Prozess wdfmgr.exe

Diskutiere Prozess wdfmgr.exe im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich weiß, dass o.g. Prozess irgendwas mit dem WMP zu tun hat, ich beende ihn über den Taskmanager immer manuell. Welcher der Dienste ist...
  • Prozess wdfmgr.exe Beitrag #1
A

A-Man

Threadstarter
Hallo,

ich weiß, dass o.g. Prozess irgendwas mit dem WMP zu tun hat, ich beende ihn über den Taskmanager immer manuell. Welcher der Dienste ist das, damit ich ihn über die Verwaltung deaktivieren kann?

Danke.

• Prozess wdfmgr.exe Beitrag #2
Michel

Michel

Geh mal in das Verzeichnis Windows\System32, da solltest du überprüfen, ob das Installationsdatum der Datei mit den anderen Standard-Installationsdateien von Windows übereinstimmt. Wenn ja, ist es einfach der normale "Windows User Mode Driver Manager" (wird bei der Anlage von Benutzerkonten ohne Admin-Rechte aktiv). Wenn die Datei anders datiert ist, könnte es ein Malwareprogramm sein, dass sich als System-Datei tarnt.

Dann wäre es auch anzuraten, dein System mal mit HiJackThis zu prüfen.

Thema:

Prozess wdfmgr.exe

Prozess wdfmgr.exe - Ähnliche Themen

taskhostw.exe Systemfehler: Auf meinem 3 Jahre alten Windows 10-PC kommt seit heute per kleinem Fenster mit rotem X diese Meldung: taskhostw.exe - Systemfehler Exception...
Plötzlich kein Bluetooth mehr: Hallo zusammen, ich nutze eine Bluetooth-Tastatur an meinem Rechner. Diese machte während der Benutzung plötzlich und aus heiterem Himmel keine...
Deaktivieren der Auto-Updates, nicht aber des ganzen Update-Dienstes: Hallo, im Netz habe ich viele Anleitungen gefunden wie man die Updates oder Auto-Updates in Windows 10 deaktivieren kann, z. B. indem einfach der...
Medienstreaming deaktivieren? [GELÖST]: Hallo an alle, wie kann ich das Medienstreaming wieder deaktivieren? Muss ich das echt über Umwege wie einer erstellten Heimnetzgruppe...
Im Todesfall Zugriff auf Microsoft Konto einer verstorbenen Person haben - Geht es und wenn ja wie?: Natürlich will man sich mit einem Thema wie dem Tod anderer Personen ungern beschäftigen, leider kann es aber manchmal eben auch einfach notwendig...
Oben