Prozess Priorität festlegen

Diskutiere Prozess Priorität festlegen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, ich suche nach einer Möglichkeit Anwendungen mit den von mir bestimmten Prozesswerten automatisch zu starten. :unsure Ich muss jedesmal...
V

Vistaner

Gast
Hi,

ich suche nach einer Möglichkeit Anwendungen mit den von mir bestimmten Prozesswerten automatisch zu starten. :unsure

Ich muss jedesmal wenn ich diese beiden ( '' explorer.exe '' & '' iexplore.exe '' ) Anwendungen starte sie manuel auf '' Höher als normal '' setzen, da diese Anwendungen sonst zu schwächlich laufen. :motzen:omg :verysad :bewerfen

Kann man das so konfigurieren das es auch so immer gestartet wird,
ohne etwas zu installieren das soetwas erzwingt?

Ich danke euch für eure Hilfe und hoffe ihr kennt eine Lösung. :beten :rose :inlove

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Moin moin.

Lies dir mal das hier durch. Könnte eventuell das sein was du suchst oder ist wenigstens ein Schubs in die richtige Richtung.

Gruß Duke7064

V

Vistaner

Gast
Moin moin.

Lies dir mal das hier durch. Könnte eventuell das sein was du suchst oder ist wenigstens ein Schubs in die richtige Richtung.

Gruß Duke7064

Hi Duke,

danke sehr für deine um diese Zeit ungewönlich schnelle Antwort. :D

Das mit den Tipp von '' Toll '' in diesem Link verstehe ich leider nicht,
kannst du mir das bitte erläutern,
habe nämlich noch nie Batch - Dateien erstellt. :blush

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Du erstellst einfach eine neue Textdatei. z.B.: Test.txt

Da kopierst du die Zeile rein die "Tool" da getippt hat. Den Pfad, das entsprechende EXE und den Parameter "/belownormal" mußt du dann deinen Bedürfnissen anpassen.
Dann benennst du die .TXT in .BAT um und fertig. Bei nem Doppelklick auf die Test.bat sollte dann das passieren was du wolltest. Was es aber außer "/belownormal" sonst noch für Möglichkeiten gibt mußt du dir mal raussuchen, das weiß ich leider auch nicht.

Gruß Duke7064

P.S.: Wenn das mit .BAT nicht geht dann versuchs mal mit .VBS. Das wäre dann ein VisualBasicScript. Hab auch nicht wirklich Ahnung, kannst ja mal rumtesten.

V

Vistaner

Gast
Hi Duke,

der meckert das der Pfad nicht existiere,
habe sogar '' Programme '' in '' Program Files '' geändert und mit Adminrechte gehts auch nicht. :unsure

Kann sein das das unter Vista nicht funtzt. :unsure

Danke dir sehr für dein tolles Bemühen. :blush

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Doch, klappt. Habs grad mit XP und Vista getestet.

Problem ist der Pfad. Das ist ein altes DOS-Kommando wenn ich das richtig lese. Der ganze Pfad müßte also in "" stehen. Das klappt noch nicht so wirklich.

Probier mal Folgendes: Öffne mal C:\Programme\Internet Explorer
In diesem Ordner machst du die Test.bat.
In die Test.bat schreibst du: start /belownormal iexplorer.exe

Dann die .bat doppeltklicken, den Taskmanager aufmachen und kontrollieren. Die Priorität ist niedriger als normal. Hier ists nochmal erklärt. Nur wie wir den Pfad noch anpassen weiß ich nicht. Aber grundsätzlich gehts.

Gruß Duke7064

Ergänzung: P.S.: Ist wohl doch schon zu spät. Au man. Das mit dem Pfad kannst du vergessen. Wenns so klappt wie ich hier beschrieben habe dann kannst du ja die Test.bat mit ner Verknüpfung starten. Fiel mir ein als ich den Post schon abgeschickt hatte. ;) Damit sollte das Problem gelöst sein.

