Prozesse beenden?

Diskutiere Prozesse beenden? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo Leute, mir geht Vista gewaltig aufm Keks, vor allem diese nutzlosen Dienste, 41 Stück an der Zahl, von wiederholen sich sogar einige.. Kann...
W

Winuser18

Threadstarter
Hallo Leute,

mir geht Vista gewaltig aufm Keks, vor allem diese nutzlosen Dienste, 41 Stück an der Zahl, von wiederholen sich sogar einige.. Kann mir jemand vllt. sagen welche Dienste ich einfach abschalten kann?

Danke für die Hilfe.

Felix

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Kannst dich ja mal mit dieser "überreiten" Tabelle versuchen.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hallo Leute,

mir geht Vista gewaltig aufm Keks, vor allem diese nutzlosen Dienste, 41 Stück an der Zahl, von wiederholen sich sogar einige.. Kann mir jemand vllt. sagen welche Dienste ich einfach abschalten kann?

Danke für die Hilfe.

Felix
:confused

- was stört dich an einem funktionierendem System
- RAM ist dafür da, genutzt zu werden und nicht um leer zu sein
- Dienste sind nicht doppelt, sondern werden von mehreren Anwendungen benötigt (svchost, csrss z.B.)

Hast du Probleme mit deinem PC oder ist dir einfach nur langweilig :D

Grund meiner Aussagen ist es einfach nur darauf aufmerksam zu machen, dass man sich hinterher nicht wundern soll, wenn einiges/vieles/alles nicht mehr geht :blink

mfg (und nicht falsch verstehen, aber ich bin Tuning und Systemänderungsgegner ;) )

Mike

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Grund meiner Aussagen ist es einfach nur darauf aufmerksam zu machen, dass man sich hinterher nicht wundern soll, wenn einiges/vieles/alles nicht mehr geht :blink
Das kenne ich.
Zu Anfangszeiten von XP habe ich auch irgendwann gelesen, das man nicht benötigte Dienste deaktivieren sollte. Hab ich dann gemacht und alles war in Ordnung. Jahre später bin ich dann von 56k auf DSL umgestiegen und wunderte mich, warum das nicht funktioniert.
Woher sollte ich noch wissen, das ich Jahre vorher die Dienste für DHCP deaktivert hatte :wut

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
@hups :up ... ein sehr praktisches Beispiel, was auch Anwendung bei LAN-Parties findet. Zuhause fixe IP ohne DHCP und dann soll es trotzdem gehen :wacko ist auch so ein Beispiel.

Also @all
Ihr könnt mit euren PCs machen was ihr wollt, aber nicht immer gleich die Schuld auf Billi schieben :D

M

mody

Hi,

Hier muss ich @MikeK voll Recht geben, nach meiner Erfahrungen war es auch immer so das,
irgendwelche Dienste deaktivieren bringt erstens keinen Vorteil und zweitens bringt zweifellos probleme mit sich, bei Windows ist es oft so das die Dienste untereinander kommunizieren und sich gegenseitig brauchen.

Weil das booten etwas lange dauert, braucht man nicht gleich ungeduldig werden.

Lass sie wie sie sind und dein System ist und bleibt vollständig.

Gruss
Mody

F

fireball85

Bei all eurer Erfahrugn. seit wann ist es nicht in ordnung nach unnötigen dieseten zu fragen. wir hatten solch eine diskussion gerade erst im xp thread und da haben alle betont, WIE WENIG dienste sie doch am laufen hätten , und wie viel bei mir lief. und ich sollte doch hier und DA mal was optimieren.

gebt dem mann doch einfach tipps. am besten er postet mal seinen task manager inhalt, und dann sieht man weiter, was davon weg kann

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Er hat doch Tipps bekommen.
Einmal diese überbreite Tabelle und dann noch den Hinweis, das es später zu Problemen kommen kann.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
das ist übrigens das dritte Mal in dieser Woche, dass diese Frage gestellt wird.
War das irgendwo als Hausaufgabe im Informatikkurs?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Bei all eurer Erfahrugn. seit wann ist es nicht in ordnung nach unnötigen dieseten zu fragen
Das Recht hat dir keiner genommen. Aber bitte akzeptiere auch die Antworten. Außerdem hast du auch eine Liste mit Diensten bekommen.
ABER ! Jeder muss selbst wissen, welche Dienste sein System braucht und welche nicht. Es gibt keine globalen "guten" Ratschläge.

wir hatten solch eine diskussion gerade erst im xp thread und da haben alle betont, WIE WENIG dienste sie doch am laufen hätten , und wie viel bei mir lief
Wenn übermäßig viele Prozesse (nicht verwechseln mit den Diensten!) laufen, dann sollte man schauen was man optimieren kann.

Denn, wenn jeder "Dreck" (SORRY!) im Hintergrund läuft (Defrag, MSN, Skype, WinAmp, P2P-Mist, x Tools etc.), dann wird es wirklich eng fürs System.

Aber: Nicht die Hintergrundprogramme mit den DIENSTEN vom Betriebssystem verwechseln!

T

Trusty

bei mir laufen sogar 48 Prozesse, und hab nur nen Athlon 3200xp mit 2 GB Ram, aber trotzdem stabil und schnell, selbst mit Aero Glass

F

fireball85

okay. hab mich wohl auch ein bißchen im ton vergriffen.

bei mir laufen jetzt 27 prozesse mit 315mb, aber halt xp.

jetzt verstehe ich auch den rat zur vorsicht, bei diensten ist es sicherlich defiziler , da etwas abzustellen.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
27 Prozesse bei XP ist schon ein sehr guter Wert :up

Nur zur Information (obwohl es mich selbst nicht interessiert :D ) .... habe Vista und im Moment laufen 61 Prozesse und ich habe eine Speicherauslastung von 32% (nur!)

mfg :cool

F

fireball85

hallo fireblade habe mal ne frage zum teatimer. bei dir braucht der nur~18mb,. bei mir 36mb das doppelte. was haste du denn da angestellt? würde da gerne ncoh was zu lernen :)

F

fireball85

ja, bei mir auch teatimer von spybot s&d aktuelle 1.5.0.9 version. hier mal ein bild. in deinem link steht leider nicht, wie sich die größe optimieren lässt.

Anhänge

Thema:

Prozesse beenden?

Prozesse beenden? - Ähnliche Themen

• Windows 10: Windows ist zu langsam und will den eigenen Prozess beenden

Windows 10: Windows ist zu langsam und will den eigenen Prozess beenden: Hallo Community, Window10 hat Probleme dessen wesentlichen Funktionen(es dauert sehr lange bevor ein Programm/Funktion ausgeführt wird)...
  • GELÖST Prozess über CMD beenden?

GELÖST Prozess über CMD beenden?: Hallo! Gibt es eine Möglichkeit aus der DOS Box heraus einen bestimmten Prozess z.B. AVG zu beenden??
  • Prozess beenden

Prozess beenden: Hallo, wie kann ich unter Windows XP einen Prozess beenden, bei dem im Taskmanager die Meldung "Zugriff verweigert" erscheint, wenn ich es dort...
  • Kann Prozesse nicht mehr beenden

Kann Prozesse nicht mehr beenden: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit Vista: Seit ich SP1 installiert habe stürzen einige Programm immer mal wieder...
  • prozesse bei Remote Desktop beenden

prozesse bei Remote Desktop beenden: Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf einem Terminal Server loggen sich 8 Clients ein. Jeder Client startet nun aber auch unnötige Prozesse wie...