Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden - Virus?

Diskutiere Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden - Virus? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute, als ich gestern meinen Rechner ausgemacht habe war noch alles ok, aber als ich ihn heute wieder angemacht habe fing das Problem...
D

DaBlubba

Threadstarter
Hallo Leute,

als ich gestern meinen Rechner ausgemacht habe war noch alles ok, aber als ich ihn heute wieder angemacht habe fing das Problem plötzlich an. Bei jedem Programm, das ich öffne, jede Funktion die ich nutze - ja selbst wenn ich eine neue Seite im Browser öffne, oder eine Chat-Nachricht bekomme - Kommt eine Fehlermeldung "Der Prozedureinsprungpunkt "setPpopW" wurde in der DLL user32.dll nicht gefunden." Ich hab natürlich sofort einen AntiVir-Scan angeworfen. Windows-Defender hat auch einen Virus gefunden und entfernt, aber der Fehler kommt noch immer. Antivir hat auch nochmal den gleiche Virus gefunden. Irgendein Java-Exploit. Kann es sein, dass so ein Virus eine Art Interceptor eingeführt hat, dass vor jeder Funktion ein Werbe-Popup aufgerufen werden soll?
Kann ich das irgendwas machen? Das nervt schon gewaltig!

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mach mal eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt, als der Rechner noch sauber lief.

O

Omega3

Hallo!

Nun, ich hatte dieses Problem unter XP.
Nach einer neuinstallation vom SP3 hatte sich das Thema erledigt.
Vieleicht hilft es Dir ja weiter.

Gruß, Omega

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich behaupte mal frech,das Dein Problem mit dem Virus nichts zu tun hat...

Thema:

Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden - Virus?

Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden - Virus? - Ähnliche Themen

• Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden ...

Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden ...: Bei einem Rechnerproblem Win Xp SP3 muss neu installiert werden. Betriebssystem ist drauf, aber Meldung nach Versuch Free Avira zu installieren...
  • Fehlermeldung 'Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden'

Fehlermeldung 'Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden': Hallo an Alle Pc-Freunde, leider bekomme ich beim Öffnen vieler Programme die Fehlermeldung 'Der Prozedureinprungpunkt "" wurde in der DLL...
  • Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden

Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden: Hallo! Hatte ein Programm mit dem Programme automatisch aktualisiert werden. Im Anschluss kam bei AOL - Start ständig diese Fehlermeldung...
  • Prozedureinsprungpunkt in dll nicht gefunden

Prozedureinsprungpunkt in dll nicht gefunden: Hallo alle zusammen. Ich nuetze noch windows 7 und habe da die vollversion von tuneUp Utilities 2014 drauf und das lief auch immer super. Jetzt...