W
WoFNuLL
Threadstarter
Hallo allerseits vorne Weg meine System Speccs
DX Api: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz (15 x 200) 6000+
Board: MSI K9N SLI Platinum (MS-7250) (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
Chipset: nVIDIA nForce 570 SLI, AMD Hammer
RAM: 2GB DUAL OCZ Gold XTC OCZ2G8001G -> 5-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS)
VGA: XFX GeForce 8800 GTS 320MB
Sound: Creative SB X-Fi XtremeMusic/Platinum Sound Card PCI
IDE-Controller: Silicon Image SiI 0680 Ultra-133 Medley ATA Raid Controller
System Platte: 500GB Seagate SATA
Daten Platten: 500 GB Seagate SATA / 300 GB Maxtor EIDE / 250 GB MAXTOR EIDE
Soooo jetzt kommt der Part der mich nervt:
Seit das System installiert wurde von mir ( Sp2 zeiten ) plagt es ein Problem:
Es friert unverbindlich mitten im Betrieb ein, sei es unter LANGER Hoher CPU Last, Kurzer Hoher CPU Last, NIEDRIGER CPU Last oder IDLE Betrieb.
RAM Kann als Fehlerquelle Ausgeschlossen werden, da die Riegel durch Memtest bereits 96 Stunden am Stück gestresstestet wurden. Ebenso wurde das ganze unter Linux als CPU LAST Test für beide Kerne gemacht ... unter Windows Läuft seit geraumer Zeit SETI als Anwendung im Hintergrund und lastet auch da aus.
Grafikkarte ist ebenfalls ( genauso wie CPU und RAM in einem anderen System getestet worden über 48 Stunden und liefen Tadellos! ) Als Fehlerquelle Auszuschließen.
Problem besteht sowohl mit Onboard Sound / Ohne Onboard Sound / mit der X-Fi und ohne.
Reinstallt wurde das XP inzwischen 5 mal.
Anzumerken ist unter VISTA! tritt der Freeze nicht auf!
Gut also mal ein paar Fall Zenarios die Nicht Reproduzierbar sind und auftreten könnten!
1. WoW Spielend nach 3 - xxx Minuten einfach Freeze System Stilstand ... keine Meldung aber nen Soundloop der letzten 4 Sekunden.
2. Film gucken und WoW Spielen: nach 3 - xxx Minuten einfach Freeze System Stilstand ... keine Meldung aber nen Soundloop der letzten 4 Sekunden.
3. Film schauen: nach 3 - xxx Minuten einfach Freeze System Stilstand ... keine Meldung aber nen Soundloop der letzten 4 Sekunden.
4. Nixtun: nach 5 Stunden oder mehr Freeze
5. Surfen: einfach unverbindlich TOT
Gut jetzt zu den Reproduzierbaren sachen:
1. Installation von Turok -> alle 5 Minuten nach dem Installer Start -> Freeze
( unter dem Abgesichertem Modus lässt sich die Installation durchführen! ohne Freeze! ) Systemlast währenddessen ca. 20 - 25% 1 GB RAM last
2. Flash Video Stream -> ab der 34. Minute einfach Systemstillstand alles tot.
Systemlast währenddessen 10 - 20% 1GB RAM last ...
Ansonsten lässt sich alles ohne Immer wiederkehrenden Freeze machen, da überwiegend auf Besagtem PC World Of Warcraft läuft, trat der Fehler in der Vergangenheit desöfteren in Verbindung mit WoW auf ...
Anmerkung am Rande: Ich kann Videos Umkodieren und nebenbei WoW zocken ohne Freeze! ... also Durch Systemlast kann mans nicht provozieren.
MfG NuLLi ... Plz Help ( und nein Vista ist keine Option, da bekomm ich aggressionen hab mir extra mein XP Pro gekauft um mir den ****** nicht antun zu müssen. )
DX Api: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz (15 x 200) 6000+
Board: MSI K9N SLI Platinum (MS-7250) (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
Chipset: nVIDIA nForce 570 SLI, AMD Hammer
RAM: 2GB DUAL OCZ Gold XTC OCZ2G8001G -> 5-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS)
VGA: XFX GeForce 8800 GTS 320MB
Sound: Creative SB X-Fi XtremeMusic/Platinum Sound Card PCI
IDE-Controller: Silicon Image SiI 0680 Ultra-133 Medley ATA Raid Controller
System Platte: 500GB Seagate SATA
Daten Platten: 500 GB Seagate SATA / 300 GB Maxtor EIDE / 250 GB MAXTOR EIDE
Soooo jetzt kommt der Part der mich nervt:
Seit das System installiert wurde von mir ( Sp2 zeiten ) plagt es ein Problem:
Es friert unverbindlich mitten im Betrieb ein, sei es unter LANGER Hoher CPU Last, Kurzer Hoher CPU Last, NIEDRIGER CPU Last oder IDLE Betrieb.
RAM Kann als Fehlerquelle Ausgeschlossen werden, da die Riegel durch Memtest bereits 96 Stunden am Stück gestresstestet wurden. Ebenso wurde das ganze unter Linux als CPU LAST Test für beide Kerne gemacht ... unter Windows Läuft seit geraumer Zeit SETI als Anwendung im Hintergrund und lastet auch da aus.
Grafikkarte ist ebenfalls ( genauso wie CPU und RAM in einem anderen System getestet worden über 48 Stunden und liefen Tadellos! ) Als Fehlerquelle Auszuschließen.
Problem besteht sowohl mit Onboard Sound / Ohne Onboard Sound / mit der X-Fi und ohne.
Reinstallt wurde das XP inzwischen 5 mal.
Anzumerken ist unter VISTA! tritt der Freeze nicht auf!
Gut also mal ein paar Fall Zenarios die Nicht Reproduzierbar sind und auftreten könnten!
1. WoW Spielend nach 3 - xxx Minuten einfach Freeze System Stilstand ... keine Meldung aber nen Soundloop der letzten 4 Sekunden.
2. Film gucken und WoW Spielen: nach 3 - xxx Minuten einfach Freeze System Stilstand ... keine Meldung aber nen Soundloop der letzten 4 Sekunden.
3. Film schauen: nach 3 - xxx Minuten einfach Freeze System Stilstand ... keine Meldung aber nen Soundloop der letzten 4 Sekunden.
4. Nixtun: nach 5 Stunden oder mehr Freeze
5. Surfen: einfach unverbindlich TOT
Gut jetzt zu den Reproduzierbaren sachen:
1. Installation von Turok -> alle 5 Minuten nach dem Installer Start -> Freeze
( unter dem Abgesichertem Modus lässt sich die Installation durchführen! ohne Freeze! ) Systemlast währenddessen ca. 20 - 25% 1 GB RAM last
2. Flash Video Stream -> ab der 34. Minute einfach Systemstillstand alles tot.
Systemlast währenddessen 10 - 20% 1GB RAM last ...
Ansonsten lässt sich alles ohne Immer wiederkehrenden Freeze machen, da überwiegend auf Besagtem PC World Of Warcraft läuft, trat der Fehler in der Vergangenheit desöfteren in Verbindung mit WoW auf ...
Anmerkung am Rande: Ich kann Videos Umkodieren und nebenbei WoW zocken ohne Freeze! ... also Durch Systemlast kann mans nicht provozieren.
MfG NuLLi ... Plz Help ( und nein Vista ist keine Option, da bekomm ich aggressionen hab mir extra mein XP Pro gekauft um mir den ****** nicht antun zu müssen. )