Zuletzt bearbeitet:
V

Vistaner

Gast
Hi Duke,

ja der Pfad stimmt jetzt, der IE startet,
jedoch bleibt die Priorität bei '' Normal ''. :blink

Ist das eine Fehler der Zugriffsrechte? :unsure

Edit:

Habe das hier gefunden,
ist das eine Hilfe? :unsure

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Machs mal ohne .bat, sondern direkt auf der Kommandozeile.

CMD.JPG

Das Ergebnis ist dann das hier...

Priorität.jpg

Muß bei dir auch gehen.

Gruß Duke7064

V

Vistaner

Gast
Hi Duke,

igendetwas mache ich falsch. :unsure

Ich erhalte bei den obersten cmd Eintrag die Fehlermeldung:

( Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch. ) :blink

Edit:

Habe die Ursache gefunden,
glaube ich. :unsure

Bei mir steht als erster Eintrag in der cmd ( C:\Windows\system32> ),
wie lässt sich das auf ( C: ) umstellen? :unsure

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Man bin ich bescheuert. Ich schreibe noch: DOS !!! Keine langen Dateinamen. :wut

Lad dir mal die Datei hier.

Anhang anzeigen test.txt

In .bat umbenennen, Doppelklick und geht.

Mußt du dann nur immer nach Wunsch anpassen.

Gruß Duke7064

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Ähm, XP nur bedingt. Vista Home Premium SP1 und ne virtuelle Box XP Pro SP3 :D. Geht aber sowohl unter Vista als auch unter XP.

Schön wenns jetzt klappt. :up

Gruß Duke7064

V

Vistaner

Gast
Hi Duke,

habe doch noch ein Problem. :D

Prioritäten über '' Normal '' zeigen im Task nicht an, bzw. sind nicht da,
verweigert Vista das mir oder sind ( abovenormal, high und realtime ) namentlich falsch? :unsure

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Prioritäten über '' Normal '' zeigen im Task nicht an, bzw. sind nicht da,
verweigert Vista das mir oder sind ( abovenormal, high und realtime ) namentlich falsch? :unsure
Stimmt, ist bei mir auch so. Hatte ich gar nicht ausprobiert.

Eventuell kannst dus aber auch direkt mit nem Reg-Key einstellen. Lies mal das hier.

Gruß Duke7064

V

Vistaner

Gast
Hi Duke,

danke sehr für deinen Einsatz. :rose

Leider nichts, naja..., dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen, das man die Natur nicht ändern kann. :nachdenklich

An dir nochmals einen großen Dank.:inlove

Thema:

Prozess Priorität festlegen

Prozess Priorität festlegen - Ähnliche Themen

• Lässt sich in einer cmd.exe eine Liste der Prozesse mit HDD-Zugriffen ausgeben?

Lässt sich in einer cmd.exe eine Liste der Prozesse mit HDD-Zugriffen ausgeben?: Mir schwebt eine Analyse der Datenträgeraktivität vor, ausgelöst von Programmen. Kann man z.B. eine Top 10 der Prozesse erstellen? Oder von der...
  • Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System"

Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System": Hallo, ich habe vor kurzem auf Windows 10 geupdatet und seit dem hab ich große Internet Probleme. Wenn ich mehrere Prozesse auf einmal ausführe...
  • Hohe CPU-Auslastung durch den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte"

Hohe CPU-Auslastung durch den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte": Liebe Community, (Falls du das gleiche Problem hast, unten das anklicken, damit wir so schnell wie möglich eine Lösung finden) Ich habe...
  • Wie erhalte ich das Arbeitsverzeichnis, bzw. das working directory, eines Prozesses?

Wie erhalte ich das Arbeitsverzeichnis, bzw. das working directory, eines Prozesses?: Hey, ich benötige irgendwie einen Command um das Arbeitsverzeichnis eines Prozesses zu bestimmen. Früher konnte man tlist verwenden, jedoch ist...
  • Prozess-Prioritäten in registry festlegen

Prozess-Prioritäten in registry festlegen: Hallo alle zusammen, ich weiss zu dem Thema gabs schon ein paar Topics, aber keiner enthielt eine Lösung für mein Problem. Normalerweise ist die...