GELÖST Prozess wsappx

Diskutiere Prozess wsappx im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Wem sagt der Prozess wsappx was? Lässt sich nicht beenden. Eine Überprüfung des Rechners auf Viren mit Avira, AVG, und Kaspersky hat nichts ergeben.
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Standort
DE-RLP-COC
Wem sagt der Prozess wsappx was? Lässt sich nicht beenden. Eine Überprüfung des Rechners auf Viren mit Avira, AVG, und Kaspersky hat nichts ergeben.

hasenherz

hasenherz

Standort
Sachsen / Leipzig
ich meine darunter fällt der AppX-Bereitstellungsdienst und der Windows Store Dienst.
Hab ich aber nur erlesen, hab selbst kein W8

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Standort
DE-RLP-COC
Ich hab bei Google einige Treffer gefunden, die auf einen Trojaner hindeuten. Gut oder böse, das ist hier die Frage.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich hab bei Google einige Treffer gefunden, die auf einen Trojaner hindeuten. Gut oder böse, das ist hier die Frage.
Die habe ich auch gesehen. Aber diese Antworten findet man fast immer, wenn man nach einem Prozessnamen sucht. Ich gucke heute Abend mal bei mir, ob ich den Prozess auch habe.
Ich schaue mir in solchen Fällen auch die Eigenschaften der .exe oder .dll an. (Autor, etc:)
Der Process Explorer bietet z.B. auch die Möglichkeit, einen Prozess zu verifizieren.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Standort
DE-RLP-COC
Danke für den Hinweis auf den ProcessExplorer. An den hab ich noch gar nicht gedacht.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Standort
DE-RLP-COC
Bei mir ist er nur auf einem von zwei Rechnern mit Win 8.1 vorhanden.
Merkwürdig.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wie hasenherz schon geschrieben hat, gehört das Teil zum Store.
Lt. Beschreibung wird er nur bei Bedarf gestartet - evtl. gibt es da Unterschiede bei deinen beiden Rechnern?

2014-02-27 17 22 07.png

2014-02-27 17 22 24.png

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ah ja. Bei mir läuft der nämlich auch (gerade) nicht, und es gibt auch keine Datei wsappx*.*

Aber bei den Diensten sieht man dann, wie es gestartet wird:

appsx.jpg

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Standort
DE-RLP-COC
Sofort nach dem Start ist bei einem Rechner das Teil vorhanden, bei dem anderen nicht.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als sämtliche Systemeinstellungen im detail zu vergleichen. Jetzt, wo wir wissen, dass es etwas mit dem store zu tun hat, würde ich da anfangen.

T

Thrusmus

Ich habe noch eine Frage zum Thema. Ich weiß, das der letzte beitrag schon eine halbe Ewigkeit her ist, aber es währe sehr hilfreich. Also, bei wsappx vermute ich keinen Trojana, da sich der Prozess nur startet, wenn der ich den Store öffne (Windows 8.1), allerdings ist mir aufgefallen, das ich beim starten meines laptops einen komischer Prozess namens "wsappx 2" aufgefallen, welchen ich nicht in der programmlicte finden kann. Falls jemand Erfahrung zu diesem thema hat, bitte ich um Hilfe. Danke schonmal im vorraus :)

Thema:

Prozess wsappx

Sucheingaben

svchost.exe wsappx

,

wsappx

,

svchost.exe (wsappx p)

,
appx bereitstellungsdienst
, wsappx windows 10, AppXSvc AppX-Bereitstellungsdienst (AppXSVC), wsappx prozess, wsappx hohe auslastung, wsapx, wsappx (2), wsappx deaktivieren, wsappx beenden, svchost.exe (wsappx), wsaapx, wsapxx, wasappx, Was ist wsappx, appxsvc, wsappx bereitstellungsdienst, wsappx was ist, windows 8 wsappx, wsappx 2 virus, wsappx hohe auslastung Bildschirm schwarz, wsappx reparieren, wsappx löschen

Prozess wsappx - Ähnliche Themen

• Hohe CPU-Auslastung durch den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte"

Hohe CPU-Auslastung durch den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte": Liebe Community, (Falls du das gleiche Problem hast, unten das anklicken, damit wir so schnell wie möglich eine Lösung finden) Ich habe...
  • Wie erhalte ich das Arbeitsverzeichnis, bzw. das working directory, eines Prozesses?

Wie erhalte ich das Arbeitsverzeichnis, bzw. das working directory, eines Prozesses?: Hey, ich benötige irgendwie einen Command um das Arbeitsverzeichnis eines Prozesses zu bestimmen. Früher konnte man tlist verwenden, jedoch ist...
  • Nach Erstnutzung RDP - hohe dauerhafte CPU-Nutzung durch svchost.exe-Prozesse

Nach Erstnutzung RDP - hohe dauerhafte CPU-Nutzung durch svchost.exe-Prozesse: Hallo, nachdem ich in letzter Zeit einige RDP-Sitzungen im Heimnetzwerk gemachte habe stelle ich eine dauerhaft hohe CPU Last durch die DIenste...
  • Hoher Energieverbrauch, srumutil listet Unknown Prozesse

Hoher Energieverbrauch, srumutil listet Unknown Prozesse: Hallo zusammen, Ich habe auf zwei HP X360 G3 1030 Notebooks das Problem , dass diese eine schlechte Akkulaufzeit haben. Ich habe bei beiden...
  • Critical Prozess died was ist das ?

Critical Prozess died was ist das ?: Bei mir erscheint die Fehlermeldung : critical prozess died , was ist das ?