Prozess-Prioritäten in registry festlegen

Diskutiere Prozess-Prioritäten in registry festlegen im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo alle zusammen, ich weiss zu dem Thema gabs schon ein paar Topics, aber keiner enthielt eine Lösung für mein Problem. Normalerweise ist die...
J

joe_dee_foster

Threadstarter
Hallo alle zusammen,

ich weiss zu dem Thema gabs schon ein paar Topics, aber keiner enthielt eine Lösung für mein Problem. Normalerweise ist die Lösung um Programme mit niedriger Priorität zu starten /start /priorität programm, allerdings gilt dies dann nur für Instanzen die über diese Kommandozeile oder diesen Batch aufgerufen wurden. Wenn aber zB der Internet Explorer von einem anderen Programm aufgerufen wird, oder einfach nur durch Klick auf ein HTML Dokument, dann wird dieser Mechanismus ausgehebelt.

Gibt es nicht eine Möglichkeit in der Registry oder durch ein Tool Prioritäten für Programme permanent festzulegen oder ihnen eine bestimmte Prozentzahl der CPU-Leistung zuzuweisen?

Freue mich auf alle Vorschläge und Ideen,

JoeDF

Thema:

Prozess-Prioritäten in registry festlegen

Prozess-Prioritäten in registry festlegen - Ähnliche Themen

• Microsoft XBox Prozess Problem

Microsoft XBox Prozess Problem: Hallo, Ich habe ein Problem mit der Xbox Game Bar seit ich Windows 10 benutze. Geupgradet habe ich Anfang Januar. Seit dem habe ich das Problem...
  • Microsoft XBox Prozess Problem

Microsoft XBox Prozess Problem: Hallo, Ich habe ein Problem mit der Xbox Game Bar seit ich Windows 10 benutze. Geupgradet habe ich Anfang Januar. Seit dem habe ich das Problem...
  • Batchfrage: Gibts einen Befehl, mit dem ich einen Prozess auf Vorhandensein im RAM kontrollieren kann?

Batchfrage: Gibts einen Befehl, mit dem ich einen Prozess auf Vorhandensein im RAM kontrollieren kann?: Würde davon gerne abhängig machen, dass eine Aktion ausgelöst wird. Gibts hierzu einen Befehl, z.B. um winword.exe im RAM zu checken?
  • Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch

Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch: Hallo Community, mir ist seit heute aufgefallen, dass mein Lüfter am Laptop kontinuierlich am Laufen ist. Ursache ist der Prozess System laut...
  • Prozess Priorität festlegen

Prozess Priorität festlegen: Hi, ich suche nach einer Möglichkeit Anwendungen mit den von mir bestimmten Prozesswerten automatisch zu starten. :unsure Ich muss jedesmal...