GELÖST Proxy umgehen

Diskutiere Proxy umgehen im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, zuerst einmal ist mir kein passenderer Titel eingefallen, ich definiere hier meine Frage nochmal genauer: Ich sitze in der Arbeit und gehe...
B

Big-Bang

Threadstarter
Hallo, zuerst einmal ist mir kein passenderer Titel eingefallen, ich definiere hier meine Frage nochmal genauer:

Ich sitze in der Arbeit und gehe über einen Proxy-Server ins Internet.
Hier auf der Arbeit sind (verständlicherweise) diverse Seiten gesperrt, welche es auch sein sollten, weil sie nicht in die Arbeit gehören.
Allerdings sind auch für mich informative Game-Seiten wie z.B. Gamestar, Buffed, etc. gesperrt.

Proxy Seiten sind bis jetzt alle die ich gefunden habe auch gesperrt, ich bin dann mal auf die Idee gekommen, ob es möglich wäre, seinen eigenen Proxy auf einem kostenlosen Webspace zu erstellen.
Hierzu habe ich dann mal etwas gefunden, eine vorgefertigte Seite, die man sich runterladen konnte und anschließend auf sein Webspace hochlädt.
Optisch sah das alles gut aus, aber funktioniert hat das so einfach dann doch nicht :D

Meine Frage jetzt:
- Kann man überhaupt so einen Proxy auf einem eigenen Webspace "simulieren"?
- Wie komme ich dennoch auf von unserem Proxy gesperrte Seiten, oder ist das absolut unmöglich?

Danke im Voraus!

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Es wird wohl seinen Grund haben, weshalb euere Firma diesen Proxy eingerichtet hat.
Und lies dir mal die Boardregeln durch.
10.Ebenso sind Beiträge, die kriminelles Verhalten, Tätigkeiten und Handlungen thematisieren zu unterlassen.
Und von der Firma angelegte Sperrungen zu umgehen ist eine kriminelle Handlung.

B

Big-Bang

Threadstarter
Jetzt wird man als kriminell bezeichnet, weil man sich Informationen im Internet suchen will? :confused
Weil das ist schließlich das, was ich machen will.

EDIT:
Btw. wir hatten so etwas erst letztens in der Berufsschule, "EIGENTLICH" (keiner hält sich dran) ist es in Deutschland laut Artikel 5 des Grundgesetzes (Pressefreiheit) unter anderem verboten, jemandem in einem Forum zu verbieten, dass er seine Meinung sagt oder wie ich eben auch, sich Informationen holen will.
Im Endeffekt ist es ja nur eine Information, welche ich haben will...
Aber ich finde es etwas übertrieben, hier jetzt mit dem Grundgesetz zu kommen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
"kriminell" wirst Du nicht, weil Du nach Informationen fragst, nicht einmal, wenn Du die Boardregeln missachtest.
Aber Du machst Dich u.U. strafbar, wenn Du versuchst, Deinen Arbeitgeber zu betrügen. Eine Abmahnung wäre das Mindeste mit dem du zu rechnen hättest.

M

microsoft

Vielleicht funktioniert ein VPN.

B

Big-Bang

Threadstarter
Nur als Bemerkung, dass ist hier kein normaler Betrieb wie man es kennt, ist aber auch nicht sonderlich wichtig, ich hab ja verstanden worauf ihr hinaus wollt.

Dann frag ich anders, kann man einen Proxy Server über einen eigenen Webspace laufen lassen?
Installieren kann ich auf den Mac's hier leider nichts.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Dann frag ich anders, kann man einen Proxy Server über einen eigenen Webspace laufen lassen?
Ja, das funktioniert grundsätzlich.
http://bitrocker.net/?p=4
http://serverzeit.de/tutorials/dns-server
http://www.thesysadmin.net/eigenen-dyndns-server-betreiben/

Ist denn die private Nutzung des Internets in der Firma erlaubt?
In vielen Firmen ist die nämlich untersagt und kann arbeitsrechtliche Konsequenzen haben. Vor allem, wenn du dann auch noch aktiv die vom Admin definierte Regeln umgehst.

B

Big-Bang

Threadstarter
Private Internetnutzung ist an sich untersagt, allerdings wenn man seine Arbeit entsprechend erledigt, sagt da keiner was.

Danke für die Links, ich werde das mit dem DNS-Server heute Abend mal zuhause testen.

B

Big-Bang

Threadstarter
Hallo noch mal, also das mit dem DNS Server hat nicht funktioniert, ich habe alles nach Anleitung gemacht aber bei mir funktionieren teilweise die Befehle z.B. in der CMD nicht.

Ist auch relativ egal, da ich eine andere Lösung gefunden habe, einfach den PC zuhause laufen lassen, Teamviewer starten und drauf connecten :)
Anfangs ging das nicht, weil ich hier in der Arbeit am Mac keine Programme installieren kann und die Portable Version die auf deren Website angeboten wird nur dafür geeignet ist, dass jemand auf meinen Mac hier zugreift.
Dann habe ich mich aber in mein Teamviewer Konto eingeloggt und gesehen, dass ich meinen PC über den Browser fernsteuern kann, alles ohne Probleme :)

Dateiübertragungen erledige ich über "We Transfer".

Hoffe ich konnte jemandem helfen :)

Thema:

Proxy umgehen

Sucheingaben

proxy umgehen

,

proxy server umgehen

,

gesperrte seiten umgehen proxy

,
proxy umgehen arbeit
, wlan proxy umgehen, poxy umgehen, proxy server sperre umgehen, firmen proxy umgehen, proxy umgehen website, internet programme trotz proxy, websperre umgehen proxy, proxy server W-lan umgehen, proxy sperre im netzwerk umgehen, proxy umgegen, ftp proxy umgehen, proxxy am pc umgehen, Outlook.com proxy server umgehen , firma proxy umgehen, proxysperre umgehen, proxy für programme umgehen, proxy sperre umgehen, firmennetzwrk umgehen, proxy umgehen wlan, Firmennetzwerk umgehen, proxY sperre arbeotgeber

Proxy umgehen - Ähnliche Themen

• Proxy automatisch erkennen lässt sich nicht aktivieren

Proxy automatisch erkennen lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich nutze Windows 10 Pro, Leider kann ich unter Proxyeinstellungen "Proxy automatisch erkennen" nicht aktivieren. Alle meine anderen...
  • Netzwer und Internet -Proxy

Netzwer und Internet -Proxy: Im Menü Manuelle Proxyeinstellungen ist bei Proxyserver verwenden ein Schalter (Aus/Ein) Dieser schaltet sich immer wieder selbsttätig ein was zu...
  • Proxy Server

Proxy Server: Wann ist die Einrichtung eines Proxy Servers empfehlenswert?
  • Proxy - zur Abwechslung - schaltet sich selbständig ab.

Proxy - zur Abwechslung - schaltet sich selbständig ab.: Hallo zusammen, ich habe etwas seltsames Problem mit Proxy. Da es sich um internes Firmennetzwerk handelt, muss man Proxy verwendet werden, um...
  • Proxy Server Einstellung.

Proxy Server Einstellung.: Werte Community! Meine Computer ist ein Apple iMac Modell aus 2009 mit Intel Core 2 Duo, 2,68 GHz, 8GB Ram-Speicher, 32-Bit-Betriebssystem, x-64...