Prozesse und Ram-Auslastung normal?

Diskutiere Prozesse und Ram-Auslastung normal? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich hätte nochmal eine kurze Frage bezüglich Windows Vista Ultimate 64 Bit. Ich besitze folgendes Notebook. AMD Athlon 64 4000+ 1024 MB...
R

R3vo

Threadstarter
Hallo,

ich hätte nochmal eine kurze Frage bezüglich Windows Vista Ultimate 64 Bit.

Ich besitze folgendes Notebook.

AMD Athlon 64 4000+
1024 MB DDR Ram
ATI Radeon X700 128 MB (Wird nicht vom Ram abgezogen!)
100 GB Festplatte

Ist es normal, dass der Ram im normalen Betrieb, obwohl nur MSN und ICQ läuft zwischen 50 - 70 % ausgelastet ist!?
Derzeit laufen bei mir auch 50 Prozesse im Hintergrund. Ich habe soweit alles aus dem Autostart heraus geholt.
Hier mal 2 Bilder von den Prozessen....

http://www.Python-Molurus.de/Bilder/WinBoard/Forum1.jpg
http://www.Python-Molurus.de/Bilder/WinBoard/Forum2.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen!

Gruß Marco

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Schau dir mal die Eigenschaften von deiner grafikkarte an :D

Meine GraKa hat 128 MB - seltsam das 256 MB vom System dazukommen.

Das ist normal und ist eine Funktion für AERO !!
Deshalb wird ja auch 1.5 GB RAM empfohlen, weil da 256 MB "verloren" gehen!

Mike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

cc-max

bei meinem vista sind es auch durchgehend 40-50 prozesse

R

R3vo

Threadstarter
Das heißt praktisch, wäre es ratsam, was ich sowieso vor hatte, noch ein Riegel ram dabei zu packen, sprich 2 GB!?

Mein Vista läuft nämlich total lahm, ich habe auch derzeit noch riesen Probleme mit dem Sound (Kommt kein Ton raus) + das Problem mit dem Neustart, was aber derzeit schon in einem anderes Beitrag besprochen wird.

Bin nämlich schon am überlegen, ob ich nicht solange wieder XP installiere!

Gruß Marco

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Das heißt praktisch, wäre es ratsam, was ich sowieso vor hatte, noch ein Riegel ram dabei zu packen, sprich 2 GB!?
Wenn du willst, ich bin mit 1GB zufrieden ;)

ich habe auch derzeit noch riesen Probleme mit dem Sound (Kommt kein Ton raus)
welcher Soundtreiber ??

Bin nämlich schon am überlegen, ob ich nicht solange wieder XP installiere!
Immer voraus denken - nicht zurück

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Nach Systemstart

schaut's so aus.

34% sind absolut akzeptabel bei 1GB!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jolondre

jolondre

Standort
Hannover
Habe auch seit 4 Tagen Vista Home Premium 32 Bit und läuft alles was ich will bis jetzt zu meiner vollsten Zufriedenheit...

Aero zieht bei mir 256MB von meinem 1GB Grafikkartenspeicher ab.
Virtuellen Arbeitsspeicher habe ich im System deaktiviert.
Habe zur Zeit so 58 Prozesse am laufen, woran ich aber noch arbeiten werde damit es weniger werden:D
Habe 2GB Hauptspeicher.
Task Manager zeigt 38% Physikalische Speicherverwendung.

Alles im allen bin ich bis jetzt überrascht wie gut Vista bis jetzt läuft.
Mit XP Pro war ich auch immer zufrieden, werde ich aber wohl nicht mehr vermissen sondern in die Zukunft schauen:blush

R

R3vo

Threadstarter
Also ich meine 1 GB dazu packen, wobei ich 2 GB kaufen muss, da ich 2x 512 MB ram habe :D
Letzter Stand bei mir ist 62 % Physikalischer Speicher :(

Ich habe das Amilo A3667G und soweit ich weiss, ist dort eine VIA VT1618 Vinyl AC'97 verbaut. Der Treiber wurde auch von Vista installiert, nur kommt der Sound ausschließlich beim Start. Andere Optionen wie Media Player springen noch nicht einmal an und bleiben bei 0:00 stehen.

