Proxy per GOP?

Diskutiere Proxy per GOP? im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, hab Ihr einen Windows 2000 Domänenserver stehen. Jetzt wurde ein neuer Proxy Server aufgesetzt der unter einer anderen IP und einem...
A

afri

Threadstarter
Hallo,

hab Ihr einen Windows 2000 Domänenserver stehen. Jetzt wurde ein neuer Proxy Server aufgesetzt der unter einer anderen IP und einem anderen Port arbeitet. Die Clients (XP Pro) bekommen die Proxyeinstellungen anscheinen über GOP. Jetzt habe ich in den GOP Einstellungen schon mal den neuen Proxy eingetragen und die Clients neu gestartet, leider hat das aber nichts gebracht, die Rechner suchen anscheinend immer noch den alten Proxy.

Auch kann ich natürlich an den Clients den Proxy auch nicht manuell eintragen, das würde mir schon weiterhelfen. Hab auch diese Funktion schon auf dem Server in den GOPs deaktiviert, aber das wird auch nicht übernommen.

Kann mir jemand sagen, ob es vielleicht noch weitere Einstellungen oder einen anderen Weg gibt, das ich den Proxy auf den Clients aktiviert bekomme? Kenne mich mit dem Netzwerk und dem Server nicht so gut aus.

Freue mich auf Eure Antworten.

A

afri

Threadstarter
Hi Danke,

natürlich heißt GPO. An den Einstellungen hab ich schon gedreht, aber irgendwie habe ich das Gefühl da ändert sich gar nichts. Kann es sein, dass sich die Clients (IE 6) die Einstellungen noch irgendwo anders her holen können?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Sofern du XP Clients hast, kannst du dir über den Befehl RSOP.MSC (über START - AUSFÜHREN) sehr detailliert anschauen, welche Richtlinien der Client von wo übernimmt.

Den Befehl direkt auf den Clients ausführen

Thema:

Proxy per GOP?

Proxy per GOP? - Ähnliche Themen

• Proxy automatisch erkennen lässt sich nicht aktivieren

Proxy automatisch erkennen lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich nutze Windows 10 Pro, Leider kann ich unter Proxyeinstellungen "Proxy automatisch erkennen" nicht aktivieren. Alle meine anderen...
  • Netzwer und Internet -Proxy

Netzwer und Internet -Proxy: Im Menü Manuelle Proxyeinstellungen ist bei Proxyserver verwenden ein Schalter (Aus/Ein) Dieser schaltet sich immer wieder selbsttätig ein was zu...
  • Internet per WLAN über Proxy funzt nicht mehr - warum?

Internet per WLAN über Proxy funzt nicht mehr - warum?: Hey Leute, seit heute funktioniert mein Internet per WLAN nicht mehr. Folgende Konfiguration besteht (hatte ein ehem. Kollege vor 3 Jahren...
  • GELÖST IE Proxy-Einstellungen per Skript ändern?

GELÖST IE Proxy-Einstellungen per Skript ändern?: Wir haben einige Anwendungen, die zwingend die Benutzung des Internet Explorers verlangen. Dabei müssen einige über einen Proxy-Server erreicht...
  • PC abgestürzt... Nun funktioniert der FF nurnoch per Proxy!

PC abgestürzt... Nun funktioniert der FF nurnoch per Proxy!: Älteres Problem: Hi also ich habe die SuFu benutzt + google und nichts gefunden ... Also hier mein Problem: Ich habe Vidalia,TOR,Privoxy und...