Prozess taskhost.exe doppelt?

Diskutiere Prozess taskhost.exe doppelt? im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Mir ist heute beim genaueren Betrachten der Prozessübersicht im Taskmanager aufgefallen, dass der Prozess taskhost.exe doppelt läuft - ist das...
blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Mir ist heute beim genaueren Betrachten der Prozessübersicht im Taskmanager aufgefallen, dass der Prozess taskhost.exe doppelt läuft - ist das normal? :confused

Anhänge

S

Snohomish

Gast
Hallo blino!

Ist i.d.R. vollkommen normal, eine ist für den Benutzer und eine für das System, ähnlich der taskeng.exe bei Vista.

mfg
Snohomish

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Okay, hatte mir schon Sorgen gemacht, dass ich mir da irgendwie ´nen Schädling eingefangen habe...:D

S

Snohomish

Gast
Du hast monentan aber viele Sorgen...Stuttgart,Realtek, das hier.-:D SCNR:blush

Im Ernst, Du kannst per Google mehr über solche Prozesse herausfinden.

Wichtig ist immer, zu wissen, wo sich der entsprechende Prozess im System befindet. Dafür gibt es auch genug Artikel im Netz.

Im Taskmanager kannst Du per Rechtsklick auf den Prozess und dann "Dateipfad öffnen" sehen, ob der Prozess dort liegt, wo er sollte.

mfg
Snohomish

ZiZu

ZiZu

gut ist auch das Tool Hijackthis. Damit kannst du beobachten ob deine Tasks ungewöhnlich sind oder nicht.

S

Snohomish

Gast
gut ist auch das Tool Hijackthis. Damit kannst du beobachten ob deine Tasks ungewöhnlich sind oder nicht.
Das ist generell nie eine schlechte Idee;), ich lasse mir von Zeit zu Zeit auch ohne einen Verdacht ein Logfile erstellen.

Was ich noch vergesen hatte zu erwähnen, ist:
Es ist nicht nur wichtig zu überprüfen, ob die Prozesse im richtigen Verzeichnis liegen, sondern auch, wovon sie gestartet werden.
Hier bietet sich z.B. der Security Task Manager an.

Nach dem Start des Tools muss man in der Menüleiste unter "Ansicht" ein Häkchen bei "Start" setzen, um das zu sehen.
In der unregistrierten Version sollten die "taskhost.exe"-Prozesse zu sehen sein.

mfg
Snohomish

ZiZu

ZiZu

Irgendwie fehlt hier mir ein "Gefällt mir" Button oder "Danke" :D ;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wie wäre es mit dem hier ?:danke

ZiZu

ZiZu

Naja in meinem Fall wäre es ja "Gefällt mir" :D

Thema:

Prozess taskhost.exe doppelt?

Sucheingaben

taskeng.exe doppelt

,

taskhost doppelt

,

taskeng.exe

,
taskhost exe
, windows 2 prozesse taskhost.exe, taskhost.exe 2x im taskmanager, taskeng doppelt, 2 taskhost.exe, taskhost.exe 2 mal im taskmanager, taskhost.exe doppelt, taskeng.exe mehrfach gestartet

Prozess taskhost.exe doppelt? - Ähnliche Themen

• Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System"

Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System": Hallo, ich habe vor kurzem auf Windows 10 geupdatet und seit dem hab ich große Internet Probleme. Wenn ich mehrere Prozesse auf einmal ausführe...
  • Hohe CPU-Auslastung durch den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte"

Hohe CPU-Auslastung durch den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte": Liebe Community, (Falls du das gleiche Problem hast, unten das anklicken, damit wir so schnell wie möglich eine Lösung finden) Ich habe...
  • Wie erhalte ich das Arbeitsverzeichnis, bzw. das working directory, eines Prozesses?

Wie erhalte ich das Arbeitsverzeichnis, bzw. das working directory, eines Prozesses?: Hey, ich benötige irgendwie einen Command um das Arbeitsverzeichnis eines Prozesses zu bestimmen. Früher konnte man tlist verwenden, jedoch ist...
  • Nach Erstnutzung RDP - hohe dauerhafte CPU-Nutzung durch svchost.exe-Prozesse

Nach Erstnutzung RDP - hohe dauerhafte CPU-Nutzung durch svchost.exe-Prozesse: Hallo, nachdem ich in letzter Zeit einige RDP-Sitzungen im Heimnetzwerk gemachte habe stelle ich eine dauerhaft hohe CPU Last durch die DIenste...
  • Hoher Energieverbrauch, srumutil listet Unknown Prozesse

Hoher Energieverbrauch, srumutil listet Unknown Prozesse: Hallo zusammen, Ich habe auf zwei HP X360 G3 1030 Notebooks das Problem , dass diese eine schlechte Akkulaufzeit haben. Ich habe bei beiden...