Provider für Owncloud/Nextcloud

Diskutiere Provider für Owncloud/Nextcloud im Webspace / Webserver Forum im Bereich Server Systeme; Kennt jemand einen Provider der Owncloud/Nextcloud kostenlos anbietet?
W

wsinformatik

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
441
Ort
Weiden
Kennt jemand einen Provider der Owncloud/Nextcloud kostenlos anbietet?
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.674
Alter
47
Ort
Wilder Süden
Hm.... ein Provider bei dem du kostenlos Nextcloud hosten kannst. Weiß nicht ob du sowas findest.

Gibt ja einige Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, damit Nextcloud einigermaßen fehlerfrei und performant läuft, sonst macht es ja auch keinen Spaß.
Sowas kostenlos zu finden ist glaube ich fast unmöglich.

Überhaupt einen Hoster mit Shared Space zu finden, der alle Voraussetzungen für Nextcloud bietet, ist nicht ganz einfach.

In den allermeisten Fällen ist die Standard Config nicht ausreichend für Nexcloud. Stichwort verfügbarer RAM und Skriplaufzeit.
Wenn du keinen Zugriff auf die PHP.INI hast um dort Änderungen vorzunehmen ist es schon mal schwierig, und das ist bei vielen Shared Hostern eben nicht möglich. Bei Kostenlosen Angeboten noch viel weniger.
 
W

wsinformatik

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
441
Ort
Weiden
Für mich braucht er eigentlich nur Aufgaben, Notizen und Kalender, welche sich evtl. mit dem Handy verbinden lassen.
 
W

wsinformatik

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
441
Ort
Weiden
Hat jemand Erfahrung mit Managed Nextcloud von Hosting.de?
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.674
Alter
47
Ort
Wilder Süden
Ne, meine NextCloud Installation läuft bei All-Inkl.de

Aber du kannst das bei hosting.de doch mal testen und uns berichten.
Da gibt es doch auch NextCloud Hosting mit 1GB und einem Benutzer kostenlos. Mit einer Vertragslaufzeit von einem Monat und einer Kündigungsfrist von einem Tag. Das hört sich doch wirklich fair an. Wenn das dann so läuft wie du willst, kannst du zu dem Angebot mit 4,99 Euro wechseln.
 
Thema:

Provider für Owncloud/Nextcloud

Provider für Owncloud/Nextcloud - Ähnliche Themen

Samsung S9+ Probleme beim Upload auf OwnCloud: Hallo in die Runde. Mir ist gestern aufgefallen, wenn ich per OwnCloud Upload Bilder in meiner Cloud sichere fehlen in diesen Bilder die...
Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Outlook Kalender und Kontakte nur lokal: Hallo zusammen, habe gerade Outlook 2019 installiert und meine Nextcloud Kalender und Kontakte importiert. Diese werden automatisch auch auf...
WebDAV nach Neustart: Hallo, ich suche schon länger nach einer Lösung des Problems. Ich haben für meine NextCloud einen WebDAV Zugang und kann über "Netzwerkadresse...
CNC-Maschine ansteuern: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig eine Software mit der man eine CNC-Drehmaschinen ansteuern kann?
Oben