GELÖST Prozessor auftakten

Diskutiere Prozessor auftakten im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Kann mir jemand sagen wie weit ich den Prozessor AMD Athlon(tm) XP 2000+1,67 GHz,992MB RAM auftakten? Danke im voraus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

honkster88

Gast
Kann mir jemand sagen wie weit ich den Prozessor AMD Athlon(tm) XP 2000+1,67 GHz,992MB RAM auftakten?

Danke im voraus

A

AlienJoker

Gast
Erstmal willkommen bei Winboard
Danach heißt das hochtakten und so wie ich deine trchnischen Fähigkeiten nach nur diesem einen Satz einschätze, würde ich sagen: Lass da die Finger weg.

Grundsätzlich lässt sich die Frage eh nicht beantworten, das ist von CPU zu CPU verschieden.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich denke,das die oben genannte CPU nicht viel Übertaktungs-Spielraum hat,weil die von Haus aus schon recht warm geworden sind......

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Da schliesse ich mich den Vorrednern an. Damals als die Athlon XP aktuell waren hatte ich auch noch Interesse am übertakten. Doch die Teile wurden schnell recht warm. Eine 10-15% schnellere CPU heißt ja auch nicht dass der Rechner gleich um 10-15% schneller läuft. Es lohnt einfach nicht.
Wenn Dir der Rechner jetzt zu lahm ist wird er mit Übertakten immer noch zu lahm sein.
Die späteren XP mit Barton Kern, wie z.B. der Athlon XP 2500+, boten etwas mehr Übertaktungspotential. Aber auch die werden gegenüber den aktuellen AMD und Intel CPUs viel zu warm.

blino

blino

Standort
Schwoabaländle
Wenn wir hier schon beim Übertakten sind, weiß jemand, um wieviel man einen alten 1,8 GHz-Pentium IV übertakten kann? :confused

A

AlienJoker

Gast
Der P4 war doch der Inbegriff der Energieverbrennung...

H

honkster88

Gast
Erstmal willkommen bei Winboard
Danach heißt das hochtakten und so wie ich deine trchnischen Fähigkeiten nach nur diesem einen Satz einschätze, würde ich sagen: Lass da die Finger weg.

Grundsätzlich lässt sich die Frage eh nicht beantworten, das ist von CPU zu CPU verschieden.
Lern erstmal "technischen" richtig zu schreiben

A

AlienJoker

Gast
Du lies mal deinen eigenen ersten Post, bevor du sowas loslässt und vor allem auch das, was andere danach geschrieben haben.
Bei einem anderen Tonfall hätte ich noch nen Athlon 2400+ rumliegen gehabt, aber so lieber nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
S

seppjo

Gast
@honkster88,
wir sind hier ein Computer Support Forum. Mit der Rechtschreibung haben wir es nicht immer ganz so. Außerdem vertippen wir uns gerne mal, da wir wenig Zeit haben. Bitte verbau Dir doch mit solchen Äußerungen nicht die Möglichkeiten hier.
Ansonsten gehe ich mal davon aus: Das Thema ist gelöst.
Die Finger vom Übertakten weglassen!

H

honkster88

Gast
Du lies mal deinen eigenen ersten Post, bevor du sowas loslässt und vor allem auch das, was andere danach geschrieben haben.
Bei einem anderen Tonfall hätte ich noch nen Athlon 2400+ rumliegen gehabt, aber so lieber nicht :(
brauchst mich trotzdem nicht dumm zu machen

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Hey, es reicht.

Dich macht hier keiner Dumm an.

Vielleicht solltest du dich etwas zügeln.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich denke der Thread ist durch - daher geschlossen.

Serge

Serge

Standort
Zürich
@honkster88, ein solcher Ton ist hier absolut unerwünscht, also unterlasse in Zukunft bitte solche Ausbrüche...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Prozessor auftakten

Prozessor auftakten - Ähnliche Themen

• Prozessor taktet auf 0.38GHz runter

Prozessor taktet auf 0.38GHz runter: Hallo, ich bin seit März 2019 Besitzer eines Surface Book 2 mit folgender Konfiguration: Windows Version (Version 1809, Betriebssystembuild...
  • Surface Pro 6 mit i7 Prozessor starke Leistungseinbußen seit 2 Wochen (schläft ein bzw. wird sehr langsam)

Surface Pro 6 mit i7 Prozessor starke Leistungseinbußen seit 2 Wochen (schläft ein bzw. wird sehr langsam): Seit ca. 2 Wochen habe ich bei meinem Surface Pro 6 mit i7 Prozessor starke Leistungseinbußen bei der Benutzung mit der Dockingstation oder auch...
  • Windows digitale Lizenz wird nicht aktiviert nach Mainboard-Prozessor Tausch

Windows digitale Lizenz wird nicht aktiviert nach Mainboard-Prozessor Tausch: Hallo, ich habe meinen alten i5 Sandy Bridge samt Mainboard gegen einen neuen 3700x mit passendem Mainboard getauscht und jetzt lässt sich mein...
  • Prozessor

Prozessor: Passt der AMD Ryzen 3 1200 ín die Acer Extensa reihe Bzw: Ist der Prozessor mit dem PC kompatibel???
  • Win 10 upgrade von 32-Bit auf 64-Bit Prozessor

Win 10 upgrade von 32-Bit auf 64-Bit Prozessor: Ein Bekannter von mir hat mir aufgezeigt, dass mein Laptop einen 64-Bit Prozessor besitzt, das Betriebssystem (Windows 10) aber im 32-Bit Modus...