch eine bessere Graka wie die 5830 nehmen müssen, die kackt bei HD Auflösung ab. :D

JumpingJohn

JumpingJohn

Für CPU-Tests werden absichtlich niedrige Auflösungen gewählt um zu verhindern das die Grafikkarte die Testergebnisse beeinflusst! Also hat das alles schon so seine Richtigkeit!

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Stimmt, das hatte ich nicht bedacht!

blino

blino

Standort
Schwoabaländle
Wenigstens scheine ich bei den CPUs mit meinem i5-750 ganz gut dabei zu sein...:D

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Meine CPU ist immerhin noch auf der Liste drauf. :)

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Jupp, bei Far Cry 2 ist meine auf dem 4. Platz (800x600) und auf dem 5. bei 1280x1024 :up

Meschugges

Meschugges

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
Nachtcafe
Meine CPU ist nicht mehr drauf :D

Thema:

Prozessor-Vergleich: 34 Modelle von AMD und Intel im Performance-Vergleich

Prozessor-Vergleich: 34 Modelle von AMD und Intel im Performance-Vergleich - Ähnliche Themen

• Windows digitale Lizenz wird nicht aktiviert nach Mainboard-Prozessor Tausch

Windows digitale Lizenz wird nicht aktiviert nach Mainboard-Prozessor Tausch: Hallo, ich habe meinen alten i5 Sandy Bridge samt Mainboard gegen einen neuen 3700x mit passendem Mainboard getauscht und jetzt lässt sich mein...
  • Prozessor

Prozessor: Passt der AMD Ryzen 3 1200 ín die Acer Extensa reihe Bzw: Ist der Prozessor mit dem PC kompatibel???
  • Desktop-Prozessoren-Vergleich: wir geben einen Preis-/Leistungs-Vergleich

Desktop-Prozessoren-Vergleich: wir geben einen Preis-/Leistungs-Vergleich: Bei den vielen Modellbezeichnungen der aktuellen Prozessoren ist ein Wirrwarr entstanden, welches gerade mal noch Computer-Nerds beziehungsweise...
  • GELÖST Vergleich "AMD Athlon MP"-Prozessor 1,2 Ghz

GELÖST Vergleich "AMD Athlon MP"-Prozessor 1,2 Ghz: Guten Tag. Ich hätte eine wahrscheinlich recht einfache, stupide Frage, und zwar: Wenn ich einen "AMD Athlon MP"-Prozessor besitze mit 1,2 Ghz...
  • [Erledigt] Suche Page um Prozessoren Hitliste zu vergleichen

[Erledigt] Suche Page um Prozessoren Hitliste zu vergleichen: Ich suche eine Seite die zwei Tabellen beinhaltet, die eine listet Single- die ander Dual Cores auf, nach Geschwindigkeit. Wer weiss welche ich...