Prozess wdfmgr.exe

Diskutiere Prozess wdfmgr.exe im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich weiß, dass o.g. Prozess irgendwas mit dem WMP zu tun hat, ich beende ihn über den Taskmanager immer manuell. Welcher der Dienste ist...
A

A-Man

Threadstarter
Hallo,

ich weiß, dass o.g. Prozess irgendwas mit dem WMP zu tun hat, ich beende ihn über den Taskmanager immer manuell. Welcher der Dienste ist das, damit ich ihn über die Verwaltung deaktivieren kann?

Danke.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Geh mal in das Verzeichnis Windows\System32, da solltest du überprüfen, ob das Installationsdatum der Datei mit den anderen Standard-Installationsdateien von Windows übereinstimmt. Wenn ja, ist es einfach der normale "Windows User Mode Driver Manager" (wird bei der Anlage von Benutzerkonten ohne Admin-Rechte aktiv). Wenn die Datei anders datiert ist, könnte es ein Malwareprogramm sein, dass sich als System-Datei tarnt.

Dann wäre es auch anzuraten, dein System mal mit HiJackThis zu prüfen.

Thema:

Prozess wdfmgr.exe

Prozess wdfmgr.exe - Ähnliche Themen

• Hohe CPU-Auslastung durch den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte"

Hohe CPU-Auslastung durch den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte": Liebe Community, (Falls du das gleiche Problem hast, unten das anklicken, damit wir so schnell wie möglich eine Lösung finden) Ich habe...
  • Wie erhalte ich das Arbeitsverzeichnis, bzw. das working directory, eines Prozesses?

Wie erhalte ich das Arbeitsverzeichnis, bzw. das working directory, eines Prozesses?: Hey, ich benötige irgendwie einen Command um das Arbeitsverzeichnis eines Prozesses zu bestimmen. Früher konnte man tlist verwenden, jedoch ist...
  • Nach Erstnutzung RDP - hohe dauerhafte CPU-Nutzung durch svchost.exe-Prozesse

Nach Erstnutzung RDP - hohe dauerhafte CPU-Nutzung durch svchost.exe-Prozesse: Hallo, nachdem ich in letzter Zeit einige RDP-Sitzungen im Heimnetzwerk gemachte habe stelle ich eine dauerhaft hohe CPU Last durch die DIenste...
  • Hoher Energieverbrauch, srumutil listet Unknown Prozesse

Hoher Energieverbrauch, srumutil listet Unknown Prozesse: Hallo zusammen, Ich habe auf zwei HP X360 G3 1030 Notebooks das Problem , dass diese eine schlechte Akkulaufzeit haben. Ich habe bei beiden...
  • Critical Prozess died was ist das ?

Critical Prozess died was ist das ?: Bei mir erscheint die Fehlermeldung : critical prozess died , was ist das ?