prozessor - fsb

Diskutiere prozessor - fsb im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; ich hätt da mal eine frage bezüglich des front size bus beim prozessor: früher war ja alles ganz einfach und klar. da hatte ein prozessor einfach...
raiho

raiho

Threadstarter
ich hätt da mal eine frage bezüglich des front size bus beim prozessor: früher war ja alles ganz einfach und klar. da hatte ein prozessor einfach einen fsb von 66, oder 100, oder 133.
aber jetzt zb. steht bei einem p4 beim fsb:100x4 (400) MHz, 400x2 (800) MHz. der p4 kann doch nicht 800 mhz fsb haben, oder??
könnte mich irgendwer in dieser geschichte ein wenig aufklären, hab da wohl irgendwas verpasst.

danke, raiho

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

HI

Abkürzung für «Front Side Bus». INTELs Bezeichnung für den Systembus, der die CPU mit dem Second-Level-Cache (L2 Cache) mit einer Geschwindigkeit von 66/100/133 MHz - im Unterschied zum Back Side Bus - verbindet. 100 MHz FSB bedeutet, dass nicht der Rechner, sondern der Prozessorbus mit 100 MHz getaktet ist, wie es bei Pentium II/III- oder AMD K6 2/3-Prozessoren üblich ist.

Thema:

prozessor - fsb

prozessor - fsb - Ähnliche Themen

• Wie installiere ich Windows 10 32-bit auf einem Rechner mit x64-basiertem Prozessor

Wie installiere ich Windows 10 32-bit auf einem Rechner mit x64-basiertem Prozessor: Meine alten Programme laufen nur auf Windows 10 32-bit und neuere Versionen sind nicht zu bekommen, bzw. kosten an die 1000 Euro. Mein Laptop...
  • Prozessor bei mir schwächer trotz fast gleicher Daten

Prozessor bei mir schwächer trotz fast gleicher Daten: HDR-Berechnung pro Bild i3-E6500 - 34 Sek i5-4670 - 12 Sek i5-6600 - 8 Sek Intel Core i5-4670 vs. Intel Core i5-6600 Woran kann es liegen, dass...
  • Energieoptionen = "Für AMD Ryzen Prozessoren ausbalanciert" ! ?

Energieoptionen = "Für AMD Ryzen Prozessoren ausbalanciert" ! ?: Moin Leute , hatte bis zu einem neu aufsetzen des Betriebssystems (Windows 10 Pro) , bzw. Motherboard Bios Reset Optional die Möglichkeit unter...
  • Fehler: 0xc0000225 // Windows 7 mit einem AM4 Prozessor & NVMe M.2

Fehler: 0xc0000225 // Windows 7 mit einem AM4 Prozessor & NVMe M.2: Hallo zusammen, ich habe mir eine neuen Rechner zusammen gestellt auf den ich nun gerne Windows 7 installieren möchte. Da Windows 7 keine AM4...
  • Windows 8.1 Basisinformationen System Prozessor und interner Arbeitsspeicher (RAM) nicht verfügbar

Windows 8.1 Basisinformationen System Prozessor und interner Arbeitsspeicher (RAM) nicht verfügbar: Hallo, in den Windows Basisinformationen wird für das System in den Punkten Prozessor und interner Arbeitsspeicher (RAM) der Eintrag "nicht...