Proxy/Routing - mehrere öffentliche IP's

Diskutiere Proxy/Routing - mehrere öffentliche IP's im Windows Server 2003 Forum im Bereich Windows Server 2003; Liebe Winboard-Gemeinde, ich hab folgendes Anliegen bereits im JanaProxy-Forum gestellt. Da ich aber denke, dass es weniger an den...
R

rpueltz

Liebe Winboard-Gemeinde,
ich hab folgendes Anliegen bereits im JanaProxy-Forum gestellt. Da ich aber denke, dass es weniger an den Janaproxy-Server liegt, stelle ich meine Frage nochmal in diesem Forum.

Folgendes will ich erreichen:

Ein VServer auf dem Windows 2003 x64 installiert ist, hat im Internet Protocol (TCP/IP) eine IP-Adresse mit der dazugehörigen Subnetzmaske/Gateway und DNS-Server eingetragen.
Unter "Erweitert" ist nochmal eine zusätzliche IP eingetragen. Der Server ist damit durch 2 öffentliche IPs erreichbar.

Der Proxyserver an sich funktioniert einwandfrei, d.h. in JANA sind die erste und zweite IP eingetragen:

127.0.0.1,80.139.0.1 (erste), 80.139.0.2(zweite)

Trage ich nun die erste IP in den Firefoxverbindungseinstellungen ein, so bekomme ich logischerweise unter www.meineip.de diese angezeigt. (80.139.0.1)

Wenn ich nun die zweite IP (aus "Erweitert")in Firefox eintrage und wiederum auf www.meineip.de gehe, erhalte ich leider wieder die erste.(80.139.0.1)

Klar ist dort irgendwo ein Denkfehler.
Ist es aber trotzdem möglich auch über die zweite IP mit Hilfe von JANA oder Routing ins Netz zu kommen und mit dieser identifiziert zu werden?

Vielen Dank für eine Aufklärung und eine mögliche Hilfestellung.

Mit freundlichen Grüßen
Rudolf Pültz

Thema:

Proxy/Routing - mehrere öffentliche IP's

Proxy/Routing - mehrere öffentliche IP's - Ähnliche Themen

• WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Service

WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Service: I can't start the IP-Helper Service, because the dependency "WinHttpAutoProxySvc" can't start. It's deactivated, so I can't start it manually via...
  • Der WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst lässt sich nicht starten

Der WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst lässt sich nicht starten: Der Microsoft Support hat mich hierherbeordert und ich solle mal hier fragen ich habe nämlich das Problem das sich der WinHTTP-Web Proxy...
  • Proxy Einstellungen können nicht geändert werden

Proxy Einstellungen können nicht geändert werden: Hallo, Ich Habe unter Windows 10 das Problem, dass ich meine Proxy Einstellungen nicht ändern kann. Als Proxyadresse ist...
  • Proxy- Einstellungen

Proxy- Einstellungen: Hallo, meine Proxy- Einstellungen werden nach einem update immer systemseitig verändert, sodas zunächst nur ein eingeschränkter oder sogar...
  • wins-proxy und ip-routing

wins-proxy und ip-routing: Hallo, ich würde gern mehr über wins-proxy und ip-routing wissen (bezogen vorallem auf windows xp): wins-proxy: Welche Aufgabe hat es? (Was...