Prozessmodell

Diskutiere Prozessmodell im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Tag! Welchen Effekt hat die Aktivierung des Prozessmodells in Systemsteuerung -> Windows Funktionen aktivieren/deaktivieren->Winodws...

Keruskerfürst

Threadstarter
Guten Tag!

Welchen Effekt hat die Aktivierung des Prozessmodells in

Systemsteuerung -> Windows Funktionen aktivieren/deaktivieren->Winodws Prozess Aktivierungsdiennst->Prozessmodell

?

automatthias

vernunftgeplagt
Ich denke, dass der Keruskerfürst auch googeln kann. Die o.g. technet Seite ist dabei so ziemlich das einzige was man findet, und es ist absolut nicht hilfreich oder erklärend.

HerrAbisZ

Wenn er nicht schreibt, was er gefunden hat, woher soll man das denn wissen ?

Fakten, Fakten, Fakten und an die Leser denken!

holladidadö

BANNED
Prozessaktivierungsdienste etc. werden insbesondere von Softwareherstellern im gewerblichen Bereich angboten. Bei SAP bin ich sicher, Oracle puuh glaub schon, SAS keine Ahnung, Baan ? , IBM ?....im Grunde geht es dabei darum, daß Daten die von mehreren Stellen kommen an einer zentralen Stelle verarbeitet werden und dann zurück zum Bearbeiter gehen. Das ist jetzt gaaannz grob beschrieben.

Als Beispiel im Betrieb: Mehrere Werke, an unterschiedlichen Orten mit mehreren Personalabteilungen die die Lohnabrechnungen machen. Bei einer SOA Architektur würden dann die Daten der einzelnen Werke vor Ort aufgenommen, Bsp. mit deiner Chipkarte mit der man sich jeden Tag anmeldet. Diese werden dann zentral in der Hauptstelle verarbeitet.
Als Zwischenschritt, würde der Lohnbuchhalter die Daten überprüfen und z.Bsp.: Akkorddaten oder andere variable Daten eingeben.
Auch diese werden dann via PC mit dem Öffnen eines Fensters bzw. Autorisierung mittels Kennung im Hauptwerk verarbeitet und nicht vor Ort auf dem werkeigenen Server. Im Extremfall werden die Daten im Hauptwerk auf einem geleasten Server des Softwareherstellers verarbeitet, der entweder im Hauptwerk oder sogar im RZ des Softwarehersteller steht. Ist bei SAP möglich. Wobei man beachten sollte, daß die dort stehenden Server wiederum von Herstellern wie IBM, HP gewartet werden.
Für den Softwarehersteller ist so eine Wartung der Hard und Software leichter möglich.
Ob das natürlich aus der Sicht eines Unternehmens praktikabel, sinnvoll oder gwünscht ist sei dahingestellt und ist von U'g zu U'g
aus zu wählen.

Ein anderes Beispiel: Eine Firma entscheided sich Word und Excelinstallationen zu entfernen und in Zukunft via Internet OnlineWord bzw. Excel zu verwenden. Wobei die Wartung der Server, sonstiger Hardware und Software dann in Verantwortung von MS stehen würde. Die wiederum die Aufträge an
die Hardwarehersteller vegeben würden. Ist im Grunde eine Kostenfrage und wie weit man sich eine
eigene Infrastruktur aufbauen möchte bzw. betreiben kann.

Ob und inwieweit das Sinn macht sei dahingestellt.:sleepy

Falls Jemand was dazu beitragen kann.....immer zu....;)

holladidadö

BANNED
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Prozessmodell

Prozessmodell - Ähnliche Themen

Windows 10: Guten Tag, der Button "Einstellungen" lässt sich nicht aktivieren, ebenso kann man nicht nach Systemsteuerungen, um Software zu bearbeiten atb...
Nummernblock auf der Tastatur Microsoft Bluetooth Keyboard: Ich habe seit 2 Wochen eine neue Tastatur, und zwar Microsoft Bluetooth Keyboard. Sie hat rechts einen Nummernblock. Wie kann man diesen...
nach Hyper-V-Hypervisor aktivierung bootet Windows nicht mehr: Hallo, Folgendes Problem: ich aktiviere Hyper-V mit allen Funktionen und führe einen Neustart aus anschließend bootet Windows nicht mehr. Um...
Windows 1909 Domänenprofil Problematik - Neue Domänenprofile leiden unter Leistungseinbrüchen: Hallo Community, ich habe seit ca. 1 Monat das Phänomen, dass immer mehr Kunden die Winodws 10 mit dem Build 1909 ausgeliefert werden, keine...
Bei Windowsaktivierunfg Fehlermeldung: Hallo Microsoft, hallo Community, ich habe ein Problem bei bzw. mit der Aktivierung meines Betriebssystems. Es wird folgender fehler angezeigt...

Sucheingaben

prozessmodel windows 7

,

prozessmodell aktivieren

Oben