Proxyeinstellungen werden nicht übergeben!!!

Diskutiere Proxyeinstellungen werden nicht übergeben!!! im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo liebe Gemeinde. Mich plagt da ein kleines Problem. Wenn sich ein Benutzer an der vorhanden Domäne anmeldet bekommt er in der Regel bestimmte...
Termite

Termite

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2006
Beiträge
25
Hallo liebe Gemeinde.
Mich plagt da ein kleines Problem. Wenn sich ein Benutzer an der vorhanden Domäne anmeldet bekommt er in der Regel bestimmte Policys übergeben. Eine dieser Regeln soll den Proxy im IE eintragen. Jedoch wird der Proxy nur dann eingtragen, wenn der Benutzer lokale Administratorrechte hat.
Weiss vielleicht jemand Rat??? Ich kann ja jetzt nicht jeden User zum lkalen Admin mahen!!!!
Vielen Dank schon mal im voraus!!!!!1
 
S

seppjo

Gast
Wenn du das auf dem Domänenserver eingetragen hast müsste es auch an die Rechner vererbt werden ohne Adminrechte. Wo haste denn den Eintrag in den GPO vorgenommen?
Schau mal bei Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials rein.
Ich hab das mit den WSUS Policies durchgeführt und es hat problemlos geklappt.
 
P

PraesidentEvil

Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
35
entweder über GPO oder über DHCP den Proxy Server mitgeben!
 
Termite

Termite

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2006
Beiträge
25
Der Proxy wird per GPO übertragen!!!!!!
Ich habe festgestellt, das es bei 2 Benutzern klappt. Der Rest muss lokaler Admin sein! Alle bekommen die gleichen Richtlinien!!!!
 
P

PraesidentEvil

Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
35
gib mal unter diesen benutzeraccounts
gpresult

und schau nach den angewendeten gruppenrichtlinien
 
S

seppjo

Gast
@Termite,

wiviel Zeit hast du denn dem Ganzen gelassen? Hast du einfach mal einen Neustart durchgeführt. Wenn du genug wartest dürfte sich dein Problem von selbst erledigen wenn es in den GPO'S drin steht.
 
Termite

Termite

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2006
Beiträge
25
Gpresult habe ich schon gemacht, dort steht bei allen in etwa das gleiche, bis auf Benutzername halt.

Neustart habe ich auch schon durchgeführt.

Das komische ist halt, wenn ich die Benutzer zu lokalen Admins mache wird der Proxy sofort eingetragen. Als User halt nicht. Kann eigentlich nichts mit den GPO's zu tun haben!
 
gman24

gman24

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
bei xp-rechnern mit sp2, bei denen auch noch ordnerumleitungen per gruppenrichtlinien festgelegt wurden, kann es problemen mit internetexplorer-einstellungen durch die group-policys kommen.

dieses phänomen wird in folgendem knowledge-base-artikel beschrieben Sie können die Richtlinieneinstellung für die Ordnerumleitung auf einen Windows XP SP2-based-Computer nicht festlegen, der außerdem zu dem Anpassen von Internet Explorer Einstellungen für Gruppenrichtlinien verwendet

das problem hatten wir auch mal. man kann zwar einen hotfix bei microsoft anfordern, ich habe es damals aber vorgezogen bei diesen benutzern die proxies per hand einzutragen.

schau mal nach, ob dein problem evtl. damit zu tun hat
 
Termite

Termite

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2006
Beiträge
25
gman24 schrieb:
bei xp-rechnern mit sp2, bei denen auch noch ordnerumleitungen per gruppenrichtlinien festgelegt wurden, kann es problemen mit internetexplorer-einstellungen durch die group-policys kommen.

dieses phänomen wird in folgendem knowledge-base-artikel beschrieben Sie können die Richtlinieneinstellung für die Ordnerumleitung auf einen Windows XP SP2-based-Computer nicht festlegen, der außerdem zu dem Anpassen von Internet Explorer Einstellungen für Gruppenrichtlinien verwendet

das problem hatten wir auch mal. man kann zwar einen hotfix bei microsoft anfordern, ich habe es damals aber vorgezogen bei diesen benutzern die proxies per hand einzutragen.

schau mal nach, ob dein problem evtl. damit zu tun hat

Da wir die persönliche Ordner umleiten, kann dies möglich sein und werde Dein Rat befolgen. Es hört sich auf jeden Fall nach genau dem Problem an. Vielen Dank erstmal. Sollte es klappen gebe ich bescheid!!!


