Prozesse reduzieren

Diskutiere Prozesse reduzieren im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Win8 - Allgemeines; Hallo an die Profi ;) ich hab im Dezember einen Sony Vaio gekauft mit Windows 8. Nun hab ich schon so viele Prozesse die beim Hochfahren...
N

Neolin

Threadstarter
Hallo an die Profi ;)

ich hab im Dezember einen Sony Vaio gekauft mit Windows 8. Nun hab ich schon so viele Prozesse die beim Hochfahren mitlaufen das der Laptop schon stark beansprucht wird und langsam läuft (über 80 Prozesse mitlerweile).
Gibt es einen Tip an einen Laien wie mich wie ich diese Prozesse reduzieren kann ohne dem System zu schaden?

Lieben Dank
Neolin
(Greenhorn)

W

Win8Nerd

Du könntest im Autostart einige Programme, die Du nicht permanent brauchst, am Autostart hindern,
allerdings solltest Du wissen was Du abstellst, bestimmte Programme sind dringend notwendig zum Start.

N

Neolin

Threadstarter
:( wie krieg ich das raus welche da absolut wichtig sind?

T

Tobile

Lade dir das Programm "Starter" herunter. Dort kannst du komfortabel nicht benötigte Einträge abwählen. Sollte es später Probleme geben, so kannst du diese wieder schnell aktivieren.

Thema:

Prozesse reduzieren

Prozesse reduzieren - Ähnliche Themen

• Betriebssystem-Prozess beschlagnahmt CPU

Betriebssystem-Prozess beschlagnahmt CPU: Seit kurzem tritt folgendes auf: Nach unbestimmter Zeit beginnt der im Bild markierte Prozess alle Systemressourcen zu beanspruchen und hört damit...
  • im Task Mgr. irrtümlich gelöschte Prozesse wieder finden und aktivieren

im Task Mgr. irrtümlich gelöschte Prozesse wieder finden und aktivieren: Ich habe in Windows 10 mit dem Task Manager irrtümlich bei einigen Prozesse "Task beenden" eingegeben, diese Prozesse wurden dann aus der Liste...
  • Abrechnung eines Prozess

Abrechnung eines Prozess: Liebes Communnity-Team, ich habe ein großes Problem, nämlich habe Ich nicht viel darüber gedacht zuhaben, ein Prozess gestartet, wo sämtliche...
  • Windows 10 Raid 1 System Prozess nutzt 60% von 2 Festplatten seit 4 Wochen

Windows 10 Raid 1 System Prozess nutzt 60% von 2 Festplatten seit 4 Wochen: Hallo, ich habe vor einem Monat eine zweite HDD in mein System gebaut, nachdem mir eine Festplatte weggestorben ist. Diese 4TB HDD sollte eine...
  • Ordnerzugriff verweigert bei löschen mit Administrator/ wird von keinem Prozess benutzt

Ordnerzugriff verweigert bei löschen mit Administrator/ wird von keinem Prozess benutzt: Meldung: Ordnerzugriff verweigert Sie benötigen Berechtungen zur Durchführung des Vorgangs. Sie müssen die erforderlichen Berechtifungen vom...