Würde auch gerne bei Vista bleiben, da mir das ganze optische und die Funktionen super gefallen. Nur habe ich derzeit zuviele Probleme damit... Neustarten und Herunterfahren enden meistens mit gedrückt halten des Power Knopfes....

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Bei mir sind folgende Teile abgeschalten:

- Sidebar
- AutoUpdate
- Problemberichterstattung
- Benutzerkontensteuerung
- Taskmanager-Planer

Diese Teile brauch' ich nicht und das bringt schon mal sehr viel !

T

Tikonteroga

Schau dir mal die Eigenschaften von deiner grafikkarte an :D

Meine GraKa hat 128 MB - seltsam das 256 MB vom System dazukommen.

Das ist normal und ist eine Funktion für AERO !!
Deshalb wird ja auch 1.5 GB RAM empfohlen, weil da 256 MB "verloren" gehen!

Mike
Hallo,

wie verhält sich das denn genau ? Ist der Wert für den gemeinsam genutzten Speicher fest oder lässt sich dieser einstellen? Wenn ja welche Größen sind hier möglich?

Ich plane nämlich eine neuanschaffung (CPU, MoBo, GraKa, Mem) und möchte mein System dann möglichst gut auf Windows Vista abstimmen.

Für mich deutet gerade alles darauf hin, dass eine Grafikkarte mit 512 MB Speicher in diesem Fall das Optimum wäre, oder ?

Gruß

Tikonteroga

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
So wie ich das bis jetzt sehe (ca. 10-12 Vista PCs installiert) sind das immer 256 MB RAM die abgezogen werden!

P

PhotonDevil

Standort
NRW
Gleich mal testen .... sit and wait .... :sing
Einmal da:

Systemsteuerung => System => Erweiterte Systemeinstellungen => Leistung => Kanten der Bildschirmschriftarten verfeinern aus.

und einmal bei

Systemsteuerung => Anpassung => Fensterfarbe und Darstellung => Erweitert ClearType abschalten.

Thema:

Prozesse und Ram-Auslastung normal?

Prozesse und Ram-Auslastung normal? - Ähnliche Themen

• Batchfrage: Gibts einen Befehl, mit dem ich einen Prozess auf Vorhandensein im RAM kontrollieren kann?

Batchfrage: Gibts einen Befehl, mit dem ich einen Prozess auf Vorhandensein im RAM kontrollieren kann?: Würde davon gerne abhängig machen, dass eine Aktion ausgelöst wird. Gibts hierzu einen Befehl, z.B. um winword.exe im RAM zu checken?
  • Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch

Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch: Hallo Community, mir ist seit heute aufgefallen, dass mein Lüfter am Laptop kontinuierlich am Laufen ist. Ursache ist der Prozess System laut...
  • Lässt sich in einer cmd.exe eine Liste der Prozesse mit HDD-Zugriffen ausgeben?

Lässt sich in einer cmd.exe eine Liste der Prozesse mit HDD-Zugriffen ausgeben?: Mir schwebt eine Analyse der Datenträgeraktivität vor, ausgelöst von Programmen. Kann man z.B. eine Top 10 der Prozesse erstellen? Oder von der...
  • Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System"

Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System": Hallo, ich habe vor kurzem auf Windows 10 geupdatet und seit dem hab ich große Internet Probleme. Wenn ich mehrere Prozesse auf einmal ausführe...
  • Hohe CPU-Auslastung durch den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte"

Hohe CPU-Auslastung durch den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte": Liebe Community, (Falls du das gleiche Problem hast, unten das anklicken, damit wir so schnell wie möglich eine Lösung finden) Ich habe...