Prozesse

Diskutiere Prozesse im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo Leute! Ich möchte gerne wissen welche M$-Prozesse ich problemlos aus dem msconfig löschen kann? Danke für eure Antworten blue
B

blueeyeboy

Gast
Hallo Leute!

Ich möchte gerne wissen welche M$-Prozesse ich problemlos aus dem msconfig löschen kann?

Danke für eure Antworten
blue

B

blueeyeboy

Gast
Da steht was von XP! Ich habe Vista ^^

Und ich will meinen PC nicht mit mehr Programmen vollballern, weil man diese Prozesse ja unter msconfig selber abstellen kann von daher ^^
trotzdem danke
hast noch zwei Versuche =)

B

blueeyeboy

Gast
Naja ich weiß ja wie das geht, will ja nur wissen welche Prozesse nur dazu da sind um Speicher zu fressen ^^

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Du solltest keine aktiven Prozesse einfach so aus dem Taskmanager killen, da annähernd alle laufenden Prozesse mit Diensten verbunden sind, die im Hintergrund laufen. Mikes Idee, die Dienste abzuschalten, ist also die eigentliche Lösung deiner Frage. :)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
steht alles drin, meist leider auf englisch.

Aber eigentlich braucht man nur mal durchlesen und schauen, welche Programme man nicht braucht und den Dienst dazu abschalten.

C

cc-max

hatten wir das nicht schon vor ein paar Tagen?!

B

blueeyeboy

Gast
Dann halt die Dienste, ist wurscht aber M$ frißt zu viel Speicher und öffnet zich Prozesse doppelt, das nervt einfach

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
und öffnet zich Prozesse doppelt, das nervt einfach
welche??, habe keine doppelten Prozesse außer SVCHOST und das ist normal!

bitte um genauer Angaben was du meinst ?
Bei Vista meint man immer man hat keinen Speicher, weil Vista den gesamten RAM verwaltet und zuteilt, was wirklich sehr gut gelöst wurde

P

Prometheus

Gast
Kann da wie so oft mal wieder auf Hijackthis verweisen. Da erfährst du alles über die laufenden Prozesse.

B

blueeyeboy

Gast
anstatt einfach mal zu sagen welche Prozesse man einfach vergessen kann macht ihr das soo kompliziert ^^

naja

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Es gibt nicht einfach so Prozesse, die man ebenso einfach so nicht braucht. Du musst dich informieren, welche Dienste wofür gut sind und selbst entscheiden, ob du sie benötigst oder nicht.

P

Prometheus

Gast
Sollen wir aus den tausend Prozessen, die es vielleicht gibt, erraten, welche bei dir laufen und dann auch noch sagen können, welche du davon löschen kannst ? :blink Na hör mal.
Aber als Aufräum-Tools können wir dir was empfehlen:
RegCleaner, CCleaner, ...

T

Think different

Gast
Wenn du uns deine Prozesse und deine benötigten Programme nicht nennst, kannst du hier nachgucken und alle die durchlesen, die du auch bei dir hast. Das sind natürlich noch lange nicht alle.
Ob du einen Prozess benötigst, oder nicht, muss du entscheiden.
Ich zum Beispiel benötige den Prozess "firefox.exe" nicht, weil der Firefox nicht installiert ist.
Wenn ich dir jetzt sagen würde, dass ich den nicht brauche, du den aber nutztest, hilft dir das keinen Schritt weiter. Bei dir würde sich Firefox dann einfach beenden.
Firefox ist hier nur ein Beispiel!

Ich sehe gerade, dass du Prozesse aus msconfig löschen willst. Ich wüsste nicht, wie man das anstellst, meinst du vielleicht die Startobjekte?

T

Tobias28

anstatt einfach mal zu sagen welche Prozesse man einfach vergessen kann macht ihr das soo kompliziert ^^

naja
Naja, leider hängt das halt davon ab welche Dienste du benötigst und welche nicht. Wenn du zB eine feste IP hast kannst auf den DHCP Client verzichten andernfalls kriegst du keine IP mehr zugewiesen usw. usf.
Deshalb musst du halt selbst mal lesen was die jeweiligen Dienste machen und entscheiden ob du sie brauchst oder nicht - falls du nicht verstehst was ein Dienst macht dann lasse lieber die Finger davon.
Der Link von MikeK ist eigentlich sehr gut: http://www.speedyvista.com/services.html
Für XP gibts noch: http://www.winpage.info/pages/WinXP/dienste.php kann man aber wohl nicht 1:1 übertragen

B

blueeyeboy

Gast
ich will mir keine programme runterladen sry nein danke, muss meinen PC nicht mit unnötigen dingen vollmüllen ^^

T

Think different

Gast
Sorry, blueeyeboy, aber es kommt mir so vor, als wärst du gar nicht dazu motiviert eine Lösung zu finden. Hättest du dir die Links angeguckt, würdest du jetzt nicht von irgendwelchen Programmen reden (außer www.dingens.org) :no

Wenn du etwas an deinem System ändern möchtest, musst du dir schon ein bißchen Mühe geben.

Thema:

Prozesse

Prozesse - Ähnliche Themen

• Betriebssystem-Prozess beschlagnahmt CPU

Betriebssystem-Prozess beschlagnahmt CPU: Seit kurzem tritt folgendes auf: Nach unbestimmter Zeit beginnt der im Bild markierte Prozess alle Systemressourcen zu beanspruchen und hört damit...
  • im Task Mgr. irrtümlich gelöschte Prozesse wieder finden und aktivieren

im Task Mgr. irrtümlich gelöschte Prozesse wieder finden und aktivieren: Ich habe in Windows 10 mit dem Task Manager irrtümlich bei einigen Prozesse "Task beenden" eingegeben, diese Prozesse wurden dann aus der Liste...
  • Abrechnung eines Prozess

Abrechnung eines Prozess: Liebes Communnity-Team, ich habe ein großes Problem, nämlich habe Ich nicht viel darüber gedacht zuhaben, ein Prozess gestartet, wo sämtliche...
  • Windows 10 Raid 1 System Prozess nutzt 60% von 2 Festplatten seit 4 Wochen

Windows 10 Raid 1 System Prozess nutzt 60% von 2 Festplatten seit 4 Wochen: Hallo, ich habe vor einem Monat eine zweite HDD in mein System gebaut, nachdem mir eine Festplatte weggestorben ist. Diese 4TB HDD sollte eine...
  • Ordnerzugriff verweigert bei löschen mit Administrator/ wird von keinem Prozess benutzt

Ordnerzugriff verweigert bei löschen mit Administrator/ wird von keinem Prozess benutzt: Meldung: Ordnerzugriff verweigert Sie benötigen Berechtungen zur Durchführung des Vorgangs. Sie müssen die erforderlichen Berechtifungen vom...