THX
 
Termite

Termite

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2006
Beiträge
25
Hat leider nicht geklappt! Bin mir aber auch nicht sicher ob ich die Einträge in der Registry richtig vorgenommen habe. Kannst Du mir vielleicht den Schlüssel per Mail zukommen lassen!

Nachtrag:
Sorry mein Fehler habe das Hotfix noch nicht von Microsoft. Muss man da wirklich anrufen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Termite

Termite

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2006
Beiträge
25
Kannst Du mir vielleicht auch den Hotfix per Mail zukommen lassen???
 
gman24

gman24

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
damit der eintrag in der registry klappt, musst du natürlich den patch von microsoft kb888254 installiert haben. der registry-key steht ja im artikel von microsoft.

wenn ich dir den hotfix mailen soll, müsstest du mir per pn deine mail-adresse mitteilen, weil ich im mail-system von winboard keine anlagen einfügen kann.

wie ich schon schrieb, habe ich dieses verfahren allerdings nicht durchgeführt, sondern bei den benutzern die proxy-einstellungen direkt in die registry eingegeben. da die sich bei uns nicht ändern, ist das relativ unbedenklich.

wenn du die proxies selbst per hand eintragen willst, die befinden sich beim benutzer unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\InternetSettings unter den Schlüsseln "ProxyServer" und "ProxyOverride" für die Ausnahmen. Vergleiche einfach mal mit einem Benutzer, bei dem es funktioniert.

und ich glaube bei "ProxyEnable" musst du auch den wert änderm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Proxyeinstellungen werden nicht übergeben!!!

Proxyeinstellungen werden nicht übergeben!!! - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Proxyeinstellungen deaktivieren sich von selbst

    Windows 10 Proxyeinstellungen deaktivieren sich von selbst: Hallo Community, seit ein paar Monaten haben mehrere meiner Anwender das Problem, das sich ihre Proxyeinstellungen in Windows 10 von selbst...
  • Automatische Proxyeinstellungen lassen sich nicht speichern

    Automatische Proxyeinstellungen lassen sich nicht speichern: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Samsung Laptop NP535U4C-S02DE (OS: Win8.1). Nachdem ich Win8 neu aufgesetzt habe, kann ich...
  • IE Proxyeinstellungen ?

    IE Proxyeinstellungen ?: Hi Wie schon der Titel sagt habe ich eine Frage bezüglich den Proxyeinstellungen im Internet explorer. Es geht darum das ein Spiel was ich gerne...
  • GELÖST Firefox - Proxyeinstellungen werden zurückgesetzt

    GELÖST Firefox - Proxyeinstellungen werden zurückgesetzt: Hi, Ich hab mal wieder ein Problem: Ich habe gestern das Programm "HideIP" installiert, bzw. die Demo davon. Diese hat aber etwas an den...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 Proxyeinstellungen deaktivieren sich von selbst

    Windows 10 Proxyeinstellungen deaktivieren sich von selbst: Hallo Community, seit ein paar Monaten haben mehrere meiner Anwender das Problem, das sich ihre Proxyeinstellungen in Windows 10 von selbst...
  • Automatische Proxyeinstellungen lassen sich nicht speichern

    Automatische Proxyeinstellungen lassen sich nicht speichern: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Samsung Laptop NP535U4C-S02DE (OS: Win8.1). Nachdem ich Win8 neu aufgesetzt habe, kann ich...
  • IE Proxyeinstellungen ?

    IE Proxyeinstellungen ?: Hi Wie schon der Titel sagt habe ich eine Frage bezüglich den Proxyeinstellungen im Internet explorer. Es geht darum das ein Spiel was ich gerne...
  • GELÖST Firefox - Proxyeinstellungen werden zurückgesetzt

    GELÖST Firefox - Proxyeinstellungen werden zurückgesetzt: Hi, Ich hab mal wieder ein Problem: Ich habe gestern das Programm "HideIP" installiert, bzw. die Demo davon. Diese hat aber etwas an den...
  • Oben