GELÖST Prozessor passt oder passt nicht?

Diskutiere Prozessor passt oder passt nicht? im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, Habe ein ASUS P5B Deluxe Mainboard, auf diesem läuft Win8.1. Momentan läuft dieser Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400. Ich hätte die...
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
1.101
Alter
31
Hallo,

Habe ein ASUS P5B Deluxe Mainboard, auf diesem läuft Win8.1.

Momentan läuft dieser Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400.
Ich hätte die Möglichkeit auf einen E8300 aufzustocken. Ich weiß es ist nicht ein riesen Unterschied, aber wenn´s passen würde, würde ich´s machen.

Jetzt habe ich gesehen vom Sockel etc. würde er passen aber "Front Side Bus" passt nicht, dann kann ich das vergessen. Oder?

Beim Mainboard steht: Front Side Bus: 1066/800/533 MHz

Und der E8300 hat: Front Side Bus: 1333 MHz


Wäre über eine schnelle Info dankbar, da ich Bescheid geben sollte. Ob er läuft oder nicht.
 
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
1.101
Alter
31
Okay, dann müsste ich das Bios Updaten, dann würde der Prozessor zwar laufen, aber nicht mit vollem Front Side Bus. Was das auch immer zu bedeuten hat.

Wahrscheinlich schenkt sich dann nicht viel? Zwischen den beiden Prozessoren.?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.608
Standort
D-NRW
So wie ich das lese, sollte der FSB mit dem Bios dann schon bei 1333 MHz liegen.
Das Bios ist ja extra für "beta support FSB1333 "
 
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
1.101
Alter
31
Danke euch für die mithilfe.

schnell... einfach... winboard!
 
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
1.101
Alter
31
Servus,

Melde mich nochmal zurück.

Habe wie ihr gemeint habt, gleich das neuste Bios ge-updatet. Bei ASUS Boards ist das echt ein Kinderspiel mit dem EZ Flash Tool.
Werde wahr. immer wieder zu ASUS greifen, einfach gute Mainboards.

Prozessor 6400 ausgebaut - Prozessor 8300 eingebaut. Wärmeleitpaste drauf. Kühler drauf. Im Bios kontrolliert hab er richtig
läuft.

Passt alles Danke euch nochmal.
 
Thema:

Prozessor passt oder passt nicht?

Prozessor passt oder passt nicht? - Ähnliche Themen

  • Prozessor taktet auf 0.38GHz runter

    Prozessor taktet auf 0.38GHz runter: Hallo, ich bin seit März 2019 Besitzer eines Surface Book 2 mit folgender Konfiguration: Windows Version (Version 1809, Betriebssystembuild...
  • Surface Pro 6 mit i7 Prozessor starke Leistungseinbußen seit 2 Wochen (schläft ein bzw. wird sehr langsam)

    Surface Pro 6 mit i7 Prozessor starke Leistungseinbußen seit 2 Wochen (schläft ein bzw. wird sehr langsam): Seit ca. 2 Wochen habe ich bei meinem Surface Pro 6 mit i7 Prozessor starke Leistungseinbußen bei der Benutzung mit der Dockingstation oder auch...
  • Windows digitale Lizenz wird nicht aktiviert nach Mainboard-Prozessor Tausch

    Windows digitale Lizenz wird nicht aktiviert nach Mainboard-Prozessor Tausch: Hallo, ich habe meinen alten i5 Sandy Bridge samt Mainboard gegen einen neuen 3700x mit passendem Mainboard getauscht und jetzt lässt sich mein...
  • GELÖST Passt der Prozessor auf mein Mainboard?

    GELÖST Passt der Prozessor auf mein Mainboard?: Das ist meine Frage: Passt dieser Prozessor auf mein Mainboard? Prozessor: -> AMD Phenom II X4 955...
  • Welcher Prozessor passt zu meiner Grafikkarte?

    Welcher Prozessor passt zu meiner Grafikkarte?: Hallo, Bald ist es endlich so weit, mein neuer Rechner kommt! :junp *freu* Den Ram und die Grafikkarte habe ich schon: - GEIL 2 x 1 GB 667...
  • Ähnliche Themen

    Oben