Prozesse aus der Konsole raus beenden???

Diskutiere Prozesse aus der Konsole raus beenden??? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Leute, erstmal hallo an alle. Bin zum ersten mal hier in eurem Forum tätig. Folgendes: Kann mir bitte jemand sagen, ob bzw. wie es möglich...
M

Marvin

Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
26
Hi Leute,

erstmal hallo an alle. Bin zum ersten mal hier in eurem Forum tätig.


Folgendes:


Kann mir bitte jemand sagen, ob bzw. wie es möglich ist, aus der Konsole heraus nen Prozess, z.B. die Outlook.exe zu beenden und wieder zu starten.

Hab vor mir ne batch Datei zu schreiben und müsste von daher wissen, wie ich aus der Konsole heraus laufende Prozesse beenden kann, ohne dass diese noch meckern.


Is zu vergleichen mit Linux und kill -9 <prozessid>


Schon vorab mal danke für eure Mühe.



Gruß

Marvin
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Ein Task lässt sich mit dem Programm TASKKILL beenden. Beispiel:

taskkill /im outlook.exe

Das Programm kann natürlich noch um einiges mehr (zB Hängende Tasks abschießen,...). Alles dazu erährst du über TASKKILL / ? bzw. die Windows-Hilfe.


BTW: Willkommen bei Winboard! :cool
 
M

Marvin

Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
26
Super, funktioniert.

Vielen Dank.


Marvin



Originally posted by DiableNoir@13.07.2005, 20:16
Ein Task lässt sich mit dem Programm TASKKILL beenden. Beispiel:

taskkill /im outlook.exe

Das Programm kann natürlich noch um einiges mehr (zB Hängende Tasks abschießen,...). Alles dazu erährst du über TASKKILL / ? bzw. die Windows-Hilfe.


BTW: Willkommen bei Winboard! :cool
 
Thema:

Prozesse aus der Konsole raus beenden???

Sucheingaben

prozess beenden win nt cmd

,

windows programm beenden terminal

,

prozesse beenden windows konsole

Prozesse aus der Konsole raus beenden??? - Ähnliche Themen

  • Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System"

    Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System": Hallo, ich habe vor kurzem auf Windows 10 geupdatet und seit dem hab ich große Internet Probleme. Wenn ich mehrere Prozesse auf einmal ausführe...
  • Hohe CPU-Auslastung durch den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte"

    Hohe CPU-Auslastung durch den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte": Liebe Community, (Falls du das gleiche Problem hast, unten das anklicken, damit wir so schnell wie möglich eine Lösung finden) Ich habe...
  • Wie erhalte ich das Arbeitsverzeichnis, bzw. das working directory, eines Prozesses?

    Wie erhalte ich das Arbeitsverzeichnis, bzw. das working directory, eines Prozesses?: Hey, ich benötige irgendwie einen Command um das Arbeitsverzeichnis eines Prozesses zu bestimmen. Früher konnte man tlist verwenden, jedoch ist...
  • Nach Erstnutzung RDP - hohe dauerhafte CPU-Nutzung durch svchost.exe-Prozesse

    Nach Erstnutzung RDP - hohe dauerhafte CPU-Nutzung durch svchost.exe-Prozesse: Hallo, nachdem ich in letzter Zeit einige RDP-Sitzungen im Heimnetzwerk gemachte habe stelle ich eine dauerhaft hohe CPU Last durch die DIenste...
  • Hoher Energieverbrauch, srumutil listet Unknown Prozesse

    Hoher Energieverbrauch, srumutil listet Unknown Prozesse: Hallo zusammen, Ich habe auf zwei HP X360 G3 1030 Notebooks das Problem , dass diese eine schlechte Akkulaufzeit haben. Ich habe bei beiden...
  • Ähnliche Themen

    Oben